323i Kraftstoff verbrauch viel zu hoch
Hi
Ich hab mir im September 09 E46 323i Bj 01 mit Automatik gekauft.
Anfangs hat die Kiste max 10 liter innerorts verbraucht.
Ein paar Wochen später war der Verbrauch bei 19 Liter.
Fehlerspeicher gelesen Kraftstoffdruck zu hoch. Addaptionswerte gelöscht
verbrauch war bei 12 liter.
Jetzt liegt er wieder bei 16 liter. Da gibt es aber kein Fehler mehr.
Bitte hillft mir mal was meint ihr denn?
gruß
Beste Antwort im Thema
16l/100km habe ich nicht mal dann wenn ich mit meinem 328Ci in der Stadt mich dauernd am Begrenzer bewege.....................!!!!
Da stimmt was nicht.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zieht die Karre denn noch anständig?
Nicht das ein defektes Automatikgetriebe dem Motor soviel Leistung abverlangt und somit den Spritverbrauch in die Höhe treibt...
Ja aufjedenfall der zieht sehr gut. genau so wie ein BMW fahren muss
Zitat:
Original geschrieben von M3Miki88
Ja aufjedenfall der zieht sehr gut. genau so wie ein BMW fahren muss
Gut ziehen = viel saufen
Winter+Automatik+Benziner+2.5 Liter Maschine+Kickdown+ Innerörtlich.
10 Liter würde ich schon zu wenig einschätzen. ca12 Liter ist normal.
Wie fährst du denn? Schnell? Langsam? Voraussichtlich? Kickdown?
Allein wenn man von der Ampel los fährt sieht man ja wie die Verbrauchsanzeige hoch schießt.
Bei einem 320d(Schalter, Limo) im Winter und nur Kurzstrecken verbrauche ich so 8,5 Liter.
Recht viel für einen 320d, aber für diese Verhältnisse doch akzeptabel.
Ich denke mal in deiner Situation sind bis ca. 13-15 Liter noch OK.
Ich komme mit meinem innerorts auf 13 Liter, drehe ihn aber ab und an voll aus und gebe eigentlich immer schön viel Gas.
Du darfst auch nicht vergessen, dass eine Automatik, gerade die alten, so 1-2 Liter Mehrverbrauch verursachen.
16l/100km habe ich nicht mal dann wenn ich mit meinem 328Ci in der Stadt mich dauernd am Begrenzer bewege.....................!!!!
Da stimmt was nicht.
Mit meinen paar x23i hatte ich von 11 - 13,5l/100km in der Stadt, je nach Fahrweise. Dann nochmal 1,5L Automatikzuschlag drauf, vielleicht noch n bissi mehr draufgetreten......und fertig sind die 16 Liter . Im Ernst, versuche mal 100km Langstrecke, so richtig mit ohne Stadt und guck was er dann verbraucht. Wir wissen alle nicht, wie der "Stadtverkehr" bei Dir ist. Stau, grüne Welle usw. es gibt da schon ein paar feine Unterschiede!
Gruß
Silvio
wann war denn dein letzter service???
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Mit meinen paar x23i hatte ich von 11 - 13,5l/100km in der Stadt, je nach Fahrweise. Dann nochmal 1,5L Automatikzuschlag drauf, vielleicht noch n bissi mehr draufgetreten......und fertig sind die 16 Liter . Im Ernst, versuche mal 100km Langstrecke, so richtig mit ohne Stadt und guck was er dann verbraucht. Wir wissen alle nicht, wie der "Stadtverkehr" bei Dir ist. Stau, grüne Welle usw. es gibt da schon ein paar feine Unterschiede!
Gruß
Silvio
ja aber darfst nicht vergessen egal ob es ein automatik ist es kommt immer auf deine fußstellung an wenn du den pedal voll drauf tritts ist klar.
also ich bin kein raser oder so was.
der E46 328i Automatik verbraucht in der stadt max wenn er ordentlich drauf ballert 12 liter.
tja keine ahnung
Zitat:
Original geschrieben von KRUTOIJURA
wann war denn dein letzter service???
der letzte service war im sommer 2009
Der M3 von meinen Schwager hat in der Stadt max. 16 liter verbraucht und er ist auch Kurzstreckenfahrer also ungefähr 10-15 Km
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Da stimmt was nicht.
Meiner auch nicht höchstens 12l
Ich hab da mal noch eine Frage
es ist klar desto stärker die maschienen umso besser sind die miteinander abgestimmt( mehr leistung weniger Verbrauch).
aber das ein 323i 3-4 liter mehr verbraucht als bsp 328i oder E39 530i?
wenn man in der stadt "ganz normal fährt" also nicht immer als erster bei der ampel zu sein.
aber 14 liter in der stadt ist mir etwas zu viel oder was meint ihr denn?
gruß
zu viel punkt.
hatte selbst einen 323i also coupe... bin normal gefahren mit ab und an mal flottem vollgas wegfahren...autobahn, landstraße und stadt in nem dirttel mix sogar recht genau...alles über 10 liter hat mich schon geärgert... bin ihn so mit 9,3 bis 9,8 gefahren, gut gefahren, nicht nur mitgeschwommen im verkehr...
die automatik braucht innerorts 1,5 mehr, außerorts höchstens nen liter... dann wäre deiner so bei 11 liter... aber das hab ich mit meinem 328iA Limo mit automatik schon gebraucht... also selbst 14 liter sind zu viel, 16 sowieso... kann ich mir nicht vorstellen dass du immer so vollgas unterwegs bist um das zu schaffen...
das termostat könnte defekt sein, war bei meinem auch so, das treibt den verbrauch ordentlich hoch... einfach bei bmw mal davon was sagen...die wissen schon was du damit meinst wenn du auch von hohem verbrauch was sagst... das geht bei vielen regelmäßig kaputt das ding