ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 Cabrio - Euro 1 auf 2 - Kaltlaufregler

325 Cabrio - Euro 1 auf 2 - Kaltlaufregler

Themenstarteram 18. April 2006 um 20:21

Hallo Zusammen!

Ich überlege mein 325 Cabrio (Bj. 93) von Euro 1 auf Euro 2 umrüsten zu lasssen, da ich dadurch mehr als 50% der KFZ-Steuer sparen könnte.

In Diesem Zusammenhang stellen sich mir aber ein paar Fragen:

Welche Möglichkeiten zur Umrüstung bestehen? Ich habe bisher nur vom Kaltlaufregler gehört.

Welches System ist zu empfehlen?

Können Nachteile durch die Umrüstung entstehen? BMW lehnt die Umrüstung meines Modells wegen möglicher schädlicher Auswirkungen auf den Motor ab. Für andere Modelle scheinen aber durchaus werksseitige Umrüstmöglichkeiten zu bestehen.

Ich habe auch eine Standheizung. Verträgt sich diese mit Kaltlaufreglern oder ähnlichem?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Guck in meine Signatur, ich habe seit fast 2 Jahren den TwinTec KLR drin und Null probleme...

Die Standheizung läuft völlig separat...

der BMW325i_cabrio hat in seinem 325er auch nen twintec KLR und ich glaube der hatte diverse probleme damit.. vllt sagt er ja noch was dazu

ewiges gefasel. erst einen schweineteuren cabrioletquatschskarren vor die butze stellen und dann über die dreimarkfufzich steuern jammern.

so geht es nicht freundchen, so nicht! wenn man schon ein billiger naturbursche sein will, sonne erhitzt die glatze, bei regen wirds hektisch, der wind knallt ohne ende und die sonne ballert die lederpolster heiß bis der fette arsch quitscht, dann muss man eben auch mal in die tasche greifen und herrn steinbrück entgegen kommen.

das ist dem guten KLAUS RANSKI sein OMEGA doch einfach lieber. schnell, sparsam, zuverläßig und ausgestattet mit einer zuverläßigen klima. im stau lacht er laut, während du dir die glänzende glatze mit einem stück speck aufpolierst wegen des unangenehmen sonnenbrandes!

in diesem sinne, immer mal nachdenken über das geschriebene

KLAUS RANSKI

am 21. April 2006 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von klausranski

ewiges gefasel. erst einen schweineteuren cabrioletquatschskarren vor die butze stellen und dann über die dreimarkfufzich steuern jammern.

so geht es nicht freundchen, so nicht! wenn man schon ein billiger naturbursche sein will, sonne erhitzt die glatze, bei regen wirds hektisch, der wind knallt ohne ende und die sonne ballert die lederpolster heiß bis der fette arsch quitscht, dann muss man eben auch mal in die tasche greifen und herrn steinbrück entgegen kommen.

das ist dem guten KLAUS RANSKI sein OMEGA doch einfach lieber. schnell, sparsam, zuverläßig und ausgestattet mit einer zuverläßigen klima. im stau lacht er laut, während du dir die glänzende glatze mit einem stück speck aufpolierst wegen des unangenehmen sonnenbrandes!

in diesem sinne, immer mal nachdenken über das geschriebene

KLAUS RANSKI

was muss man für zeug rauchen um so drauf zu sein???

am 21. April 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von klausranski

ewiges gefasel. erst einen schweineteuren cabrioletquatschskarren vor die butze stellen und dann über die dreimarkfufzich steuern jammern.

so geht es nicht freundchen, so nicht! wenn man schon ein billiger naturbursche sein will, sonne erhitzt die glatze, bei regen wirds hektisch, der wind knallt ohne ende und die sonne ballert die lederpolster heiß bis der fette arsch quitscht, dann muss man eben auch mal in die tasche greifen und herrn steinbrück entgegen kommen.

das ist dem guten KLAUS RANSKI sein OMEGA doch einfach lieber. schnell, sparsam, zuverläßig und ausgestattet mit einer zuverläßigen klima. im stau lacht er laut, während du dir die glänzende glatze mit einem stück speck aufpolierst wegen des unangenehmen sonnenbrandes!

in diesem sinne, immer mal nachdenken über das geschriebene

KLAUS RANSKI

Das Zeugs muss der Hammer sein. Das will ich auch mal rauchen. :D

Zitat:

Original geschrieben von klausranski

ewiges gefasel. erst einen schweineteuren cabrioletquatschskarren vor die butze stellen und dann über die dreimarkfufzich steuern jammern.

so geht es nicht freundchen, so nicht! wenn man schon ein billiger naturbursche sein will, sonne erhitzt die glatze, bei regen wirds hektisch, der wind knallt ohne ende und die sonne ballert die lederpolster heiß bis der fette arsch quitscht, dann muss man eben auch mal in die tasche greifen und herrn steinbrück entgegen kommen.

das ist dem guten KLAUS RANSKI sein OMEGA doch einfach lieber. schnell, sparsam, zuverläßig und ausgestattet mit einer zuverläßigen klima. im stau lacht er laut, während du dir die glänzende glatze mit einem stück speck aufpolierst wegen des unangenehmen sonnenbrandes!

in diesem sinne, immer mal nachdenken über das geschriebene

KLAUS RANSKI

Aha, na dann frohe Weihnachten ....

am 21. April 2006 um 19:43

außer TwinTec

gibt es noch

GAT

und

HJS

Die beiden letzt genannten gehen rein elektronisch an die Sache ran und deswegen gibt es auch keine Probleme mit mechanischen Teilen. Sollte was nicht funzen; Stecker raus und Ausgangszustand ist wieder hergestellt.

Gruß Jochen

edit: was soll der Schei§§ mit Ranski? Privatkrieg?

Zitat:

Original geschrieben von klausranski

in diesem sinne, immer mal nachdenken über das geschriebene

Das würde ich Dir dringend anraten - Dein Beitrag ist völlig sinnfrei und reine Provokation!

Also schön die Bälle flachhalten - sonst hagelt´s hier Verwarnungen :mad:

@Marsupilami72 uiuiui, mensch junge, zu langeohne verdeck gefahren oder was ?? :-)

natürlich wisst ihr, das eine menge wahrheit in meinem beitrag steckt!

ewiges gejammer kann ich da nur sagen.

immer mal an sich selber arbeiten, KLAUS RANSKI

@Jochen e30, dein Beitrag trägt vernunft in sich, vielen Dank.

Klaus Ranski

Zitat:

Original geschrieben von klausranski

ewiges gefasel. erst einen schweineteuren cabrioletquatschskarren vor die butze stellen und dann über die dreimarkfufzich steuern jammern.

 

KLAUS RANSKI

wieso denn das....? geld fällt doch nicht vom himmel:rolleyes:

@st328:

Spitz die Ohren und lausche dem Klaus: Wer verrückt genug ist, die Kohle auf den Tisch zu legen die man benötigt um sich ein solches Auto zu kaufen, der sollte eventuell auch die Prioritäten richtig setzen und nicht ausgerechnet bei der Steuer jaulen wie eine Thöle. Unbedingt mit 290 km/h über die Bahn fliegen wollen, 2 Milliarden Euronen für die fettesten Asoschluppen hinlegen und mehr Kohle für Cockpitspray und Felgenreiniger rausflötzen als für die Freundin (siehe Forum), gleichzeitig aber über dreimarkfufzich Steuern winseln.

So sieht es leider aus, die guten alten Prioritäten, über diese gilt es zu diskutieren, auch wenn der ein oder andere dies als reine Provokation empfindet.

In diesem Sinne, Klaus Ranski

Zitat:

Original geschrieben von klausranski

@st328:

Spitz die Ohren und lausche dem Klaus: Wer verrückt genug ist, die Kohle auf den Tisch zu legen die man benötigt um sich ein solches Auto zu kaufen, der sollte eventuell auch die Prioritäten richtig setzen und nicht ausgerechnet bei der Steuer jaulen wie eine Thöle. Unbedingt mit 290 km/h über die Bahn fliegen wollen, 2 Milliarden Euronen für die fettesten Asoschluppen hinlegen und mehr Kohle für Cockpitspray und Felgenreiniger rausflötzen als für die Freundin (siehe Forum), gleichzeitig aber über dreimarkfufzich Steuern winseln.

So sieht es leider aus, die guten alten Prioritäten, über diese gilt es zu diskutieren, auch wenn der ein oder andere dies als reine Provokation empfindet.

In diesem Sinne, Klaus Ranski

Geil, ich hole schon mal Chips:D

Pack die Chips wieder weg - hier ist:

 

----- CLOSED -----

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 Cabrio - Euro 1 auf 2 - Kaltlaufregler