325i cabrio zv
Hallo jungs, habe mir heute einen e30 325 cabrio gekauft...die zv funktioniert nicht. der kerl hat gemeint es wär die stellmotor magnete oder so...wenn ich an der fahrer tür schließen will brummt es von der gaspedalgegend aber mehr passiert nicht. ich muss jetz immer von der beifahrerseite aus die fahrertür zumachen und dann die andere abschließen das wird auf dauer zu stressig. was kann ich tun?
wie sollte ich anfangen was zu überprüfen?
Ähnliche Themen
39 Antworten
hi, ist das steuergerät von der zv. sitzt im fußraum bei dem unter dem lautsprecher. habe das gleiche problem. besorg dir einfach ein neues vom schrotti oder ebay und schon sollte es wieder gehen.
meinst du nicht dass es der ein oder andere stellmotor ist?
glaube nicht. ist bei mir auch so. das ding brummt und nix passiert. hatte bei mir schon ein anderes dran und hat dann funktioniert.
hab mir eins bei ebay grad ersteigert für 12 eus is okay oder?
also ich kann aufschließen auf der fahrerseite aber nicht zuschließen...wenn ich von innen zumach dann brummts kurz unten aber passiert nix....
beifahrerseite lässt sich abschließen...
jungs helft mir bitte nochmal
mag dir wohl keiner helfen. ja der preis ist ok. wirst sehen, danach funktionierts wieder
find ich aber schon komisch normalerweise müsste die tür doch wenigstens abzuschließen gehen auch wenn die zv net funzt also ganz normal wie bei einem auto ohne zv..
kann sein, dass innen bein schloss der mitnehmer abgebrochen ist und deshalb der knopf nicht runtergeht. aber das steuergerät ist mit sicherheit auch defekt, sonst würde es nicht brummen. wenn es funktionieren würde, müsstest du auf jedenfall von der beifahrerseite komplett abschließen können.
von der beifahrerseite aus kann ich abschließen am schloss aber dann brummt garnix und die tür geht nur zu. kann ja sein dass nur von fahrerseite aus die zv funktioniert...aber ich find alles bissel seltsam..
naja abwarten wegen dem steuergerät
nein, zentralverriegelung funktioniert von beiden seiten. kannst mir glauben, ist ne krankheit vom e30 das das steuergerät defekt ist. kommt oft vor. wie gesagt, hab genau das gleiche problem und wie schon gesagt, nachdem ich das steuergerät von nem bekannten testweise angeschlossen hatte, funktionierte sie einwandfrei. muss mir auch ne neue besorgen. leider hat mich gestern bei ebay jemand überboten und sie für 11,96€ bekommen. warst nicht zufällig du?
nein ich hab 12,50 bezahlt :-)
ich lass mich mal überraschen ...hoffentlich funzts weil des ganze geht mir auf den sagg und ich hab die karre erst seit 2 tagen
ja ich weiß wie ätzend das ist sich ständig durch die beifahrerseite zu bemühen und abzuschließen
so steuergerät gekommen eingebaut...funzt immer noch net....wenn die fahrertür offen is und ich den knopf drück dann geht manchmal die beifahrer mit zu ..wenn die fahrertür zu is alles beim alten...und mit schlüssel fahrertür geht immer noch garnix.!
mfg
??