ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 Cabrio 1. Hand oder 330 Cabrio aus 3. ?

325 Cabrio 1. Hand oder 330 Cabrio aus 3. ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 2:50

Meine Frage an euch bin auf der Suche nach einem Cabrio hab zwei gefunden die mir gefallen beide M-Paket ab Werk und verfügen über die gleiche Ausstattung jetzt kommen wir zu meiner genauen Frage der 325 ist 1. Hand hat aber 220tsd km runter und soll 5500 kosten der 330 ist 3. Hand und hat 190tsd km runter und soll 6000 kosten zu welchem würdet ihr mir raten?

Beste Antwort im Thema

Kommt immer auf de Fahrweise drauf an. Als wir im Gespann zum Syndikat Asphaltfieber gefahren sind, also relativ gleichmäßig, hat sich der 330i laut BC nen Liter mehr gegönnt. Allerdings hatte ich das SMG und er eine Wandlerautomatik. Also nicht sooo viel Unterschied. Es kommt halt immer auf das Fahrprofil an. Aber ganz ehrlich: Egal für welchen Motor du dich entscheidest, das sind halt keine Luftpumpen Motörchen, sondern 15 Jahre alte Sauger. Da ist Vernunft relativ. Wer Sprit sparen will, sollte sich was anderes kaufen. Dafür bekommt man ehrlichen Klang, Laufruhe, Zuverlässigkeit und vor allem bei entsprechender Pflege extrem hohe Laufleistungen raus. Das ist mir persönlich wichtiger als angebliche 6l/100km oder andere Aussagen.

mfg

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Erst mal anschauen dann weißt Du mehr, dass kann man ja vorab nicht sagen, wenn beide top in Ordnung sind würde ich den 325 nehmen 1 Hand ist natürlich besser als 3 Hand. Meiner 320 ci Cabrio war auch erste Hand, habe den mit 222 TSD gekauft, hat jetzt bald schon 310 TSD gelaufen, der M54 Motor ist sehr solide.

Ich würde auch sagen das ganz einfach der Zustand und die Darlegung der Wartungs und Pflegehistorie entscheiden sollte.

330 :D

Welche Farbe haben die zwei Cabrios denn?

Anschauen, bzw mehrere anschauen.

Wie sehr legst du wert auf die fahrleistungen?

Gerade das cabrio schluckt viel leistung wegen dem gewicht.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 20. Dezember 2015 um 10:19:37 Uhr:

Anschauen, bzw mehrere anschauen.

Wie sehr legst du wert auf die fahrleistungen?

Gerade das cabrio schluckt viel leistung wegen dem gewicht.

Wenn man die Wahl hat würde ich auch den 330 empfehlen. Selbst die Limo ist da schon mit dem 325i kein Sportler...

Natürlich ist gerade das Cabrio etwas schwerer geraten aber ich glaube ein offenes Fahrzeug möchte auch

nicht unbedingt ein sportler sein-

Entspannter lässt es sich aber schon mit voller Hose cruisen...

Da beide nicht gerade erst aus der Fabrik gerollt sind solltest Du Dir trotzdem recht genau ansehen welches

noch besser da steht!!

Es bringt Dir keine freude am fahren wenn Du ein fahrzeug kaufst das zwar über genügend Leistung verfügt dafür

aber oft steht oder viel an Reparaturen und Wartungen abverlangt!

Sind beide gleich immer den 330i nehmen....

Sicher ist der 330i die "bessere" Wahl, insofern der Rest sagen wir mal identisch ist. Es ist aber auch anzumerken, dass der 325 eine ordentliche Maschine hat. Bin das Auto selber gefahren und war nie untermotorisiert oder dergleichen.

Es ist kein Rennwagen mit Turbobums, sondern eben ein schicker Cruiser, der durchaus sportlich gefahren werden kann. Zudem ist der 6 Zylinder genauso solide! Dazu kommt, dass man in den 325 den originalen Soundgenerator vom 325ti 1:1 einbauen kann und einen noch schöneren Klang im Innenraum erzielen.

Sind beide gute Autos, viel wichtiger ist eben der Zustand der Technik und Optik. Gerade die Achsaufhängung vorne ist aufgrund des Gewichts schon früh fällig. Rost bildet sich gern vorne am Schweller, nähe der A-Säule in der Falz. Das Auto hat ab 2004 Zulassung 12 Jahre Garantie. Wenn er nur bei BMW war und alle Service gemacht sind, machen die dir das wieder auf Kulanz wie neu! Auch hier Augen auf und Scheckheft lesen.

Gute Sache so ein Soundgenerator im Cabrio :D

Kann ich nur bestätigen. Der Einbau ist für bisschen geübte Schrauber als einfach zu bezeichnen und das Schwingen der Membran - erzeugt durch die Ansaugluft - ein Genuss für den Fahrer bei durchgetretenem Pedal.

Ansonsten merkt man das Ding nicht und nervt sowieso keinen Menschen, im Gegensatz zu unseren Freunden am Mc-Parkplatz.

Der B30 hat aber eindeutig mehr Druck als der B25. Hab ja selbst einen B25 und bin mit der Limo auch zufrieden, aber wenn ich heute einen kaufen würde käme nur der B30 infrage schon wegen der Klappe am ESD dem Mehr an Drehmoment und nicht zu vergessen die Übersetzung...

Der Soundgenerator vom 325ti ist doch totaler Käse :D Der erzeugt nämlich das Geräusch nur im Motorraum, und wird nicht wie beim Z4 in den Innenraum übertragen. Innen hört man deshalb mit dem 325ti Soundgenerator genau so viel wie ohne, der Motor übertönt nämlich ständig das Geräusch (ist zumindest meine Einschätzung, hatte den Soundgenerator auch schon verbaut)

BTT: Es wurde bereits alles gesagt. Wenn der B30 kein muss ist, dann nimm lieber das Auto in besserem Zustand. Meine Erfahrung damals war, dass es sehr schwer ist einen guten B30 (besonders als Coupe/Cabrio) für einen realistischen Preis zu bekommen. Ich bin in 2 Monaten über 1500km gefahren und wurde jedes mal enttäuscht als ich den Wagen dann sah. Danach hab ich den B25 auch in meine Suche mit einbezogen und war 6 Tage später stolzer besitzer eines 325Ci :D

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 12:18

Hey danke für die vielen antworten :)

Technisch sind beide absolut Top ich hab beide angerufen gehabt und zu Bmw fahren lassen auf meine Rechnung da sie nicht Grad um die Ecke sind hab dann jeweils mit dem Meister gequatscht der 330 hat einen Mangel Rost Pickel sonst wären beide Meister begeistert .

Dass hat ich noch hinzufügen müssen der 325 ist beim Händler und wird mit Gewährleistung und Garantie verkauft

 

Und zum Thema Power ich bin eigentlich ständig am ausfahren der Leistung :) sind die 325 wirklich so träge ? Also im Moment fahre ich E61 530Xd

Oha, dann wirst du dich aber umstellen müssen. Der 325 ist sehr lang übersetzt und auf Komfort gedrimmt. Macht auch noch was aus ob Du einen Schalter oder Automat kaufst.

Aber wenn da Rost ist - Finger weg! Und wenn BMW den Rost findet erst recht :-)

Das sehe ich genau so, bei den kleinsten Anzeichen von Rost Finger von lassen denn da ist das Väterchen Rost meistens auch noch wo anders. Nimm den 325 mit Gewährleistung und Garantie bist Du zudem auf der komfortablen Seite wenn mal was kaputt gehen sollte. Mit dem Auto bist Du gut motorisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 Cabrio 1. Hand oder 330 Cabrio aus 3. ?