ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i Sperrdifferential

323i Sperrdifferential

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 18:02

Hy zusammen !!

Habe nen E36 323i touring Bj. 97 !!

Mich würde interessieren was ich für ein Differential mit Sperre einbauen kann ??

Welche es Varianten gibt ??

Wieso ? Weil mich mittlerweile das ASC und ein durchdrehender Reifen nervt !!

Könnt ihr mir da weiter helfen ??

 

Danke mal im vorhinein !! :D

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2012 um 18:28

Fahr doch einfach mal richtig an ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Juni 2012 um 18:28

Fahr doch einfach mal richtig an ;)

Ich würde wetten, dass da keine gescheiten Reifen drauf sind. Was für Reifen hast Du denn drauf? Mit welcher DOT?

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 8:18

Naja momentan habe ich Winterreifen !!!

 

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Fahr doch einfach mal richtig an ;)

Habe ich schon soo oft versucht, nur soo richtig im trockenen keine Chance oder im nassen die

vorderen Räder rutschen nach vorne !! -.-

am 14. Juni 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von BMWManiac89

Habe ich schon soo oft versucht, nur soo richtig im trockenen keine Chance oder im nassen die

vorderen Räder rutschen nach vorne !! -.-

Die vorderen Räder rutschen?! Ist Deine Bremse vorne fest? Fährst du mit Vollgas und fliegender Kupplung bei gleichzeitig ganz eingeschlagener Lenkung an? Ansonsten wüsste ich nicht, warum die Räder vorne rutschen sollten.

Achso! Du fährst rückwärts!! Tipp: Das Lenkrad gehört in Fahrtrichtung nach vorn!!1!

Sorry. Aber erklär mal ausführlich, was jetzt eigentlich nicht geht.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Original geschrieben von BMWManiac89

Habe ich schon soo oft versucht, nur soo richtig im trockenen keine Chance oder im nassen die

vorderen Räder rutschen nach vorne !! -.-

Die vorderen Räder rutschen?! Ist Deine Bremse vorne fest? Fährst du mit Vollgas und fliegender Kupplung bei gleichzeitig ganz eingeschlagener Lenkung an? Ansonsten wüsste ich nicht, warum die Räder vorne rutschen sollten.

Achso! Du fährst rückwärts!! Tipp: Das Lenkrad gehört in Fahrtrichtung nach vorn!!1!

Sorry. Aber erklär mal ausführlich, was jetzt eigentlich nicht geht.

Nein es funktioniert ja alles !!

Ich würde bzw. wollte Wissen da ich ein Original Differential habe ohne Sperre !!

Ich wollte deshalb Fragen was ich mir für ein Differential montieren könnte mit Sperre mit welcher übersetzung auf meinem 323i touring !!

am 14. Juni 2012 um 13:17

Anscheint stimmt bei dir was nicht. Andere leute fahren mit weit über 200 ps an ohne das alles durchdreht. Ich hab zwar nur 150 ps.mhab aber auch bei sinnflutartigen regen keine probleme beim anfahren. Ich denke mal du hast 10 jahre alte nankack reifen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von BMWManiac89

Habe ich schon soo oft versucht, nur soo richtig im trockenen keine Chance oder im nassen die

vorderen Räder rutschen nach vorne !! -.-

1.Lern Autofahren.

2.Kauf dir ORDENTLICHE Reifen

3.Ist ein E36 kein Allradler

4.Bringt deshalb auch ein Sperrdifferential nix,da wird das Gerutsche auf der VA eher noch schlimmer....

Ach und...

5.Artikulier dich mal anständig und bitte beantworte dir gestellte Fragen.Du brauchst die Hilfe,ned wir.Wenn wir was ned verstehen,dann antworten wir halt ned....aber das hilft dir ja ned....außer das es nachher wieder heißt "Was fürn Scheiß Forum....blablabla....."....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von BMWManiac89

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

 

Die vorderen Räder rutschen?! Ist Deine Bremse vorne fest? Fährst du mit Vollgas und fliegender Kupplung bei gleichzeitig ganz eingeschlagener Lenkung an? Ansonsten wüsste ich nicht, warum die Räder vorne rutschen sollten.

Achso! Du fährst rückwärts!! Tipp: Das Lenkrad gehört in Fahrtrichtung nach vorn!!1!

Sorry. Aber erklär mal ausführlich, was jetzt eigentlich nicht geht.

Nein es funktioniert ja alles !!

Ich würde bzw. wollte Wissen da ich ein Original Differential habe ohne Sperre !!

Ich wollte deshalb Fragen was ich mir für ein Differential montieren könnte mit Sperre mit welcher übersetzung auf meinem 323i touring !!

Kauf dir ordentliche Reifen, ansonsten nützt auch eine Sperre nichts !

Am besten die PS 2 die kleben im trockenen ordentlich auf der Strasse.

Und wenn kein Geld für top Reifen vorhanden ist musst du auch kein Sperrdiff montieren.

Ansonsten könntest du ein 2.93 Diff mit Sperre oder ein 3.15Diff mit Sperre beim 323i montieren.

Die Traktion wird mit einem Sperrdiff deutlich besser und funktioniert in Verbindung mit ASC einwandfrei, allerdings wird der Grenzbereich schmaler, weil das Fahrzeug zwar etwas später dafür aber abrupter ausbricht, wäre mit Winterreifen im Sommer sogar gefährlicher

Gruss

 

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von BMWManiac89

 

 

Nein es funktioniert ja alles !!

Ich würde bzw. wollte Wissen da ich ein Original Differential habe ohne Sperre !!

Ich wollte deshalb Fragen was ich mir für ein Differential montieren könnte mit Sperre mit welcher übersetzung auf meinem 323i touring !!

Kauf dir ordentliche Reifen, ansonsten nützt auch eine Sperre nichts !

Am besten die PS 2 die kleben im trockenen ordentlich auf der Strasse.

Und wenn kein Geld für top Reifen vorhanden ist musst du auch kein Sperrdiff montieren.

Ansonsten könntest du ein 2.93 Diff mit Sperre oder ein 3.15Diff mit Sperre beim 323i montieren.

Die Traktion wird mit einem Sperrdiff deutlich besser und funktioniert in Verbindung mit ASC einwandfrei, allerdings wird der Grenzbereich schmaler, weil das Fahrzeug zwar etwas später dafür aber abrupter ausbricht, wäre mit Winterreifen im Sommer sogar gefährlicher

Gruss

Mir ist es ja auch gegangen deshalb wollte ich um Hilfe BITTEN ob wer ein Sperrdifferential reingebaut

hat und welche Übersetzung ich mir reinbauen könnte ?? Weil ich die Übersetzungen vom E36 nicht so ganz kenne !!

 

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von BMWManiac89

Habe ich schon soo oft versucht, nur soo richtig im trockenen keine Chance oder im nassen die

vorderen Räder rutschen nach vorne !! -.-

1.Lern Autofahren.

2.Kauf dir ORDENTLICHE Reifen

3.Ist ein E36 kein Allradler

4.Bringt deshalb auch ein Sperrdifferential nix,da wird das Gerutsche auf der VA eher noch schlimmer....

Ach und...

5.Artikulier dich mal anständig und bitte beantworte dir gestellte Fragen.Du brauchst die Hilfe,ned wir.Wenn wir was ned verstehen,dann antworten wir halt ned....aber das hilft dir ja ned....außer das es nachher wieder heißt "Was fürn Scheiß Forum....blablabla....."....

 

Greetz

Cap

:)

Mir gehts nicht darum das ich nachher dan sage meine oder denke scheiß Forum !!

SOndern ich habe geschildert ich würde mir und will mir ein Sperrdifferential einbauen bei meinem

E36 touring deshalb fragte ich oder habe um Hilfe gesucht ob wer schon erfahrung oder sonstiges hat

welche Übersetzung welches Sperrdiff. man einbauen könnte !!

Ich bin mir bewusst das er dan extrems ausbricht und etc etc.. :(

ALPINA B3 3.2 hat Dir doch die Antwort gegeben, welche Übersetzungen gehen, Du hast es sogar zitiert.

Ansonsten wäre es schön, wenn Du Dich etwas beruhigen würdest.

Die richtige Übersetzung wäre 2,93.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, es ist eine ganz normale Frage:confused: Wenn man bei feuchter Straße, wie auf trockener Straße anfährt, dreht jeder Reifen durch. Wenn man natürlich nur schleicht nicht... Wenn ich von Sommer zu Winterreifen wechsel, radiere ich sie anfangs auch immer runter, da ich mich erst an den schlechten Grip gewöhnen muss, bei WR + Nässe komme ich mit meinen Goodyear Ultra Grip 7 (2010) erst gar nicht vom Fleck.

Ich würde einfach sanfter anfahren, da ein Diff verschleist und somit öfter getauscht werden müsste. ;)

am 16. Juni 2012 um 23:50

wtf?! also mit mienem 325er muss ich mit 205er reifen schon extrem anfahren, dass da was durchdreht Oo und auch kleine drifts auf nasser straße gehen ohne sperre gut. und bevor du dir für 300 euro n aberocktes sperrdiff kaufst, dass man erst mal noch überholen (lassen) muss, investierst du lieber in 17 zöller, da dreht auch bei etwas heftigerer fahrweise nix mehr durch...

 

btw: weiß jemand grade was für ein diff im 91er 325er drin ist, udn wie weit ca der 2te gang mit nem 2,9er diff geht und wies mit Vmax aussieht damit? thx ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i Sperrdifferential