325i als wär batterie tot! wagen springt nich an!
wie gesagt mein bruder hat einen 325i.
der rief mich gerade an und meinte auto geht nich mehr an!
haben geschoben dann ging er an.
dann fuhr er nur zur bank hier von uns 1 minute entfernt, ging die karre von alleine aus!
dann fuhr ich runter und haben dieses mal überbrückt. lief!
dann fuhr er nur 10 m ging die wieder aus!
und dann hat nichts mehr geholen kein anschieben kein überbrücken nichts, habe die ganze zeit den starterkabel dran gehalten. da gingen innen die lichter an, sobald ich es weg nahm gingen die sofort wieder aus!
was kann es sein! anlasser dreht!
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14 Antworten
Vermutlich die Batterie im Eimer ... hatte ein Kumpel auch, die hat keinen Strom mehr angenommen
... liess sich daher auch nicht laden.
aber muss die karre nich starten wenn ich es mit meinem wagen überbrücke?
ahja nach ner zeit als er nach mehrmaligen versuch starten wollte. und ich auch noch gas gab mit meinem wagen ging meiner ja schon fast aus! aber normaler weise müsste seins doch trotzdem an gehen!
also wenn es mit meinem überbrückt ist!
achso vergessen zu sagen ist wahrscheinlich sehr wichtig also.
manchmal wir bei der Fahrt die batterie so schwach das die lichter fast ausgehen . sogar fernlicht ist dann noch schwächer als abblendlicht!
ist uns schön öfter bei der fahrt passiert. einmal ist mein bruda ausgerastet. er schlatete zwei gänge runter gab voll gas dann leuchtete es aufeinmal alles richtig! dann lief es wieder für ne zeit! ist immer nur sporadisch!
hallo!
vl haben sich in der batterie schon gasblasen gebildet und sie ist so tod das sie sich nicht mehr laden lässt.
evt ist der keilriemen am ende und hat zuviel spiel,weil wie du sagst dein bruder hat durchgedreht und mal anständig gas gegeben so kam auch mehr spannung auf den keilriemen sodass die LIMA mehr Leistung an die Batterie abgebebn konnte...
Kann auch LIMA regler sein...
als erstes Keilriemen checken und dann mal weiter gucken mit Spannungsmessung an der LIMA
Gruss Mike
also der keilriemen ist schon so was von porös. es sind schon aussen Risse zu sehen! aber so lange es dreht muss es ja auch laden!
kann mir nur vorstellen das es batterie oder LIMA ist! aber wie teste ich denn das es die LIMA ist? bevor ich alles neu kaufe! ok keilriemen muss so oder so gemacht werden! aber bevor ich ne neue batterie kaufe würd ich schon gern wissen das es nich doch noch am LIMA liegt kann man das testen?
oder denkt ihr es kann auch an massefehler liegen von Lima zur batterie!
Ich würd auch ma sagen es ist der Keilriemen
Wenn der schon von außen porös ist dann wechsel ihn doch,kostet vielleicht 15euro
Sonst reißt der mitten in der Fahrt und Servo usw. funktioniert nicht mehr.
Meinen hab ich auch erst vor ne Woche gewechselt,von außen sah man nix aber war ausgeleiert wie sonstwas
Vielleicht fehlt da einfach die Spannung
Zitat:
Original geschrieben von Fifo187
achso vergessen zu sagen ist wahrscheinlich sehr wichtig also.
manchmal wir bei der Fahrt die batterie so schwach das die lichter fast ausgehen . sogar fernlicht ist dann noch schwächer als abblendlicht!
ist uns schön öfter bei der fahrt passiert. einmal ist mein bruda ausgerastet. er schlatete zwei gänge runter gab voll gas dann leuchtete es aufeinmal alles richtig! dann lief es wieder für ne zeit! ist immer nur sporadisch!
Dann liegt der Fehler in/an der Lichtmaschine. Das erklärt das mangelhafte Startverhalten und die schwankende Leistung der elektrischen Verbraucher. Ist eine Lima vollkommen in Ordnung, so muß das Fahrzeug auch komplett ohne Stützbatterie fahren (inklusive Beleuchtung).
Du solltest in einer fachwerkstatt Ladestrom und Ladespannung überprüfen lassen. Es gibt viele mögliche Ursachen, verschlissene Kohlen, korrodierter Kollektor oder fehlerhafter Regler/Gleichrichter. Kohlen und Regler sind heute ein vergossenes und leicht auszutauschendes Ersatzteil, dieses kannst Du mal tauschen. Aber vorher würde ich richtige Messungen vornehmen lassen.
Wenn Licht wärend der Fahrt flackert und solche Spielereien, liegt das meistens an verrotteten Massekontakten.
Bau doch mit dem Starthilfekabel mal eine Brücke vom Motor zur Karosse und versuch dann zu starten.
Zitat:
Original geschrieben von Jazzyfissle
Ich würd auch ma sagen es ist der Keilriemen
Wenn der schon von außen porös ist dann wechsel ihn doch,kostet vielleicht 15euro
Sonst reißt der mitten in der Fahrt und Servo usw. funktioniert nicht mehr.
Meinen hab ich auch erst vor ne Woche gewechselt,von außen sah man nix aber war ausgeleiert wie sonstwas
Vielleicht fehlt da einfach die Spannung
die servo wäre ja noch das kleinste problem
ich tipp nach wie vor auf die Batterie.
Wenn die wirklich hinüber ist, lässt sich der Wagen auch nicht mehr fremdstarten. Da geht nix mehr durch.
So wie Du schreibst ist die Batterie ja eh schon ziemlich am Ende ... ich würde mit der Batterie anfangen.
Ciao, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
ich tipp nach wie vor auf die Batterie.
Wenn die wirklich hinüber ist, lässt sich der Wagen auch nicht mehr fremdstarten. Da geht nix mehr durch.
So wie Du schreibst ist die Batterie ja eh schon ziemlich am Ende ... ich würde mit der Batterie anfangen.
Ciao, Ralf
Ach ja: Bau doch einfach mal Deine Batterie rüber .... damit kannst es testen ohne nen Euro auszugeben.
ich danke euch viel mals für die antworten ich werde das alles mal testen was ihr beschrieben habt!
hatte ich erwähnt das es in dem bereich von Lima etwas gestunken hat!!!?
nach verbranntem stank es !
Ersetz den elenden Keilriemen!
Wenns am Geld scheitert,ich hab hier noch nen Keilriemen rumfahren,der paßt sicher auch bei dem Cab,Versand wär kostenlos,aber den haste dann erst am Montag nächster Woche....beim ATU kannst den gleich morgen kaufen....
Greetz
Cap