ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 oder 330 Ci ?

325 oder 330 Ci ?

Themenstarteram 25. August 2008 um 0:13

Welches Coupe (325 oder 330) würdet ihr nehmen ? Voraussetzungen sind:

10.000,- + - 2000,- € (je höher ich gehe desto näher kommen die Preise zum aktuellen 5er - der mich so reizen würde)

bis 115.000 km ( was würde ich später eigentlich für einen mit 180.000 km noch bekommen können ? )

Austattung:

Schalter, Leder-sportsitz, Xenon, multifunktionslenkrad, sonst noch wichtig - navi würde ich notfalls per mobilnavi nachrüsten ?

Beste Antwort im Thema

Weisst Du eigentlich von was Du hier redest?

Dann gib doch mal im Mobile oder Autoscout24.de die Daten ein, die der TE fordert und Du wirst sehen, dass das billigste 325 und 330i Modell mit der Wunschkonfig ab 14900€ (Baujahr 2001, Vorfacelift!) anfängt. Die vernünftigen kosten bei der gewünschten Ausstattung/Fahrleistung 16-20.000 .... Ist nunmal so, dass man einen Bimmer nicht geschenkt bekommt.

Ohne Xenon und Leder bekommste die Teil ab 10.000-12.000 kein Problem. Allein Xenon macht beim Verkauf im Regelfall ca. 1-2.000 Euro Preisunterschied aus.

530i ab Bj 2003 gibts da keine unter 19.000 die guten fangen ab 25.000 an...

Alternativ kannste die Autohändler abfahren (keine Schiebergeschäfts-Hinterhofabzocker) und da mal gucken, da wirds gerne noch mal ne Ecke teurer.

Dazu sei noch gemerkt, dass der 530i einem, wenn mal was dran ist, im Gegensatz zum 330i die Haare vom Kopf frisst. Gleiches gilt bei Versicherungseinstufung.

Grüsse

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 25. August 2008 um 7:10

ich war früher auch auf der Suche nach einem 330CI.

habe mich dann wegen der guten Ausstattung für einen 325CI entschieden.

bin beide probegefahren, und muss ehrlich sagen, dass ich von der Leistung her keinen allzugroßen Unterschied festgestellt habe. der Sound beim 330er ist dafür um einiges besser.

Mit der Ausstattung die du wünschst bekommste zu dem angestrebten Preis niemals einen 325/330 und schon gar kein Coupe. Sorry. Wenn jemand sowas anbietet, dann höchstens als Unfallwagen oder es ist was gravierendes dran.

Die E46 in der Klasse die Du wünschst fangen so bei ca. 15.000€ an.

Und zur Entscheidung welchen: definitiv 330. Der Verbrauch ist nur minimal höher, der Fahrspass ne ganze Ecke höher.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

10.000,- + - 2000,- € (je höher ich gehe desto näher kommen die Preise zum aktuellen 5er - der mich so reizen würde)

Zum aktuellen 5er musst du aber vermutlich nochmal 20.000,- drauflegen

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

10.000,- + - 2000,- € (je höher ich gehe desto näher kommen die Preise zum aktuellen 5er - der mich so reizen würde)

Zum aktuellen 5er musst du aber vermutlich nochmal 20.000,- drauflegen

Wie kommste denn darauf??? Nen aktuellen 5er ab Bj 7/03 gibts ab ca. 15-16T€ und vernünfitge 530D kosten so um die 20T€. Verstehe auch nicht wie einer meiner Vorredner behaupten kann, daß es für 10-12T€ keine vernünftigen 330 oder 325er Coupes geben würde. Man sollte nicht vergessen, daß diese Modelle schon seit ca. 8 Jahren auf dem Markt sind und dementsprechend niedrig gehandelt werden.

Gruß, Marc

Weisst Du eigentlich von was Du hier redest?

Dann gib doch mal im Mobile oder Autoscout24.de die Daten ein, die der TE fordert und Du wirst sehen, dass das billigste 325 und 330i Modell mit der Wunschkonfig ab 14900€ (Baujahr 2001, Vorfacelift!) anfängt. Die vernünftigen kosten bei der gewünschten Ausstattung/Fahrleistung 16-20.000 .... Ist nunmal so, dass man einen Bimmer nicht geschenkt bekommt.

Ohne Xenon und Leder bekommste die Teil ab 10.000-12.000 kein Problem. Allein Xenon macht beim Verkauf im Regelfall ca. 1-2.000 Euro Preisunterschied aus.

530i ab Bj 2003 gibts da keine unter 19.000 die guten fangen ab 25.000 an...

Alternativ kannste die Autohändler abfahren (keine Schiebergeschäfts-Hinterhofabzocker) und da mal gucken, da wirds gerne noch mal ne Ecke teurer.

Dazu sei noch gemerkt, dass der 530i einem, wenn mal was dran ist, im Gegensatz zum 330i die Haare vom Kopf frisst. Gleiches gilt bei Versicherungseinstufung.

Grüsse

am 25. August 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Weisst Du eigentlich von was Du hier redest?

Dann gib doch mal im Mobile oder Autoscout24.de die Daten ein, die der TE fordert und Du wirst sehen, dass das billigste 325 und 330i Modell mit der Wunschkonfig ab 14900€ (Baujahr 2001, Vorfacelift!) anfängt. Die vernünftigen kosten bei der gewünschten Ausstattung/Fahrleistung 16-20.000 .... Ist nunmal so, dass man einen Bimmer nicht geschenkt bekommt.

Kann dies nur bestätigen...

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!

Wenn man nicht gerade auf der ersten Seite von Autoscout oder Mobile schaut findet man für das Geld nichts

Also mein Vater und mein Kumpel haben beide einen 325i. Der geht schon ordentlich. Aber der 330i geht nochmal spürbar besser. Und beim Verbrauch tut sich nicht viel. Allerdings hast du beim 330i höhere Steuern, musst min. 17 Zoll fahren und hast höhere Kosten bei den Bremsen.

Hi

325er Fahrer werden sagen, dass der Unterschied kaum spürbar ist während 330er Fahrer von Welten Unterschied sprechen werden. ;)

Ich würde zum 330er tendieren denn wie schon erwähnt, ist der Verbrauch fast gleich und der 330er wird vor allem in den neideren Drehzahlen souveräner sein. Ausserdem ist der 330er länger übersetzt, also kann man ein bisschen schaltfauler fahren. Wenn aber 330i, dann mit 6-Gang Getriebe (ist aber kaum möglich mit dem angegebenen Budget).

Wobei schon im Vorraus angemerkt, dass der 330i 6-Gang "nur" das original 5-Gang Getriebe mit "angeklatschtem" langem 6. Gang ist, was lediglich den Spritverbrauch senkt. Ausfahren kann man ihn auch schon im 5. Gang.

Der Diesel 6-Gang hingegen ist im gegensatz zum 5-Gang überarbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Weisst Du eigentlich von was Du hier redest?

Dann gib doch mal im Mobile oder Autoscout24.de die Daten ein, die der TE fordert und Du wirst sehen, dass das billigste 325 und 330i Modell mit der Wunschkonfig ab 14900€ (Baujahr 2001, Vorfacelift!) anfängt. Die vernünftigen kosten bei der gewünschten Ausstattung/Fahrleistung 16-20.000 .... Ist nunmal so, dass man einen Bimmer nicht geschenkt bekommt.

Ohne Xenon und Leder bekommste die Teil ab 10.000-12.000 kein Problem. Allein Xenon macht beim Verkauf im Regelfall ca. 1-2.000 Euro Preisunterschied aus.

530i ab Bj 2003 gibts da keine unter 19.000 die guten fangen ab 25.000 an...

Alternativ kannste die Autohändler abfahren (keine Schiebergeschäfts-Hinterhofabzocker) und da mal gucken, da wirds gerne noch mal ne Ecke teurer.

Dazu sei noch gemerkt, dass der 530i einem, wenn mal was dran ist, im Gegensatz zum 330i die Haare vom Kopf frisst. Gleiches gilt bei Versicherungseinstufung.

Grüsse

Zwei Beispiele:

Hier ein 330ci für knappe 12T €

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hier ein 530D für ca. 18T€

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ich weiß nicht in welchen Traumwelten Ihr lebt bezüglich des Wertes eines schon etwas angegrauten Bimmers?

Gruß, Marc

Der gezeigte 3er hat scheinbar nichtmal ne Klimaanlage. Sowas ist fast schon mit "unverkäuflich" gleichzusetzen. ;) Und Xenon seh ich auch nicht, was ja scheinbar "must have" ist... ;)

Gruß

Jan

PS: Ein Kundendienststempel von der Aral-Tankstelle schon bei 45 tkm würde mich auch etwas abschrecken, auch wenn das Auto da schon relativ alt war...

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Der gezeigte 3er hat scheinbar nichtmal ne Klimaanlage. Sowas ist fast schon mit "unverkäuflich" gleichzusetzen. ;) Und Xenon seh ich auch nicht, was ja scheinbar "must have" ist... ;)

Gruß

Jan

PS: Ein Kundendienststempel von der Aral-Tankstelle schon bei 45 tkm würde mich auch etwas abschrecken, auch wenn das Auto da schon relativ alt war...

Es waren ja auch nur schnell 2 raus gesuchte Beispiele wobei die doch ab 2001 serienmäßig die Klima hatten, oder? Würde allerdings auch keinen ohne Klimaautomatik nehmen. Es gibt aber sicherlich noch andere Angebote, die die Kriterien des TE's erfüllen.

Gruß, Marc

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Weisst Du eigentlich von was Du hier redest?

Dann gib doch mal im Mobile oder Autoscout24.de die Daten ein, die der TE fordert und Du wirst sehen, dass das billigste 325 und 330i Modell mit der Wunschkonfig ab 14900€ (Baujahr 2001, Vorfacelift!) anfängt. Die vernünftigen kosten bei der gewünschten Ausstattung/Fahrleistung 16-20.000 .... Ist nunmal so, dass man einen Bimmer nicht geschenkt bekommt.

Ohne Xenon und Leder bekommste die Teil ab 10.000-12.000 kein Problem. Allein Xenon macht beim Verkauf im Regelfall ca. 1-2.000 Euro Preisunterschied aus.

530i ab Bj 2003 gibts da keine unter 19.000 die guten fangen ab 25.000 an...

Alternativ kannste die Autohändler abfahren (keine Schiebergeschäfts-Hinterhofabzocker) und da mal gucken, da wirds gerne noch mal ne Ecke teurer.

Dazu sei noch gemerkt, dass der 530i einem, wenn mal was dran ist, im Gegensatz zum 330i die Haare vom Kopf frisst. Gleiches gilt bei Versicherungseinstufung.

Grüsse

Zwei Beispiele:

Hier ein 330ci für knappe 12T €

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hier ein 530D für ca. 18T€

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ich weiß nicht in welchen Traumwelten Ihr lebt bezüglich des Wertes eines schon etwas angegrauten Bimmers?

Gruß, Marc

Schöner 330.. aber wenn ich mir jetzt nochmal einen 3er holen würde und es ein 330 sein sollte, würde ich eine mit Xenon UND M II Paket nehmen.

Und bei dem im Link geposteten 3er fehlt ja an Ausstattung mal so einiges. Also wenn ein 330 dann schon mit richtig guter Ausstattung!

Meine Meinung!

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen