1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325CI ist meine Preisvorstellung realistisch ?

325CI ist meine Preisvorstellung realistisch ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. September 2010 um 22:16

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 325CI ab Bjh.00, <90.000km und mit folgender Pflichtausstattung: Xenon,Klimaautomatik,Mufu-Sportlenkrad und "schöne" Sitze.

Preislich dachte ich an +-11.000€.

Ist die Preisvorstellung realistisch? Was denkt ihr ?

Gruß Johnny

Ähnliche Themen
19 Antworten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3lnsjzixhsn

...darunter sind mit deinen Kriterien nur noch 2 Stück zu finden, aber mit bisschen handeln oder noch etwas drauflegen könnte es hinkommen.

am 4. September 2010 um 12:08

Ob Deine Preisvorstellung realistisch ist, erfährst Du in ca. 15 Min mit einer kleinen Suche in den Börsen.

Realistischer wird es nicht...

Ich denke sie ist realistisch, wenn sich das Fahrzeug in einem dafür angemessenen Zustand befindet...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

...darunter sind mit deinen Kriterien nur noch 2 Stück zu finden, aber mit bisschen handeln oder noch etwas drauflegen könnte es hinkommen.

Er sucht ein Fahrzeug ab dem Jahr 2000. Der von dir gepostete ist von 2004 und naürlich schon ein FL.

Ich würde sogar sagen die +- 11.000€ die der TE angesetzt hat sind zu viel für einen 2000er. Die werden immerhin 11 Jahre alt jetzt. Das mit den < 90tkm könnte bei einem 2000er allerdings schwer werden.

Grüße

bw83

Findest schon was dafür,

autoscout24

mobile

pkw

Warum soll der nicht mehr als 90.000km auf der Uhr haben?

Ist doch nichts schlimmes, wenn die Karre schon 120.000 drauf hat.

Wenns ein 1o Jahre altes Auto ist hat das Teil dann auch mal Langstrecke gesehen und ist nicht immer nur kalt angelassen und gleich wieder abgestellt worden.

Ich wäre nicht so extrem auf den Kilometerstand fixiert.

Für deine Preisvorstellung solltest du allerdings was bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

Er sucht ein Fahrzeug ab dem Jahr 2000. Der von dir gepostete ist von 2004 und naürlich schon ein FL.

Ich würde sogar sagen die +- 11.000€ die der TE angesetzt hat sind zu viel für einen 2000er. Die werden immerhin 11 Jahre alt jetzt. Das mit den < 90tkm könnte bei einem 2000er allerdings schwer werden.

Grüße

bw83

...dann passt ja mein Link - 2004 befindet sich ja im Spielraum ab Baujahr 2000 oder nicht? Mit seinen Suchkriterien eingegeben, gibts nicht viele Angebote für seinen Maximalpreis?!?

Themenstarteram 5. September 2010 um 8:48

Ich frage deshalb, weil ich den Markt nicht genau kenne, ich seit ca. 2 Wochen am Suchen bin und nichts anständiges finde. Die Frage ist halt ob das nur eine Momentaufnahme ist oder eben generell für um die 11.000€ nichts gutes zu finden ist. So wie ich die Sache sehe wird man wohl eher mehr als 11.000€ ausgeben und lange Suchen suchen müssen.

Warum weniger als 90000km?

Weil einfach alles weniger beansprucht wurde und das so ein "Psychologisches Ding" ist, ich weil einfach kein Auto das in nem halben Jahr bei 100tkm+ steht, klingt komisch is aber so :)

Noch eine Frage am Rande.

Ich habe jetzt schon mehrmals gesehen, dass die Ledersitze und Lederlenkrad bei ca. 70-100tkm Laufleistug sehr schlecht aussehen, d.h. falltig,speckig und abgenutzt. Ist das normal bei den E46 ?

Is schon klar, dass die nicht wie neu aussehen. Aber wenn ich das mit meinen bisherigen VWs und Audis vergleiche....die sahen nicht so schlimm aus.

Gruß Johnny

Zitat:

Original geschrieben von Johnny2000

Ich frage deshalb, weil ich den Markt nicht genau kenne, ich seit ca. 2 Wochen am Suchen bin und nichts anständiges finde. Die Frage ist halt ob das nur eine Momentaufnahme ist oder eben generell für um die 11.000€ nichts gutes zu finden ist. So wie ich die Sache sehe wird man wohl eher mehr als 11.000€ ausgeben und lange Suchen suchen müssen.

Warum weniger als 90000km?

Weil einfach alles weniger beansprucht wurde und das so ein "Psychologisches Ding" ist, ich weil einfach kein Auto das in nem halben Jahr bei 100tkm+ steht, klingt komisch is aber so :)

Noch eine Frage am Rande.

Ich habe jetzt schon mehrmals gesehen, dass die Ledersitze und Lederlenkrad bei ca. 70-100tkm Laufleistug sehr schlecht aussehen, d.h. falltig,speckig und abgenutzt. Ist das normal bei den E46 ?

Is schon klar, dass die nicht wie neu aussehen. Aber wenn ich das mit meinen bisherigen VWs und Audis vergleiche....die sahen nicht so schlimm aus.

Gruß Johnny

Kommt drauf an, wenn du einen Laternenparker kaufst, dann hat das Leder allein schon durch Trockenheit, Licht und Wärme gelitten. Da hilft nur Pflege mit Lederfett vom Sattler, macht aber keiner obwohls wirklch nicht lange dauert und auch nicht teuer ist.

Wenn du ein um die zehn Jahre altes Auto kaufst, solltest du dir überlegen, wie es sein kann, dass nur 60.000 km auf dem Tacho stehen und wo das Auto den Rest der Zeit rumstand, wenn es nicht auf der Straße war.

Weiterhin würde ich den Zustand mit einem Auto verlgleichen, was eine realistische Laufleistung von um die 100 tkm hat. Wenn an den Pedalen, Lenkrad, Streuscheiben, Windschutzscheiben, Fahrersitz usw. kein Unterschied festzustellen ist, dann würde ich mir mal Gedanken machen.

Wenn du wissen willst, wie sehr der Motor beansprucht wurde, dann guck einfach im Scheckheft nach, wie oft das Öl gewechselt wurde. Bei Intervallen um 20.000 km und darunter ist sehr viel Kurzstrecke gefahren worden oder nur Autobahn mit Vollgas gefahren worden (wobei sowas nur noch im Osten möglich ist...:p).

Ich schaue (wie viele andere auch) nach Fahrzeugen mit sehr niedriger KM-Leistung.

Sollte der Motor tatsächlich mal den Geist aufgeben, so ist der Rest es schließlich noch wert, einen Austauschmotor zu bekommen.

Hab 9900 gezahlt für 100tkm bj01 Cabrio mit navi, elektrische leder memorysitze und xenon, verdeck in top zustand lack mittelmäßíg 1. hand.

sollte also schon was geben für 11000. Zumal Coupes billiger sind als Cabrios.

Würde allerdings das mit unter 90tkm aufgeben, diese sind sehr selten und werden meist zu überzogenen Preisen gehandelt 100-120tkm deutlich billiger aber da gibts schon einige sachen Was sein könnten z.b. Hinter/Vorderachse usw alles E46 typische halt.

Hat schon was, die 100tkm selbst drauf zu fahren,

die 10tkm werde ich als Gebrauchtwagenkäufer wohl kaum selbst erfahren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Hab 9900 gezahlt für 100tkm bj01 Cabrio mit navi, elektrische leder memorysitze und xenon, verdeck in top zustand lack mittelmäßíg 1. hand.

Würde allerdings das mit unter 90tkm aufgeben, diese sind sehr selten und werden meist zu überzogenen Preisen gehandelt 100-120tkm deutlich billiger aber da gibts schon einige sachen Was sein könnten z.b. Hinter/Vorderachse usw alles E46 typische halt.

wieso Coupe !? ist denn die Bezeichnung für das Cabrio nicht auch CI ;)

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Zitat:

Original geschrieben von Felux

wieso Coupe !? ist denn die Bezeichnung für das Cabrio nicht auch CI ;)

Ich weiß ich dachte auch zuerst an ein cabrio, allerdigns war der erste Vorschlag ein Coupe und der TE sagte nicht das es keins ist also bin ich von nem Coupe ausgegangen

Deine Antwort