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325d 2007 Motor rütteln
Hallo erstmal alle zuzsammen.
Ich stelle euch den BMW erstmal vor:
325D E91 2007 Modell (gekauft vor 3 Monaten, 271.000)
- 280.000km runter bis jetzt
Nun zum Problem!
Wir besitzen nun den 325d E91 seit 3 Monaten.
Zu erst ging mal ein Kühlerschlauch kaputt, was dann gewechselt wurde.
Später mal ein Xenonbrenner wo ich gleich beide gewechselt habe.
Nach 2 Monaten ca. fing der Partikelfilter an im BC den typischen fehler anzuzeigen und wir haben auch schon ein neuen bestellt, weil eine reinigung ist da nicht so sinnvoll weil dass fahrzeug nur in kurzstrecken genutzt wird und seit Kauf von uns her einmal damit nach Italien gefahren wurde.(ca 3 Wochen her)
Naja, zu berichten ist eben, dass meine Mutter mal morgens meine Schwester zur Schule gebracht hat und sie erläuterte mir, dass sie an der Ampel stand und im 2ten Gang gas gegeben hat und er leicht gerüttelt hat.
Ich natürlich schaute mir das Problem an.
Er klackert ganz leicht aber läuft ruhig.
Manche weißen darauf hin dass er versucht die Euro Norm hinzubekommen. Okay!!
Ich hatte die Vermutung weil wir es draussen 16°C hatten und er eben kaltstart hatte, das ruckeln davon kommt.
Es könnte auch sein dass der Turbo durch die Verstopfung einfach mal aussetzt(Ich habe da nicht soviel ahnung).
Ich komme nicht auf das Problem! Beim schnell beschleunigen tritt das Problem nicht auf und er zieht auch aber eben beim leicht gas geben.
Manche denken der LMM,AGR,VTG usw.
Ich versuche mein Problem hier mal eben zu schildern weil wir auch ein biss am kühlerschlauch haben, aber der schlauch am Wochenende gewechselt wird. Kann es sein, dass ein Mader oder sonst welche Tiere ein Zündkabel beschädigt haben?
Was kann ich tun, damit wir dieses Rütteln weg bekommen?
Ich hoffe auf Hilfe! Danke
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19 Antworten
Zündkabel und Diesel... wohl eher nicht
Zu deiner Problematik, es könnte sehr viel sein. Ggf. die Injektoren?
Aber du hast ein deinem Beitrag ja schon viele Möglichkeiten aufgezählt. Fehlerspeicher ist leer?
Ich kann es nicht genau sagen. injektoren hatte ich auch verdacht.
Bis jetzt wurde noch nicht ausgelesen.
Es passiert ja heute früh. Verdacht wäre auch der Dieselfilter, weil der Verstopft sein könnte und bei niedrigen Temperaturen nicht so durchzulässig ist.
Ich spekuliere selber und sitze bei der Arbeit am laptop und google selber die ganze zeit.
weil es lief alles 3 Monate gut. Ausser eben der dieselpartikelfilter machte uns ärger. Was aber in kürze gemacht wird.
Dann wäre der erste Schritt auslesen lassen. Danach ist der Fehler eventuell auch gefunden.
Auf Verdacht Teile tauschen kann teuer werden.
Ja, also danke erstmal Benti1992!
Der Partikelfilter wurde noch nie gewechselt. Wir wollen das sowieso mal in angriff nehmen.
Erstmal alle relevanten Dinge auslesen.
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 15. August 2017 um 10:57:17 Uhr:
Erstmal alle relevanten Dinge auslesen.
Das wäre genau?
Der Fehlerspeicher.
Dann ob die Thermos OK sind (häufig der Grund für sterbende DPFs)
Abgas gegendruck vor DPF
Injektoren Korekturwerte
Und so weiter
Zitat:
@Black-US-Golf3 schrieb am 15. August 2017 um 12:24:06 Uhr:
Der Fehlerspeicher.
Dann ob die Thermos OK sind (häufig der Grund für sterbende DPFs)
Abgas gegendruck vor DPF
Und so weiter
Thermos? Bitte erläutern
Durchlesen aber bitte auch alles damit man die zusammenhänge versteht.
https://www.motor-talk.de/.../...-turbolader-problematik-t5674259.html
Mach ich
Aber zu meinem Problem, hängen ja mehr dinge dabei.
Meine Mutter war nun das Fahrzeug auslesen und in der Werkstatt meinen die dass sie wegen dem kaputten Kühlerschlauch, also dem Großen an der Brücke, eben nicht auslesen könn? darf ich fragen ob das quatsch ist was die reden?
Zitat:
@zenikage schrieb am 15. August 2017 um 12:38:59 Uhr:
Mach ich
Aber zu meinem Problem, hängen ja mehr dinge dabei.
Meine Mutter war nun das Fahrzeug auslesen und in der Werkstatt meinen die dass sie wegen dem kaputten Kühlerschlauch, also dem Großen an der Brücke, eben nicht auslesen könn? darf ich fragen ob das quatsch ist was die reden?
ich vermute mal das deine mutter bei atu oder ähnlichem war. fahrt am besten zu bosch oder direkt zu bmw zum auslesen.
wo kommst du her wenn ich fragen darf? vlt wohnt ja einer bei dir um die ecke der auslesen kann
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 15. August 2017 um 12:49:18 Uhr:
Zitat:
@zenikage schrieb am 15. August 2017 um 12:38:59 Uhr:
Mach ich
Aber zu meinem Problem, hängen ja mehr dinge dabei.
Meine Mutter war nun das Fahrzeug auslesen und in der Werkstatt meinen die dass sie wegen dem kaputten Kühlerschlauch, also dem Großen an der Brücke, eben nicht auslesen könn? darf ich fragen ob das quatsch ist was die reden?
ich vermute mal das deine mutter bei atu oder ähnlichem war. fahrt am besten zu bosch oder direkt zu bmw zum auslesen.
wo kommst du her wenn ich fragen darf? vlt wohnt ja einer bei dir um die ecke der auslesen kann
bitterfeld..nähe leipzig
Zitat:
@zenikage schrieb am 15. August 2017 um 10:58:14 Uhr:
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 15. August 2017 um 10:57:17 Uhr:
Erstmal alle relevanten Dinge auslesen.
Das wäre genau?
Fs auslesen, Mengenkorrektur, DPF werte Druck, Temperaturen.
Ich denke etweder injektoren oder Agr ventil.