ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323ci Kaufberatung

323ci Kaufberatung

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 11:07

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen was hier zu dem 323ci hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... meint ob das Preisleistungsverhältnis stimmen würde und wie lang ihr denkt das er noch halten würde?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Frechheit siegt ab und zu! wenn auch nicht immer.

Mein Kumpel, ein grieche, kann das gut. der kommt radikal mit der hälfte an. Macht den wagen schlecht, im Gespräch bohrt er, macht ewig rum, ab und zu wirds einem zu blöd und gibt schon alleine nach, weil er keine Lust mehr hat länger zu handeln :)

Der hat neulich einen 316ti 2 Hand, sehr guter zustand, 2001er bj von 2800 noch auf 2300 gedrückt....

Und der Wagen stand nur 1 Tag zum Verkauf....

Sinn ist es aber nicht einen Wagen schlecht zu machen um ihn günstig zu bekommen, das ist nicht die Art, die einen guten Verhandler ausmacht. Sachlich und fair mit guten Argumenten runterhandeln.

Und ein Auto von 2.800 auf 2.300 zu drücken ist wahrlich keine Kunst.

Wenn mir einer so auf die Tour kommt und es mir zu blöd wird, lass ich ihn vom Hof reiten und zwar ohne mein Auto

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Finde den Preis ok. Ist ja VB sprich für 3800 € kannst du ihn locker mitnehmen. Oder 3500 € versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Deathrocket

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen was hier zu dem 323ci hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... meint ob das Preisleistungsverhältnis stimmen würde und wie lang ihr denkt das er noch halten würde?

Liebe Grüße

Finger weg!!! Schau dir nur die Räder an. E36 Facelift-Felgen! Und wenn du dir die Grammatik der Beschreibung ansiehst, weisst du woher der Wagen kommt.

Für 4000 gibt empfehle ich dir einen 320ci ab 2001, den bekommst du dafür schon und der ist günstiger im Unterhalt

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 12:38

Und was meint ihr zu den Kilometern? Wie lange würde er denn eurer Meinung nach noch halten?

LG

Ich würde mir lieber über die hinterachsproblematik gedanken machen und nicht über die km,der motor hält bei richtiger pflege nochmal 188tkm ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Finger weg!!! Schau dir nur die Räder an. E36 Facelift-Felgen! Und wenn du dir die Grammatik der Beschreibung ansiehst, weisst du woher der Wagen kommt.

Für 4000 gibt empfehle ich dir einen 320ci ab 2001, den bekommst du dafür schon und der ist günstiger im Unterhalt

Erklär das mit den Felgen bitte mal.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 13:07

@Tom3012 Was meinst du denn sonst ausser dem Hinterachsproblem ?

Habe bisher hier nur ein Okay und ein Lass die Finger weg.

am 20. Februar 2013 um 13:12

Telefonate mit den Verkäufern würde eventuell schon viel klären, mehr als hier klar werden kann im Thread.... Wer verkauft das, warum, wie lange hatte er es, usw. Warum tunt man was, und verkauft es gleich wieder....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Finger weg!!! Schau dir nur die Räder an. E36 Facelift-Felgen! Und wenn du dir die Grammatik der Beschreibung ansiehst, weisst du woher der Wagen kommt.

Für 4000 gibt empfehle ich dir einen 320ci ab 2001, den bekommst du dafür schon und der ist günstiger im Unterhalt

Erklär das mit den Felgen bitte mal.

Ganz einfach, das sind Räder vom E36

Mehr Input?

M-Paket-Stoßstange, wo ist der Rest vom M-Paket - Gewindefahrwerk! Meiner Meinung nach nur Original kaufen

Ja nun, ob er im Winter nun Stahlkram oder eben was vom E36 aufzieht ist ja nun echt kein Argument pro oder contra Kauf.

Ich würde mir den Wagen auch nicht kaufen, da Originalo. Aber das liegt dann eher am Fahrwerk und der HA-Problematik. Die Felgen taugen für den Winter.

Wenns nicht zu weit weg ist schau ihn dir an. Offensichtlich braucht der Kollege Geld, sonst würde er ihn nicht nach nem neuen Fahrwerk etc. wieder abstoßen. Wenn das Ding halbwegs i.O. ist, streck ihm 3 Scheine hin. Wenn ja, reit vom Hof, wenn nein - auch ok.

Absolut. Die E36 Felgen sind echt kein Argument. Macht schon Sinn die im Winter draufzuziehen.

Würde ihn auch ansehen und fahren wenn er nicht zu weit weg ist und dabei vor allem intensiv auf die HA-Problematik untersuchen lassen - der riecht förmlich danach. Wenn das passt seh ich keinen Grund das Ding nicht zu nehmen. Das GW-FW kann man easy ersetzen wenn sichs nicht ordentlich fährt - sonst gibts da doch auch keinen Grund zu (und Originalos können das ja auf M-Fahrwerk-Höhe hochdrehen). Die Schürze ohne den Rest vom M-Paket ist in der Tat bissl blöd - aber hey - schlechter als die Originale sieht sie nicht aus. Und 99,9% der Leute werden nicht sehen, dass der Rest fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Zitat:

Original geschrieben von Deathrocket

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen was hier zu dem 323ci hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... meint ob das Preisleistungsverhältnis stimmen würde und wie lang ihr denkt das er noch halten würde?

Liebe Grüße

Finger weg!!! Schau dir nur die Räder an. E36 Facelift-Felgen! Und wenn du dir die Grammatik der Beschreibung ansiehst, weisst du woher der Wagen kommt.

Für 4000 gibt empfehle ich dir einen 320ci ab 2001, den bekommst du dafür schon und der ist günstiger im Unterhalt

Wo bekommt man einen guten 320ci ab 01 für 4000€?

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

 

Finger weg!!! Schau dir nur die Räder an. E36 Facelift-Felgen! Und wenn du dir die Grammatik der Beschreibung ansiehst, weisst du woher der Wagen kommt.

Für 4000 gibt empfehle ich dir einen 320ci ab 2001, den bekommst du dafür schon und der ist günstiger im Unterhalt

Wo bekommt man einen guten 320ci ab 01 für 4000€?

Ganz einfach, einen der für knapp 5K aufgerufen ist anschauen und runterhandeln. Mein Touring war mit 1.600 aufgerufen, bezahlt hab ich letzlich 1.000. Einfach 5 Kandidaten rauspicken, bei einem wird es klappen

guckst du hier. ZV richten lassen und es kann los gehen

http://suchen.mobile.de/.../173797971.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen