1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323iA- 26 Jahre alt

323iA- 26 Jahre alt

BMW
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 11:38

TÜV neu ohne Beanstandungen. Kein Rost.

Bemerkenswert:Motor, Automatic und Diff immer noch knochentrocken.

Kühler,Federn,Wapu,AB,EFH,Xenon,Auspuff, Kat noch Orginal. HA-Aufnahme ebenso.

Selbst die Vanos funktiniert noch einwandfrei, was lt. Beisanfans garnicht sein kann.

PS. Nur noch 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

:) du kennst deine vanos leider nicht wenn sie revidiert ist:)

Und nein ich meine das vollkommen kollegial ohne irgendwas

Die HA Aufnahmen sind bei Automatikbetrieb eher unauffällig, erst recht mit kleineren Motorisierungen. Die werden eher wegen Rost weg knacken…

Ansonsten schön wenn der Wagen seit jeher in deiner Hand ist, da ist die Pflege garantiert.

Hier sieht man, dass man von einer langen Haltedauer von einer Person, ziemlich oft auf einem guten Pflegezustand schließen kann.

Wird sehr selten der Fall sein, dass jemand sein Auto >20 Jahre besitzt.

Wie viel km hat das Fahrzeug und wie viele kommen im Jahr hinzu?

Auch das so neuralgische Stellen wie das Kühlsystem noch original ist, wundert mich schon stark.

Bei Vanos und Fahrwerk ist es schwierig einen Ist-Zustand zu bestimmen.

Der "AHA-Effekt" kommt hier meistens erst bei der ersten Fahrt mit Neuteilen.

also bei meienm 328i ist das Kühlsystem auch noch orginal außer der Ausgleichsbehälter welcher geplatzt ist weil der Deckel dicht war. Schläuche sind noch weich, beim Kunststoff vom Kühler hab ich nicht hingelangt.

Fahrwerk ist natürlich schon alles aus Gummi mehrmals getauscht worden :)

Und die Xenonscheinis sind dann wohl eher nicht von ZKW :D

Möglichst früh das Auto erwerben, ( wenn nicht gar neu kaufen) dann kann man seine eigene "gute Pflege" walten lassen und wie man sieht seeehr viel "rausholen" ...

Zitat:

@donBogi schrieb am 1. Oktober 2024 um 14:40:37 Uhr:

Die HA Aufnahmen sind bei Automatikbetrieb eher unauffällig, erst recht mit kleineren Motorisierungen. Die werden eher wegen Rost weg knacken…

Ansonsten schön wenn der Wagen seit jeher in deiner Hand ist, da ist die Pflege garantiert.

Mein damaliger 323i Automatik war von der ausgerissenen Hinterachse betroffen.

Zitat:

@thomasik schrieb am 2. Oktober 2024 um 19:02:06 Uhr:

Zitat:

@donBogi schrieb am 1. Oktober 2024 um 14:40:37 Uhr:

Mein damaliger 323i Automatik war von der ausgerissenen Hinterachse betroffen.

Jeder e46 mit der Hinterachse bis BJ 02/2000 wird von der Problematik betroffen sein, es sei denn er wurde frühzeitig (wie beim Holsteiner) mit Terocore ausgeschäumt. Die Version ab 02/2000 war weitaus betriebsfester, ab BJ 10/2004 wurde das Problem mit einem Hohlkammer-Kunststoffblock weitgehend gelöst.

Mein 99er 328Ci hat kein Problem mit der Hinterachse. Wurde nix geschäumt und nix geschweißt. Mit 270tkm

Deine Antwort