325 Ti COMPACT - Wie zufrieden seid ihr damit???
Hallo,
ich möchte mir diese Tage einen 325 Ti COMPACT kaufen, den ich mir angesehen habe.
Was haltet Ihr von dem Fahrzeug??? Der BMW 6-Zylinder ist ja unverwüstlich nehm ich an. Mit meinem Audi V6 hatte ich zumindest nie Probleme. Selbst jetzt nicht bei 317 Tkm.
Gibt es sonst irgendwelche bekannten Probleme bei dem Auto??? Ist Baujahr 11/2002.
Danke
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi
Fahre einen 325ti von 10/2002 und bin sehr zufrieden.
Über den Motor kann man wirklich nur positives berichten. Du wirst deinen Spass haben Fahrleistungen sind gut, verbrauch liegt bei 9,5L/100km
Von den Typischen E46-Krankheiten wie Querlenkern/Pendelstützen ist der Compact jedoch auch betroffen. Ich musste bisher einmal wechseln bei km 60.000....ansonsten alles tip top
Gruss
Servus,
herzlichen Glückwunsch - eine kluge Entscheidung den 325ti zu kaufen! Habe selbst einen - ein echtes Spassauto. Der Motor geht super, ist aber auch sparsam zu fahren wenn Du vernünftig schaltest. Hast Du 5 oder 6 Gänge? 5 sind oben raus einer zu wenig :-( denn bei Höchstgeschwindigkeit dreht er sauber in den roten Bereich rein.
ansonsten gibts nix negatives zu berichten - okay, ausser das gewöhnungsbedürftige Äußere... Geschmackssache, mir selbst gefällt es nicht wirklich, aber wenn ich drin sitze sehe ich ja nicht das Exterieur, und die Freude am Fahren macht das unschöne Rückleuchtendesign allemal wett!!!
Bin auch äusserst zufrieden mit dem 325ti. Er macht mir nach nun fast 2,5 Jahren immer noch jede Menge Spaß. Motormäßig steht er ganz gut da. Er lässt sich sehr angenehm und entspannend fahren, ohne dabei übermäßig viel zu verbrauchen. Bei Bedarf geht er ordentlich, genehmigt sich dann aber auch 6-Zylinder like ein bisschen mehr Sprit.
Darüber hinaus eine ziemlich robuste Maschine.
Der Compact an sich hat, wie schon erwähnt, auch die typischen E46 Krankheiten, allerdings keine gravierenden Dinge wie die Hinterachsprobleme. Fensterheberknacken, Scheibenklappern und Zentralverriegelungsstellmotoren kann ich allerdings aus meiner Reparaturenhistorie dazu aufzählen. Schnell schwach werdende Gurte von Fahrer und Beifahrer, sowie Heckklappendämpfer (Konzeptbedingt) sind auch keine Ausnahme. Alles in Allem aber nicht so dramatisch.
Die Optik ist ja immer eine ziemlich geschmacksabhängige Sache. Für mich genau das Richtige, vorallem mit M-Paket.
Das 6-Gang Getriebe bekommst du beim 325ti ab dem Faceliftmodell vom März 2003. Laut Signatur und Avatar ist deine Entscheidung anscheinend eh schon gefallen?
Moin,
Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen und bin Rundherum voll zu frieden, kann mich den obigen Meinungen nur anschliessen, mussten nur die Querlenkerhalter getauscht werden.
Aber im Moment wären ein paar Kleinigkeiten zu machen die mich doch stark stören, wie z.B. Gebläse von der Klimaautomatik pfeifft und die Gebläsestärke macht des öfteren was sie will, Fensterheber Beifahrerseite knackt und bleibt manchmal hängen, ab und zu qualmt es im Motorraum ganz leicht und im Innenraum stinkt es dann stechend nach verbrannten Gummi/Ölgemisch, ganz merkwüdig. Drehzahlschwankungen treten auch mal auf.
Aber wenn das gemacht ist werde ich wieder volle Freude haben.
Zitat:
Original geschrieben von erratic
Moin,
Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen und bin Rundherum voll zu frieden, kann mich den obigen Meinungen nur anschliessen, mussten nur die Querlenkerhalter getauscht werden.
Aber im Moment wären ein paar Kleinigkeiten zu machen die mich doch stark stören, wie z.B. Gebläse von der Klimaautomatik pfeifft und die Gebläsestärke macht des öfteren was sie will, Fensterheber Beifahrerseite knackt und bleibt manchmal hängen, ab und zu qualmt es im Motorraum ganz leicht und im Innenraum stinkt es dann stechend nach verbrannten Gummi/Ölgemisch, ganz merkwüdig. Drehzahlschwankungen treten auch mal auf.
Aber wenn das gemacht ist werde ich wieder volle Freude haben.
Wolltest du ihn nicht letztes Jahr schon verkaufen?
Nein! Wieso?
Na - das hört sich ja schonmal ganz gut an. Bis auf die Unmengen an Kinderkrankheiten :-(
Bei meinem Audi hatte ich auch mal die Querlenker tauschen müssen - das wars dann aber auch schon. Ist in der Tat leider ein 5-Gang. Aber wird bestimmt trotzdem Spaß machen.
Entschieden hab ich mich noch nicht endgültig - aber sagen wir mal verliebt ;-) Am Donnerstag ist Probefahrt angesagt und dann werd ich hoffentlich meine Unterschrift unter den Kaufvertrag setzen...
3 - 2 - 1 - meins ;-)
Jetzt muss ich nur noch ne Woche warten, wegen den besch... Feiertagen. Anmelden und so...
Zitat:
Original geschrieben von gr8nagus
3 - 2 - 1 - meins ;-)
Jetzt muss ich nur noch ne Woche warten, wegen den besch... Feiertagen. Anmelden und so...
Na denn herzlichen Glühstrumpf!
Ich muss auch noch bis Mitte Januar warten
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie groß der Unterschied zw. 5 und 6 Gang ist ?
Die 6 Gang Variante ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Was zahlt ihr an Versicherung, HP, TK und oder Vollkasko bestenfalls bei 40% die ich habe.
Wenn ihr sonst noch Tipps habt oder wisst was man für nen 325ti Bj 2003 mit 39000 Kilometern zshlen kann , dann immer her damit.
Für mich kommt nur einer mit M Paket in Frage, die anderen Stoßfänger mag ich gar nicht.
Danke schon mal.
Sam
Also die Versicherungsbeiträge sind schonmal cool.
325ti bei 40% bei der Huk Coburg mit Vollkasko für 449,38 € pro Jahr. Das ist mal Geil.
Jetzt ist mein ausgesuchter 325er aber schon verkauft , der sah so Geil aus.
Schöne 19Zöller, M Paket und 39.000 Km, ist für 13.000 € weggegangen. Schade.
Ich zahl für meinen bei 30% ca.550,-€ pro Jahr und nur Teilkasko. Bin beim HDI.
Sind andere Versicherungen echt soviel billiger?
kann schon sein,
ich zahle im Monat rund 37€, bei 60%, bei der DEVK - für Haftpflicht, Schutzbrief und Teilkasko (150€ SB).