323ti sportauspuff OHNE nachbearbeitung der heckschürze
sers leute,
ja ich weiss, es is ein leidiges thema, aber kann mir jmd einen sportauspuff ab kat empfehlen oder zusichern/nicht zusichern,
dass man bei den eisenmann/bastuck anlagen ab kat mit 2x70mm endrohr NICHT die heckschürze zersägen muss!
hab das m-paket dran, also auch die heckschürze!
im moment sind ja auch zwei auspuffrohre am compact, aber der ESD wurde schon zweimal geschweist und ich brauch langsam ne alternative.
dankeschonmal!
Ähnliche Themen
45 Antworten
Nabend
Also wirst du nicht finden
Eine Bastuck sowie Reuter/Eisenmann must du ein wenig bearbeiten
Niemst einfach das Hitzeblech was in-nen an der Heckschürze überm original ausschnit- ist und nutzt es zum anzeichnen der neuen Aussparung
Das Hitzeblech ist ein wenig grösser und müste reichen , bestell dir auch gleich die hinternen zwei Halter (Gummis) vom z3 Coupe.
Hab ich auch so gemacht und ist absolut top
Moin Moin,
warum die Z3 Halter, sind die kürzer?
Ich habe einen ESD von Bosima in Edelstahl 1x90 . Jetzt werden einige sagen "bäää watt is datt denn, das ist doch kein Auspuff" aber ich finde der hat einen schönen sonoren klang und für ein Cabrio ist der laut genug. Ich will im Sommer ja nicht offen und mit Gehöhrschutz fahren müssen. Hatte das Problem beim anbau, das der Topf ziemlich weit nach unten hing. Mußte den Halter kürzen und er hätte noch kürzer sein können, ging aber wegen dem Gummi nicht.
Wuschel
Also von Eisenmann gibts ja auch die 2x70er Endrohr-Variante für nen 323ti. Das passt auch ohne an der Heckschürze zu werkeln, was aber eigentlich auch nicht wirklich dramatisch ist.
Zitat:
Original geschrieben von wuschel93
Moin Moin,
warum die Z3 Halter, sind die kürzer?
Ich habe einen ESD von Bosima in Edelstahl 1x90 . Jetzt werden einige sagen "bäää watt is datt denn, das ist doch kein Auspuff" aber ich finde der hat einen schönen sonoren klang und für ein Cabrio ist der laut genug. Ich will im Sommer ja nicht offen und mit Gehöhrschutz fahren müssen. Hatte das Problem beim anbau, das der Topf ziemlich weit nach unten hing. Mußte den Halter kürzen und er hätte noch kürzer sein können, ging aber wegen dem Gummi nicht.
Wuschel
Ja sind kürzer und viel steif-er.
Da bewegt sich nix
Habe selber 2x70 und die sind für die original aussparung viel zu groß
brauchen 2-3cm luft links und rechts.
Ich kann später mal bilder von unserem nach dem kleinen umbau hochladen
@wolfervr
Das wäre echt super ich überlege nämlich an mein 318ti den Eisenmann 2x70mm ESD zu montieren, und auf der Hersteller-HP steht als Anmerkung dass "Nachbearbeitungen an der Stoßstange" erforderlich seien weiß allerdings net wirklich wie ich das Anstelle
Als ich meinen Remus Wild Label (90x148 glaub ich) drunter bekommen habe, musste hinten unten am Stoßfänger was rausgesägt werden. Da es dann aber bescheiden aussehen würde (gerader Schnitt) wurde per heißluftfön dann ein wenig plastisch verschönt und umgelegt. Danach sah es aus als wenns original wäre
Also haste einfach mit nem Heißluftfön draufgehalten bis es weich wurde und dann nach innen umgewälzt oder wie kann man sich das vorstellen? Gibts da Probleme mit lackierten Heckschürzen?
Nein erst geschnitten und dann umgelegt und - KLAR würde es mit lackierten Schürzen Probleme geben... Zum Glück hab ich das schicke graue pure Plastk
Zitat:
Original geschrieben von O1li
@wolfervr
Das wäre echt super ich überlege nämlich an mein 318ti den Eisenmann 2x70mm ESD zu montieren, und auf der Hersteller-HP steht als Anmerkung dass "Nachbearbeitungen an der Stoßstange" erforderlich seien weiß allerdings net wirklich wie ich das Anstelle
Ich könnte dir vlt helfen , wohne in Bergisch Gladbach bei Köln
Hier das Foto nach der Bearbeitung sauber gerade und ZENTRIERT
Foto zwei
Sorry ist nicht sehr sauber der WAGEN
Hey das sieht echt sauber aus ja auf das Hilfsangebot komme ich ggflls zurück danke Wohne ca 20 km entfernt von Bergisch Gladbach (falls du das Dorf kennst: Wermelskirchen) wäre also problemlos möglich aber erstmal stehen wichtigere Reparaturen an (kleine Glättekollision gehabt daher müssen erstmal neue Stoßstange und neuer Kotflügel her) falls jemand einen guten Schrottplatz kennt in der Gegend Bergisch Gladbach - Leverkusen - Remscheid - Wuppertal immer her damit
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Hey das sieht echt sauber aus ja auf das Hilfsangebot komme ich ggflls zurück danke Wohne ca 20 km entfernt von Bergisch Gladbach (falls du das Dorf kennst: Wermelskirchen) wäre also problemlos möglich aber erstmal stehen wichtigere Reparaturen an (kleine Glättekollision gehabt daher müssen erstmal neue Stoßstange und neuer Kotflügel her) falls jemand einen guten Schrottplatz kennt in der Gegend Bergisch Gladbach - Leverkusen - Remscheid - Wuppertal immer her damit
Yo kenn ich natürlich
Bender in Leverkusen ist einer der größten in Europa
Wenn du ein Paar andere Teile brauchst wie Felgen , hab ich ein absolutes TOP angebot Schnitzer Felgen 18" im Neuzustand
Günstig mit neuen Reifen
Schick mir mal ne PN
Das mit dem ESD ist ne sache von 1er Std
Ja ESD montieren hab ich schon Erfahrung mit, lediglich die Aussparung an der Heckschürze hab ich noch nie gemacht Weiß jemand ob Eisenmann die Schellen mitliefert?? Würde da ungerne rumschweißen (mangels Schweißgerät haha)