ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i ansaugbrücke auf 328i bringt das was ?????

325i ansaugbrücke auf 328i bringt das was ?????

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 12:34

Hallo leute unzwar geht es darum ich habe mir einen bmw e36 328i cabrio gekauft (m52-b28) UND ICH Habe mitbekommen wann man da eine ansaugbrücke vom 325i m50 einbaut bringt das anscheinend etwas was meint ihr dazu ist es wirklich sooo wie es versprochen wird ???????????

MfG KEMALLLL

Beste Antwort im Thema

Das stimmt so nicht. Das was du 'als ungünstigster Fall' anführst hast, zähl ich auch noch zum günstigsten Fall.

Im ungünstigsten Fall baust nämlich ein Unfall mit Personenschaden oder mit Todesfolge, ein Sachverständiger wird dann bemerken, dass dein Auto keine BE mehr hat, deine Versicherung wird die Schadensregulierung verweigern, da das Auto so nicht versichert ist und du zahlst bis an dein Lebensende Schmerzensgeld bzw. Schadensersatzforderungen ab.

Da hat sich dann die B25 Brücke richtig gelohnt :rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Einfach mal die Sufu oder FAQ´s nutzen;)

Im oberen Drehzahlbereich soll der Motor etwas "freier" drehen aber dafür läuft er im unteren Drehzahlbereich wohl etwas schlechter. Ich weiß aber nicht wie das mit der Eintragung der anderen Ansaugbrücke ist. Einfacher wenn auch teuerer wäre hier wohl die Brücke von Schrick.

am 5. Juli 2011 um 13:12

Das bringt kaum was.Das reden sich die meisten hier ein.Hatte die auch schon selber.Da merkst nix ausser verändertem Sound und mieserem Leerlauf.

Beim 328 würde ich nichtmal auf andere Nockenwellen setzen.Zuviel Einbußen haste da.Mieser leerlauf.Untenrum tut sich nix mehr.

Das einzige normale ist ein Umbau auf Aufladung,wird aber damit anfälliger und für das geld nimmst eine Motorisierung höher.

Ist halt kein Golf GTI etc...aus alten zeiten wo noch einiges mit klassischem Saugertuning ging.

Im Grunde gibt es kein "Saugertuning", zumindest keines das sich lohnen würde und einen brauchbaren Kosten/Nutzen-Faktor hat. Aufladung ist da eigentlich das einzige.

Jemanden mit einem aufgeladenen 325 oder 328 Cabrio gibts es hier auch, aber der ist nicht sehr aktiv.

 

@TE: Frag mal den User BMW325i_Cabrio, der hat die Schrick-Ansaugbrücke in seinem 328i, vielleicht gibt er dir ein paar Infos dazu.

Die Brücke bringt, wenn man danach auch das Steuergerät anpasst, bis zu 20PS Mehrleistung.

Das funktioniert aber auch nur bei 323i und 328i, weil dort die Luftkanäle in der Ansaugbrücke etwas enger sind, um für einen gleichmäßigen Drehmomentverlauf zu sorgen.

Ach ja: hast Du Handschaltung, oder Automatik?

Und eingetragen kriegst du die Ansaugbrücke vom 325i nicht, dies nur zur Info nebenbei^^

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Und eingetragen kriegst du die Ansaugbrücke vom 325i nicht, dies nur zur Info nebenbei^^

Sieht die eigentlich von Außen anders aus? Also würde da jemand erkennen der nicht gerade Ingenieur bei BMW ist?

Ja,die Brücken unterscheiden sich optisch.

 

Greetz

Cap

Wobei ich den Prüfer sehn will,der den Unterschied erkennt...

Das ist glaube ich wien 6er im Lotto:D

hallo

hab auch eine 325er Brücke auf meinem 328er, laut vorbesitzer auch optimiert etc,

hab aber leider keinen vergleich , da es mein erster E36 ist der über 2,0l hat :p

könnte ein tüv besuch echt daran scheitern? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

könnte ein tüv besuch echt daran scheitern? :confused:

Unwahrscheinlich. TÜV wäre auch nicht das Problem, die bestrafen dich ja nicht direkt dafür. Im schlimmsten Falle, was aber noch unwahrscheinlicher ist, gibt es tatsächlich einen Polizisten der das erkennt und das Auto wird stillgelegt weil die BE erloschen ist. Aber ich denke mal, dass du eher zwei Mal hintereinander vom Blitz getroffen wirst während du dir gerade die Millionen auszahlen lässt die du im Lotto gewonnen hast...

Das stimmt so nicht. Das was du 'als ungünstigster Fall' anführst hast, zähl ich auch noch zum günstigsten Fall.

Im ungünstigsten Fall baust nämlich ein Unfall mit Personenschaden oder mit Todesfolge, ein Sachverständiger wird dann bemerken, dass dein Auto keine BE mehr hat, deine Versicherung wird die Schadensregulierung verweigern, da das Auto so nicht versichert ist und du zahlst bis an dein Lebensende Schmerzensgeld bzw. Schadensersatzforderungen ab.

Da hat sich dann die B25 Brücke richtig gelohnt :rolleyes:

Hi,

stimmt das, hast du die Brücke von Schrick drauf. Wenn ja erzähl uns mal was du alles gemacht hast, was es gebracht hat, bei welchem Km-Stand, was es gekostet hat usw. Bin am überlegen ob ich die Schrick oder die dbilas Einzeldrosselanlage verbauen sollte.

 

@all.

Wenn auch einer was zur dbilas sagen kann, immer her damit.

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Das stimmt so nicht. Das was du 'als ungünstigster Fall' anführst hast, zähl ich auch noch zum günstigsten Fall.

Im ungünstigsten Fall baust nämlich ein Unfall mit Personenschaden oder mit Todesfolge, ein Sachverständiger wird dann bemerken, dass dein Auto keine BE mehr hat, deine Versicherung wird die Schadensregulierung verweigern, da das Auto so nicht versichert ist und du zahlst bis an dein Lebensende Schmerzensgeld bzw. Schadensersatzforderungen ab.

Da hat sich dann die B25 Brücke richtig gelohnt :rolleyes:

@Thomas: Ja, an einen Unfall mit erloschener BE hab ich auch gedacht, aber ich wollte hier niemandem Angst machen :D

Ich erinner' mich noch dran wie mir in mein Coupé reingefahren wurde als ich gerade zwei Tage die Alpinafelgen drauf hatte. Wurde genau nebem dem Rad getroffen und die Polizisten haben direkt daneben gehockt und alles untersucht. Gottseidank ist denen nicht aufgefallen, dass ich keinen Alpina fahre, sonst wäre ich ganz pauschal schon mal Schuld gewesen und hätte vielleicht auch noch in Regress genommen werden können. Die Zeiten von "illegalem Tuning" sind lange vorbei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i ansaugbrücke auf 328i bringt das was ?????