ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti auf Autogas umrüsten?!

323ti auf Autogas umrüsten?!

Themenstarteram 9. November 2007 um 17:22

Hallo Leute!

Ich weis, dass dieses Thema schon öfters behandelt wurde, allerdings finde ich keine Lösung zu meinem speziellen Problem.

Laut dem Umrüster gibt es beim Compact keine andere Möglichkeit zum Tank im Kofferraum.Da ich aber den Kofferraum dringend brauche kommt das für mich nicht in Frage.

Hab mir vorhin nochmal das Reserverad angeschaut und versteh echt nicht warum es keine Möglichkeit gibt an diese Stelle einen Tank zu basteln.

Mit anderen Worten......weis von euch jemand Rat wie man einen Tank außerhalb des Kofferraums an den Compact bringt?

Ähnliche Themen
224 Antworten

Sicher kannst du nen Unterflurtank verbauen,aber mit 38Liter wirst du nicht glücklich;)

stimmt, mit 38 Litern bist Du mehr an der Tanke als auf der Strasse ;)

Themenstarteram 9. November 2007 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sicher kannst du nen Unterflurtank verbauen,aber mit 38Liter wirst du nicht glücklich;)

Mit diesem Tank würde ich ca. 350Kilometer kommen.Das wäre Ok für mich da ich jeden Tag an der Tankstelle vorbei fahre.

Hat von euch jemand nen Link wo man sowas kaufen bzw. sehen kann.

Ich hab bis jetzt noch kein Bild gesehen auf dem ein Unterflurtank im Compact verbaut ist.

Wieviel passt eigentlich in diese Reserveradmulden-Tanks rein.

Denn der Platz unter dem Comapct ist sicher so groß wie die Mulde einer Limo.

am 9. November 2007 um 17:50

Schön das noch einer drüber nachdenkt seinen ti umzurüsten. Ich habe das gleiche "Problem" wie du. Ich brauche meinen Kofferraum. Mir würden 38 Liter auch erstmal reichen.

Noch eine Frage an die Spezialisten. Gibt es eine Möglichkeit das ganze so zu verbauen, dass es nicht wie eine offene Wunde im Motorraum aussieht?? Also keine offenen Einspritzdüsen und Leitungen usw...

2. Frage: Werde irgendwie Löcher gebohrt?? Ist das System zu 100% Rückrüstbar?? Also, kann ich den Wagen als Bsp. nach 5 Jahren komplett in original Zustand zurück versetzen und es bleiben keine "Spuren"??

3. Frage: Wo kommt der Einfüllstutzen beim Compact hin??

Themenstarteram 9. November 2007 um 17:53

Den Tankstutzen kannst an die hinter Stoßstange, unter den Tankdeckel oder unter die Heckklappe zwischen RL und Dichtung machen.

am 9. November 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Den Tankstutzen kannst an die hinter Stoßstange, unter den Tankdeckel oder unter die Heckklappe zwischen RL und Dichtung machen.

Das ist aber scheiße..Da muss man ja Löcher in die Karosserie bohren :eek: nene...Das geht ned..In der Stoßstange sieht es scheiße aus...Kann man den nicht an den original Einfüllstutzen legen?? Hat mein Vater bei seinem Rover auch gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Sicher kannst du nen Unterflurtank verbauen,aber mit 38Liter wirst du nicht glücklich;)

Mit diesem Tank würde ich ca. 350Kilometer kommen.Das wäre Ok für mich da ich jeden Tag an der Tankstelle vorbei fahre.

Hat von euch jemand nen Link wo man sowas kaufen bzw. sehen kann.

Ich hab bis jetzt noch kein Bild gesehen auf dem ein Unterflurtank im Compact verbaut ist.

 

Wieviel passt eigentlich in diese Reserveradmulden-Tanks rein.

Denn der Platz unter dem Comapct ist sicher so groß wie die Mulde einer Limo.

Also ich habe nen 67/55Liter Radmuldentank bei mir drin.

Bei den 38Liter,bin ich mir aber nicht sicher,hab das aber mal gehört.

Ich würde einfach mal im Alternative Kraftstoffe Forum schauen.

 

@ Lukas.

1-Ja,kann man;)

2-Ja werden,zu 99% sollte man es zurück rüsten können,was aber Blödsinn ist,warum sollte mans auch machen?:D

3- Stoßstange oder Blech;)

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Kann man den nicht an den original Einfüllstutzen legen?? Hat mein Vater bei seinem Rover auch gehabt...

Ist doch auch Blech:D

Themenstarteram 9. November 2007 um 17:58

Zitat:

 

Bei den 38Liter,bin ich mir aber nicht sicher,hab das aber mal gehört.

Ich würde einfach mal im Alternative Kraftstoffe Forum schauen.

Gehört haben das schon viele aber ich find nichts Handfestes.

Ich fahr nämlich am Montag zu dem Umrüster und da möchte ich Ihm gern zeigen dass es doch unterflurig beim Compact geht.

am 9. November 2007 um 17:58

@ Nils

Zu 1. Klingt gut.

Zu 2. Auch ok. Man weiß ja nie. Ich hab da so einen Tick..Bitte nicht näher drauf eingehen. :D :D

Zu 3. Das ist ja scheiße. Ins Blech kommt mir nix. Die Stoßstange ist auch scheiße..Sieht dann komisch aus...mmhhh...Geht nicht irgendwie im Kofferraum?? Rechts oder so??

Edit: Wo ist denn bei dir der Stutzen??

3.) Optisch ist wohl unterm Tankdeckel am besten. Aber bei Stoßstange kann nix rosten, und man kann's (mit etwas Phantasie) wieder zuspachteln:D

@Limo: Wo hast Du Den Einfüllstutzen?

Edit: :DGolf war schneller :D

Themenstarteram 9. November 2007 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Nils

Kofferraum?? Rechts oder so??

Und schon wieder hört mir keiner zu.......

Ja das geht.Dann ist der Stutzen hinten rechts bei geöffneter Klappe zwischen Rückleute und Dichtung.

www.stako.pl/index.htm

Vielleicht findest du da mehr Infos!

 

die Tanks sind die ganz normalen radmulentanks, halt die kleinsten. kannst auch für unterflur verwenden. gibt nen speziellen Schutz außen herum

 

 Ps. mein Tankstutzen ist rechte unten in der Stoßtange;)

Täusche ich mich oder müssen dazu Löcher in die AB gebohrt werden?!

 

Ich denke nämlich auch schon länger drüber nach.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti auf Autogas umrüsten?!