ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 ci oder 330 ci

325 ci oder 330 ci

Themenstarteram 19. November 2008 um 7:15

Hallo!

Wollte mir eigentlich ein 325 Cabrio kaufen jedoch lese ich hier manchmal, dass der Motorsound nicht so berauschend für einen 6 Zylinder ist!?!

Ist der Motorsound wirklich soviel schlechter als der des 330i ??

Wie stehts mit Durchzug? Ich habe natürlich auch die Suche benutzt aber die ganz konkrete Antwort nicht gefunden.

Über Antworten würde ich mich freuen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Wie so oft: Man muss beide probefahren und dann selber entscheiden, oder wenn das Angebot/Geld stimmt, gleich zum 330 greifen.

Hier prallen zu viele verschiedene Meinungen aufeinander, dass die gut gemeinten Ratschläge mehr verwirren als helfen.

Da geb ich dir Recht, aber wenn hier einer behauptet das man keinen 330i braucht weil der 325er genauso schnell ist dann ist das für Popo!

Ist ja klar das der 325i genauso gut geht wie der 330i, der 320i geht dann wahrscheinlich genauso gut wie der 325i (170PS beim 2.2er, da sind ja nur 22PS Lut zum 325er also müsste der ja sogar besser gehen wie der 325i, also geht der 320i ja sogar besser wie ein 330i!)

Zumindest wenn man den Aussagen von einm User hier glaubt!

@DaPlayaRasar warum sollte ich Neidisch sein? Weil dein 325er so gut geht und meiner nicht (ist ja auch echt dumm das ich das normal finde das ein 330i schneller ist wie ein 325i)

Und von dir lass ich mir nicht sagen das Sendepause ist, da müssen schon kompetente Leute kommen und selbst da überleg ich mir das dann!

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Sound keine ahnung.

Aber der durchzug des 330i ist besser.

klar und der durchzug vom M3 ist noch besser

Themenstarteram 19. November 2008 um 7:46

Das ist mir schon klar das der Durchzug des 330i besser ist, nur zahlt sich der Mehrpreis aus?

Wie steht es mit dem Klangbild beider Motoren?Das wäre mir bei einem Cabrio sehr wichtig.....

am 19. November 2008 um 7:50

Sound: Klar besser beim 330er

Aufpreis: Lohnt sich! Subjektiv deutlich mehr Leistung bei gleichem Verbrauch.

mfg

Themenstarteram 19. November 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Sound: Klar besser beim 330er

Aufpreis: Lohnt sich! Subjektiv deutlich mehr Leistung bei gleichem Verbrauch.

mfg

Die Aussage hilft mir weiter!

Danke

Also meine Eltern haben nen 325er und ich meinen 330er und ich muss klar sagen, dass in meinen Augen der 30er die bessere Wahl ist. Wennst beim 3Liter die Klappe im Auspuff deaktivierst, ist der Sound schon in Ordnung, jedoch immernoch weit weg von so sachen wie dem E36- das muss klar sein. Der Durchzug ist besser als beim 325, das ist eh klar, und ich finde auch dass er soviel besser ist, dass sich der Mehrpreis auszahlt.

Just my 2 cent

Ich habe vor Kauf beide probegefahren und kann, wenn es um Sound geht, auch wärmstens denn 330 empfehlen. Hört sich wesentlich besser an.

Ansonsten macht der 325 aber auch Spaß. Der Motor hat unterrum wesentlich weniger Bums, aber wenn man ihn dreht, kommt da auch genug Druck. Nur der Sound ist halt recht sparsam beim 25er.

Ich habe letztendlich nach beiden Motorvarianten gesucht und dann den gekauft, wo mir die Ausstattung gepaßt hat.

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Ich habe vor Kauf beide probegefahren und kann, wenn es um Sound geht, auch wärmstens denn 330 empfehlen. Hört sich wesentlich besser an.

Ansonsten macht der 325 aber auch Spaß. Der Motor hat unterrum wesentlich weniger Bums, aber wenn man ihn dreht, kommt da auch genug Druck. Nur der Sound ist halt recht sparsam beim 25er.

Ich habe letztendlich nach beiden Motorvarianten gesucht und dann den gekauft, wo mir die Ausstattung gepaßt hat.

Stimmt in jedem Fall, aber auf was ich vorhin noch nicht eingegangen bin, ist die Tatsache, dass das Cabrio ja nochmal schwerer ist, also noch ein punkt für den 30er wenn sich was tun soll! Bitte nicht falsch verstehen, aber offensichtlich sucht der TE ja ein Auto welches gut geht, denn sonst würde er was kleiners suchen.

Gibts da überhaupt nen Aufpreis? Vergleichbare Autos kosten doch in etwa gleich viel... Verbrauch ist fast identisch und auch die Versicherung liegt wahrscheinlich auf exakt gleichem Niveau... 3-Liter "Ja bitte!"

Themenstarteram 19. November 2008 um 9:17

Danke Jungs für die schnelle Hilfe!

Dann wirds ein 3L hoffe ich finde einen passenden (in Österreich ist die Auswahl etwas kleiner

Was war da noch gemeind mit der Klappe am Auspuff?

 

am 19. November 2008 um 9:21

Gib mal in der Forumsuche "auspuffklappe 330" ein. Kommt mehr als genügend Info

gruss

ich würde es nicht am Motor festmachen, 330i und 325i sind doch für 90% des Alltags übermotorisiert und es gibt immer einen der schneller ist!

Ich hab einfach nach bestimmten Ausstattungsmerkmalen gesucht und dann das Fahrzeug genommen was alles hatte was ich wollte!

Da hätte dann ein 320er (2.2er), ein 325er (ist es ja geworden) oder auch ein 330er sein können!

Themenstarteram 19. November 2008 um 14:15

Jetzt muss ich euch noch mal belestigen.

Fange grade meine Suche an nach einem 330i Cabrio.

Was wäre euer Limit an km?ich denke unter 100000

Was sollte das Auto noch kosten?(bin aus Ösi Land eventuell teurer?)

Ausgestattet sind die ja alle nicht schlecht, was dabei was man haben sollte??

Danke schonmal für eure Antworten!

max 100 000 km

max 24 000 euro und ab bj 03 nicht älter

pdc . finde ich im cabrio ganz praktisch man sieht ja net so viel nach hinten .

navi pro .

xenon .

 

Ähnliche Themen