- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325d, 204 PS Erfahrungen mit Laufleistung und RUß
325d, 204 PS Erfahrungen mit Laufleistung und RUß
Hallo 325d Erfahrene,
ich plane mir einen 325d, Cabrio , 204 PS, EZ 2012 zuzulegen, 165.000 km auf der Uhr.
Habt ihr Erfahrungen mit möglichen Laufleistungen des Motors und gibt es Probleme mit Rußrückständen
in Ansaugtrakt oder Abgasanlage?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hey hallo
Ich habe einen E90 330ixd Diesel Bj '06 mit 231PS. Der hat mittlw 260.000km auf der Uhr. Ich tanke nur Premiumdiesel. Der ist jetzt nicht schneller in der Beschleunigung. Was der Unterschied zwischen dem Normaldiesel u Premiumd. ist der Ruß. Die Verbrennung ist intensiver (höhere Oktan). Letzten Winter war ich in der Probierfahse. Hab die ersten 5000km Normaldiesel getankt. Ich hab bei Frost den Wagen angeschmissen u dann die Scheiben freigemacht u danach losgefahren. Der Partikelfilter hat "flott" Ruß gesammelt. Dann hab ich den Premium getankt,auch 5000km gefahren u siehe da,der hat viel weniger Ruß gehabt. Ich hatte jeweils mit Carly ausgelesen.
Ausserdem bin ich mit mein 3er voll zufrieden. Das einzigste was ich hatte waren Teile von den Schläuchen. Die waren mit der Zeit ein wenig rissig geworden.
Sonst alles top.
Lg
Diesel = Cetan
Benzin = Oktan
Ja sorry,Cetan
325d 204 PS Bj 2011. Walnussbehandlung und Reinigung Ansaugbrücke bei ca. 120k km auf Garantie. Derzeit Laufleistung von ca. 375k km. Erster DPF. Laut Werkstatt alles tipptopp. Wird aber auch jede Woche zwischen 600-700 km bewegt mit sehr wenig Kurzstreckenbetrieb.
Vielen Dank BastiROOT,
sehr interessant. Klingt nach Standfestigkeit, aber ggf. auch mal eine Reinigungsaktion der Ansaugbrücke. Die würde ich bei einer so langen Laufleistung auch gerne einkalkulieren.
Vielen Dank Kleinerdriver für deinen Beitrag.
Grüße