1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 coupe angebot

325 coupe angebot

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 23:11

Hallo zusammen, habe ein Angebot von einem bmw Vertragshändler vorliegen, was haltet ihr davon?

BMW 325 Ci Coupe

Automatik

1. Hand

Scheckheftgepflegt bei BMW

EZ: 12/03 (facelift)

KM: 116.000

Farbe: schwarz metallic

Ausstattung ist auch ganz ok, was leider fehlt:

-xenon

-sitzheizung

-regensensor

-automatisch abblendbarer innenspiegel

-automatsch einkappbare aussenspiegel

-hat nur teilleder (hat sportsitze, auch mit memory etc.)

der preis (schon runter gehandelt) soll glatt 15.000 euro sein, mit 1 jahr europlus garantie. Ist das angebot ok?

Ähnliche Themen
9 Antworten

bist du dir sicher das es sich hier um ein e46 handelt?

Finde ihn um minimum 3000-4000€ zu teuer.

Kannst noch ein wenig drauf legen und dir einen E90 holen,

zum vergleich, habe mir vor einem monat eine E90 Limo gekauft auch von nem BMW händler und auch mit euro Plus, das auto ist aus dem Jahr 07, hat 75000km drauf ist ein 320d, hat m-paket, navi pro, braunes leder, pdc vor + hinten, xenon und uvm.

Okay es handelt sich hier beim meinem um eine limo und um einen anderen motor aber so teuer dürfte doch kein e46 coupe mit einer ich sag mal "nicht so guten" ausstattung kosten????

edit: 20000€ habe ich bezahlt

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 6:29

Es handelt sich definitiv um einen E46:)

einen e90 möchte ich mir nicht kaufen, gefällt mir einfach nicht. also wenn ich mir andere angebote auf mobile anschaue finde ich für 15.000 euro nicht wirklich bessere angebote zb:

angebot 1 ,der hat zwar super wenige kilometer, aber ist dafür praktisch nackt.

oder etwas günstiger angebot 2 ,der hat nicht auch nichtmal ne klimaautomatik und MFL, und sieht sonst auch sehr nackt aus.

und bei den e46 coupes geht es durchaus auch noch deutlich teurer! zb angebot 3

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:15

Kann sonst keiner was zu dem Angebot im ersten Post sagen?

Nochmal zusammengefasst:

-325 Ci Coupe, automatik

-1. Hand

-Scheckheftgepflegt bei BMW

-EZ: 12/03

-Km: 116.000

-Farbe: schwarz metallic

Ausstattung:

Polster: Stoff-Leder Gran Turismo anthrazit, aus 1. Hand, BMW Premium Selection, Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Multifunktionslenkrad, Interieurleisten Sieblack dunkelgrau, CD-Spieler, Radio BMW Business, CD Wechsler 6-fach, M Lederlenkrad, Dachhimmel Individual anthrazit, Seitenairbag für Fondpassagiere, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Airbag, EUROPlus Garantie, Alarmanlage mit Fernbedienung, Armauflage, Abgasnorm EU 4

Soll glatt 15.000 Euro kosten. Zustand ist auch sehr gut (hab ihn mir schon angesehen). Gutes Angebot?

So überaus begeistert bin ich jetzt von dem Angebot nicht. Wenn er erst so um die 70.000 Kilometer hätte, wäre das schon was ganz anderes.

Die Ausstattung ist ja doch gar nicht so mager, wie man nach deinem Eingangspost vermutet hätte. Natürlich muss man beachten, dass der Wagen vom BMW Händler mit einem Jahr Euro+ ist. Scheckheftgepflegt ist natürlich auch eine tolle Sache. Welches war der ausgeschriebene Preis, bevor du zu handeln begonnen hast?

Persönlich würde ich mir noch folgende Fragen stellen:

Hat er denn eine Klimaautomatik oder die manuelle Klimaanlage?

Wie viele Vorbesitzer hat der Wagen?

War er einmal in einen Unfall verwickelt?

Ist bereits die Inspektion II durchgeführt worden?

Ich sag mal so: Wenn du ein gutes Gefühl bei dem Auto hast und bei der Besichtigung keine gravierenden Mängel entdeckt wurden, du nicht länger nach einem anderen suchen möchtest und mit Laufleistung und Ausstattung zufrieden bist, dann ist der Wagen doch in Ordnung.

am 5. Oktober 2009 um 8:16

Finde ihn angesichts von Laufleistung, Alter und Ausstattung einen Tick zu teuer. Regensensor brauchst Du nicht wirklich, aber Xenon und Sitzheizung würden mir bei einem Auto dieser Klasse fehlen.

Zum Vergleich, wenn auch anderes Auto: Habe ebenfalls einen 2003er E46, 2007 gekauft beim BMW-Händler mit Europlus und Scheckheft. Lag bei ca. 21.000, aber:

- 330iA (Touring)

- knapp 80.000 km

- Leder

- Xenon

- großes Navi / Radio Professional

- Standheizung

- Sitzheizung usw. usw.

und vor allem eben 2 Jahre her...

Vom Bauchgefühl her halte ich so ca. 13.000 für einen fairen Kurs - vielleicht könnt Ihr Euch irgendwo in der Mitte treffen oder es gibt Naturalien a la Winterreifen usw. dazu?

Zitat:

Original geschrieben von FelKnight

Finde ihn angesichts von Laufleistung, Alter und Ausstattung einen Tick zu teuer. Regensensor brauchst Du nicht wirklich, aber Xenon und Sitzheizung würden mir bei einem Auto dieser Klasse fehlen.

Zum Vergleich, wenn auch anderes Auto: Habe ebenfalls einen 2003er E46, 2007 gekauft beim BMW-Händler mit Europlus und Scheckheft. Lag bei ca. 21.000, aber:

- 330iA (Touring)

- knapp 80.000 km

- Leder

- Xenon

- großes Navi / Radio Professional

- Standheizung

- Sitzheizung usw. usw.

und vor allem eben 2 Jahre her...

Vom Bauchgefühl her halte ich so ca. 13.000 für einen fairen Kurs - vielleicht könnt Ihr Euch irgendwo in der Mitte treffen oder es gibt Naturalien a la Winterreifen usw. dazu?

Die Preise für ein Coupe kann man halt nicht mit einer Limo oder Touring vergleichen.

Das Coupe kostet im Vergleich immer mehr und ist es auch wert.:)

Gruß mclaren

Ist meiner Meinung nach trotzdem ein Tick zu teuer ob Coupe oder nicht....

Wie schon geschrieben so 70-80000 Kilometer wären ok bei dem Preis, aber mit über 110000 meiner Meinung nach bishen teuer.

Hier in meiner Umgebung war vor einer Woche beim BMW Händler ein Coupe aus 02 (VFL) aber dafür M PAket, Volleder, Automatik, und komplett voll. In Stahlgrau und nur 68500 gelaufen aus erster Hand für 12499€.

Ist für 12000€ weg gegangen, das war ein Schnäppchen finde ich, wo ich das VFL beim Coupe und Cabrio auch noch schöner finde.

Viele Grüße

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Hat er denn eine Klimaautomatik oder die manuelle Klimaanlage?

Wie viele Vorbesitzer hat der Wagen?

War er einmal in einen Unfall verwickelt?

Ist bereits die Inspektion II durchgeführt worden?

Hi und danke für Eure Antworten. Zu den Fragen:

-er hat Klimaautomatik!

-1. Hand

-Unfallfrei

-Alle Inspektionen und Bremsflüssigkeitswechsel bei BMW durchgeführt (auch Inspektion II, habe mir das Serviceheft angesehen)

Der Wagen war mit 15.490 Euro ausgeschrieben, habe ihm 14.000 Angeboten, er meinte er muss 15.000 haben. Aber ich denke wenn ich ihn anrufe und sage ich zahle 14.800 wird er einverstanden sein. Aber auf 13.000 wird er sich auf keinen Fall runter handeln lassen, vielleicht wenn der Wagen noch ein Jahr bei ihm steht. Winterreifen sind keine dabei, er steht auf 17 Zoll BMW Felgen mit Sommerreifen.

Habe bei der Probefahrt auch den BC gecheckt, der nächster Ölwechsel ist erst in 18.000 Km, also gerade frisch gemacht. Mängel habe ich keinen einzigen bei der Probefahrt festgestellt, TÜV/AU bekommt er natürlich neu.

Bedenke bitte bei der Europlus, dass Du ab 100.000 km keine 100% Kostenerststtung bekommst.

Das steht im sogenannten "Kleingedruckten". Wenn Dein Händler fair ist, sagt er Dir das.

Deine Antwort