ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 Coupe oder Limo Beratung

325 Coupe oder Limo Beratung

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. September 2014 um 0:38

Hi, ich interessiere mich sehr stark für das e46 325 Coupe, bzw. auch für die limo.

Jetzt mal so ganz generelle Fragen, wie viel darf so Einer gelaufen sein, was darf sowas noch kosten?

Ich fahre zz. einen Mazda 6 GG 1,8L 120PS von 2004 mit Basisausstattung. Gelaufen hat er jetzt knapp 115.000 KM.

Ich sag mal so der 3er sollte wenigstens noch genau so lange halten, wie ich es jetzt noch von meinem erwarten kann ;) Sollte halt nur eine "Steigerung" sein, was Ausstattung, Leistung etc. angeht. Würde meinen natürlich dafür verkaufen.

Ich denke ihr wisst schon worauf ich hinaus will ;)

Wenn noch irgendwas wichtig ist, einfach schreiben ;)

LG. SB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StringBreaker

Wenns keine Mühe macht :)

Irgendwann ist auch mal gut.

Finde solche Threads unmöglich!

Am Besten erst 7km auf dem Tacho und für die nächsten 300tkm bloß keine Mängel. Volle Hütte und dann gerne noch geschenkt. Wir brauchen nur noch deine Adresse und morgen steht der Wagen vor der Tür.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...en-im-bmw-e46-m52tue-m54-t4231114.html

Sollte dir ganz hilfreich sein :)

Eigentlich kann man bei den 6 Zylindern nicht viel falsch machen.

Meiner hat nun 243tkm runter.

Und dank meiner ganzen Reperaturen und der Hilfe hier aus dem Forum laeuft er jetzt auch viel viel besser als damals mit gekauften 219tkm.

Ich wuerde auch wieder zu einem Greifen der an die 200tkm hat.

- Reperaturstau sollte er keine haben

- Checkheft gepflegt ( Stimmt das auch alles ? )

- Querlenker i.O ?

- Wurden Zuendkerzen und Lambdasonden schon getauscht ? Falls ja wann ? Kann ganz schoen ins Geld gehen.

- Rost ? Kotfluegel vorne meist rechts oder auch beide Seiten, am Tankdeckel, Hinterekotfluegel auch mal nachschauen, besonders wenn die gebörddelt wurden sowie Motorhaube um die Nierren rum.

Muesste soweit mit der Kaufberatung so gut wie alles sein.

Ich denke der ein oder andere wird da noch was hinzufuegen :)

Preis kommt je nach deinen Ausstattungs wuenschen und Kilometerlaufleistung an :)

Ganz Grob gegriffen wuerde ich sagen 3.500 € - 8.000 €.

 

MfG

So sehe ich das auch.

Kommt halt auch drauf an wie lange und wieviel du mit der karre fährst.

Du kannst einen kaufen mit relativ wenig km, dafür haste noch einige "Baustellen" vor dir.

Oder einen mit mehr km, dafür schon durchrepariert.

Steckst du nicht immer drin.....

Was ist dein Budget?

Kannst du selber schrauben?

Themenstarteram 30. September 2014 um 5:20

Also ich hab bisher nie selber an meine Karre geschraubt, aber es gibt ja schließlich für alles ein erstes mal ;)

Ich fahre eigentlich jeden Tag, im Jahr ca 20.000 km.

Wenn ich meinen verkaufe, hab ich vllt 5000 Euro +/-1000 ;)

Ich favorisiere auf jeden Fall das Coupe.

Wie sieht das mit den Getrieben aus? Bei Mercedes sagt man ja, dass die Automatik da quasi unkaputbar ist ;)

Und Automatik wäre schon geil.

Tempomat Multifunktionslekrad, Klima , el. Fensterheber, CD Player etc muss auf jeden Fall sein. Leder wär auch ganz geil, muss aber nicht unbedingt.

Der Wagen sollte dann halt schon die nächsten 5-6 Jahre zuverlässig und Problemlos laufen...

am 30. September 2014 um 5:55

Selbst bei einem Neufahrzeug kann dir der Hersteller nicht garantieren das du 5-6 Jahre zuverlässig und problemlos mit diesem unterwegs sein wirst, bei einem Gebrauchten geht das wohl noch weniger. Allerdings ist der 6-Zylinder ja ziemlich unkaputtbar und zuverlässig. Die Probleme die er hat, können auftreten, müssen aber nicht. Die Automatikgetriebe von BMW bei Benzinern, sind nicht weniger standhaft als die von Mercedes. Wenn die von Mercedes haltbarer sind, dann nur weil die vielleicht etwas mehr Geld in die Pflege stecken. Könnte ich mir gut vorstellen.

Die Probleme am Fahrwerk haben sie alle, außer M3, das ist aber leicht in den Griff zu bekommen und die Teile sind nicht so teuer, das man dafür gleich Haus und Hof verkaufen müsste. Hier und da findet sich mal ein Kotflügel mit Rost oder eine Wagenheberaufnahme. Gute Kontrolle in diesem Bereich, erspart einem böse Überraschungen.

Das Coupe ist natürlich teuerer, als eine vergleichbare Limousine. Ist jetzt die Frage, ob du lieber eine der letzten Limousinen haben möchtest, mit relativ viel Ausstattung und wenig km oder halt ein älteres Coupe mit mehr km. Das musst du am Ende selbst entscheiden, ist ja auch irgendwo eine Herzentscheidung.

Bei der Ausstattung wird es mit 5.000€ schon knapp, vor allem dann, wenn noch 1.000€ Reserve dabei sein sollen. Und die wirst du brauchen ;)

Themenstarteram 30. September 2014 um 14:14

Ja wie gesagt 5000 +-1000, also maximal 6000 Euro ;)

Wie viel KM darf sowas denn runter haben?

Kann mir jemand vllt für beide Modelle ein Beispielangebot von Mobile oder autoscout etc hier schicken, damit ich weiß wie son Teil wenigstens auf dem Blatt aussehen sollte?

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 19:48

Wenns keine Mühe macht :)

Bin grad zu faul....

Zitat:

Original geschrieben von StringBreaker

Wenns keine Mühe macht :)

Irgendwann ist auch mal gut.

Finde solche Threads unmöglich!

Am Besten erst 7km auf dem Tacho und für die nächsten 300tkm bloß keine Mängel. Volle Hütte und dann gerne noch geschenkt. Wir brauchen nur noch deine Adresse und morgen steht der Wagen vor der Tür.

So einen hätt ich auch gerne, kann auch ruhig 10 km drauf haben :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von StringBreaker

Wenns keine Mühe macht :)

Such dir doch mal welche raus, die dir zusagen.

Dann kannste die hier Posten und wir schreiben was dazu.

Ein wenig Eigeninitiative schadet nicht ;)

Is nicht böse gemeint, aber du merkst ja, das sowas hier nicht gut ankommt.

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

So einen hätt ich auch gerne, kann auch ruhig 10 km drauf haben :D

Gruß

Bei der Laufleistung musst du aber noch Geld bekommen, wenn du so einen Wagen kaufen würdest. :D

Nehmen ist seliger denn geben, immer her damit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 Coupe oder Limo Beratung