ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325 pro/contra

325 pro/contra

Themenstarteram 14. August 2008 um 16:57

Ich mach direkt nochmal nen thread auf ;)

...würde gern mal ein paar pro/contra-Meinungen zu diesem Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

lesen. also, wer was schreiben mag....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Davon halte ich nicht viel, denn das einzige was kommt ist : Die aktuelle Seite ist nicht mehr gültig. Bitte starten Sie eine neue Suche.

Themenstarteram 14. August 2008 um 17:00

lach...jaja, gemerkt...aber jetzt! :)

Damit wirste nix falschmachen. Kläre ab. ob der Wagen unfallfrei ist und von keiner Verleihfa. stammt.

Den Preis kannste bestimmt auch noch drücken. Würde mal provokant 20.000€ nennen.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Ich mach direkt nochmal nen thread auf ;)

...würde gern mal ein paar pro/contra-Meinungen zu diesem Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

lesen. also, wer was schreiben mag....

Du suchst also das Gleiche wie ich, hehe. Die einzigen Dinge, die mir nicht gefallen sind: Felgen (mir gefallen die 158, 161 und 193 um einiges besser), was sich aber sicherlich mit dem Händler verhandeln lässt. Allerdings gefällt mir Teilleder nicht, mag keine halben Sachen. Das ist wiederrum schwieriger, (kostengünstig) zu ändern. ;-) Ansonsten top!

jetzt weiss ich, wieso es so schwierig ist einen vernünftigen 325i zu finden ...

halb motortalk ist auch, auf der suche nach einen :)

den erwähnten finde ich garnicht mal so schlecht (besser gesagt ist top!)

 

leider suche ich nur 200km umkreiss hamburg... alles nur schrott....

und 400-600km entfernt liegen die schönen autos deutschlands :(

Themenstarteram 15. August 2008 um 13:20

""halb motortalk ist auch, auf der suche nach einen :)""

Ja Mist, das hält die Preise hoch.... :)

Dachte, grossvolumige Benziner (über 1,3 Liter ;) ) sind jetzt für'n Appel und n Ei zu haben ;) ;)

Hab mal telefonisch vorgefühlt, beim Preis ist wohl nicht viel zu machen.

Der Wagen steht erstens noch nicht lange da (lässt sich ja prüfen), und zweitens ist dem Händler

bewusst dass es einer der günstigsten 325 hier in der Region ist....

Die Felgen find ich eigentlich ziemlich schick....haben für meinen Geschmack irgendwie was von Alpina.

TEIL-Leder find ich auch nicht soo toll, aber n Gebrauchter ist ja immer an irgend ner Stelle 'n Kompromiss.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Ich mach direkt nochmal nen thread auf ;)

...würde gern mal ein paar pro/contra-Meinungen zu diesem Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

lesen. also, wer was schreiben mag....

Hallo

Also ich habe Ende 02/2008 einen in Schwarzuni, aber mit Navi Business für 22,5T€ gekauft. Hatte genauso viel gelaufen, aber kein Leder, kein Hifi und keine Automatik. Xenon, Sportsitze usw. hat er aber auch. Da ich meinen ebenfalls bei nem BMW-Händler gekauft habe, finde ich ihn ein wenig teuer.

Ansonsten bin ich mit dem Wagen aber sehr zufrieden. Nur ist der Verbrauch leider zum Vorgänger E46 325i leicht höher und das verstehe ich nicht so ganz, denn in 5 Jahren Motorenentwicklung müßte ja eigentlich was passiert sein...

Würde im Übrigen auch wegen dem Wiederverkauf einen mit Navi, am Besten mit Navi Prof., vorziehen. Das Business ist ja doch etwas ärmlich ohne Kartendarstellung.

Gruß, Marc

Wie heißt der Stoff, der beim M-Paket dabei ist? Alcantara-Sportsitz?

Der ist sehr zu empfehlen und man sitzt dauerhaft angenehmer, als auf Leder (v.a. mit Rückenproblemen).

Wo der Sport-Ledersitz nachgibt, stützt der Sportsitz mit Alcantara-Bezug den Lendenbereich.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

 

Dachte, grossvolumige Benziner (über 1,3 Liter ;) ) sind jetzt für'n Appel und n Ei zu haben ;) ;)

Das ist glaub irgend ne Fehlinterpretation von vielen momentan. Es wird immer genug Leute geben die auf PS-Stake Maschinen stehen. Neu- sowie Gebrauchtwagenkäufer. Dass immer mehr leute nen Kleinwagen wollen ist glaub mehr Meinungsmache der Medien im Zuge der CO2-Diskussion. Klar springen einige ab, aber es kommen auch wieder neue hinzu. Wenn man es demnach beurteilt wie viel zur Zeit über die Spritschlucker abgelästert wird, dürften hier eigentlich nur noch Fox und Smart rumfahren.

Auch in Amerika soll der Smart ja seit geschlagenen 10 Jahren ganz groß im kommen sein. Da frage ich mich dann warum Bmw drüben nur Sechszylinder-Motoren mit größerem Hubraum wie in Deutschland anbietet?

Einen Bmw oder Mercedes, vor allem Sechszylinder und aufwärts, fährt man nicht weil man ein Auto braucht, da würde es wirklich auch ein kleinerer tun. Diese Marken fährt man aus andern Gründen. Weil man sich etwas gönnen möchte, man von der Technik begeistert ist oder weil man einfach etwas mehr Luxus will. Wer hier noch rechnet wie man nochmal nen halben Liter sparen kann, der hat sich die falsche Marke rausgesucht.

Klar, große Motoren sinken schneller im Preis, aber das würden sie auch wenn der Liter "nur" nen Euro kosten würde. Wirst dich also damit anfreunden müssen, dass die Sechszylinder doch noch recht hoch im Kurs stehen.;)

Themenstarteram 15. August 2008 um 14:22

War auch nicht soo ernst gemeint von mir ;)

Sehe das im Ganzen genau wie Du es dargestellt hast.

Mit einer Ausnahme:

"Dass immer mehr leute nen Kleinwagen wollen ist glaub mehr Meinungsmache der Medien im Zuge der CO2-Diskussion."

Wenn man sich die (Privat-)Zulassungsstatisken anschaut, scheint es da wirklich einen Trend zu geben, wenn nicht unbedingt zum Klein-, dann doch zum Kompaktwagen.

Nur, dass die heute mit vorne liegenden Kompaktwagen (1er BMW, MB A-Klasse, Audi A3) in Relation zum Einkommen genau so teuer sind wie früher vornliegende Mttelklassefahrzeuge...

911_rh

""Wo der Sport-Ledersitz nachgibt, stützt der Sportsitz mit Alcantara-Bezug den Lendenbereich.""

Hört sich gut an, habs ohnehin 'n bisschen mit den Bandscheiben...ist aber wohl ziemlich selten beim 3er ...

PPicasso73

Hört sich gut an, Deiner. Winterpreis?? ;)

Ganz allgemein ist aber die Anzahl

der 325 so bis 23 Tsd. rum (vom Vertragshändler) derzeit schon ziemlich begrenzt.

Ein ähnliches Fahrzeug wie der oben gelinkte wird hier in Essen für 24.500.- angeboten.

Navi Professionell hätte ich auch gern, allerdings stimmen dann entweder Preis oder Farbe nicht

(möchte schwarz, egal ob uni oder metallic)

Wie viel verbrauchst Du denn? Der E46 325 hatte aber doch nur 193PS, oder?

 

Interessant find ich noch die beiden hier :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Der ist ein bisschen nackt (normale Sitze, kein Xenon), oder?....aber wenig km:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 15. August 2008 um 15:08

das sollte der erste Link von den dreien sein:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

War auch nicht soo ernst gemeint von mir ;)

Sehe das im Ganzen genau wie Du es dargestellt hast.

Mit einer Ausnahme:

"Dass immer mehr leute nen Kleinwagen wollen ist glaub mehr Meinungsmache der Medien im Zuge der CO2-Diskussion."

Wenn man sich die (Privat-)Zulassungsstatisken anschaut, scheint es da wirklich einen Trend zu geben, wenn nicht unbedingt zum Klein-, dann doch zum Kompaktwagen.

Nur, dass die heute mit vorne liegenden Kompaktwagen (1er BMW, MB A-Klasse, Audi A3) in Relation zum Einkommen genau so teuer sind wie früher vornliegende Mttelklassefahrzeuge...

911_rh

""Wo der Sport-Ledersitz nachgibt, stützt der Sportsitz mit Alcantara-Bezug den Lendenbereich.""

Hört sich gut an, habs ohnehin 'n bisschen mit den Bandscheiben...ist aber wohl ziemlich selten beim 3er ...

PPicasso73

Hört sich gut an, Deiner. Winterpreis?? ;)

Ganz allgemein ist aber die Anzahl

der 325 so bis 23 Tsd. rum (vom Vertragshändler) derzeit schon ziemlich begrenzt.

Ein ähnliches Fahrzeug wie der oben gelinkte wird hier in Essen für 24.500.- angeboten.

Navi Professionell hätte ich auch gern, allerdings stimmen dann entweder Preis oder Farbe nicht

(möchte schwarz, egal ob uni oder metallic)

Wie viel verbrauchst Du denn? Der E46 325 hatte aber doch nur 193PS, oder?

Hallo

Also meiner stand sich schon seit 7/2007 die Reifen platt, ist also sozusagen von der Nutzung her nen 2 Jahreswagen. Ich hatte zudem Zeitpunkt noch nen ähnlichen in Oberhausen im Visier, aber der wurde mir vor der Nase weg geschnappt. Der E46 hatte 192PS, aber er hat ja auch die 2,5L Hubraum und ich denke darauf kommt es an und nicht ob er 218PS oder 192PS hat. Meiner verbraucht so um die 11L bei 70% Autobahn, 15% Landstraße und 15% Stadt ca. Also ich würde mir dann lieber etwas Zeit nehmen und vor allem besser in der BMW-Gebrauchtwagenbörse suchen, denn in der Preisklasse würde ich den nur von nem BMW-Händler kaufen. Alleine schon wegen der EUROPLUS-Garantie und der günstigeren Finanzierung(Restwert) oder man findet irgendwo nen wirkliches Schnäppchen für um die 20T€.

Gruß, Marc

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

 

das sollte der erste Link von den dreien sein:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Finde den auch zu teuer. In der FilialeStuttgart wurde im Februar einer mit Vollausstattung(Leder, Navi Prof., Xenon, PDC, Kurvenlicht, Keylessgo, Tempomat usw. für 24,8T€ und 50TKM angeboten. Da war ich aber leider ebenfalls zu lahm. Der wäre nen Traum gewesen.

Also suche lieber noch was weiter... Ich habe auch überhastet gekauft und ärgere mich heute, daß meiner z.B. kein Tempomat hat.

Gruß, Marc

versteh ich jetzt nicht.

wenn so ein fahrzeug bei uns inner nähe wäre, dann würde ich sofort hin, anschauen, probe fahren und falls alles i.o., gleich mitnehmen.

natürlich bin ich pingelig, was kratzer oder beulen angeht.

falls einer mal langeweile hat, und den mal anschauen will, der kann mir ja mal bescheid sagen ob der i.o. ist :)

ich würd auch von hamburg aus, dahin fahren, wenn ich wüsste das der ok ist.

und wie ich sehe, ist der ja immernoch im netz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen