ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i Coupe BJ 2006-2007 Kaufberatung

325i Coupe BJ 2006-2007 Kaufberatung

BMW 3er E92
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 12:20

Hallo Leute,

habe mich gerade erst hier angemeldet. Falls ich was falsch gemacht habe, zwecks falscher Ort des Threads, steinigt mich bitte nicht gleich ;)

 

Also mein Anliegen:

Ich möchte mir einen 325er Coupe (Benziner am besten) kaufen. Da ich nur ca 15.000€ zur Verfügung habe, hatte ich nach ein paar Coupes ab BJ 2006 und 2007 geschaut bis maximal 100.000 km.

Könnte ihr mir evtl beantworten, ob das eine gute Idee ist oder auf was ich achten sollte bzw. was mich erwartet? EDIT: oder könnt ihr mir etwas vergleichbares anbieten, falls ihr mir nicht euren Segen gebt? ;)

Ich danke euch schonmal ;)

LG X

Ähnliche Themen
37 Antworten

Willkommen erstmal.

Zu den Motoren : Such Dir den User BMW _Verrückter und lies dazu seine Beratungen zu den Motoren. Das hilft auf jeden Fall erstmal weiter.

Gruss.

15.000€ ist doch ein gutes Budget für das 2006er Bj :)

am 4. Juni 2014 um 13:34

Kannst meinen haben. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Kannst meinen haben. :rolleyes:

Wolle verkaufe? :D

am 4. Juni 2014 um 13:47

Joah weiß nicht... Weiß derzeit leider keine passende Alternative. :(

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Joah weiß nicht... Weiß derzeit leider keine passende Alternative. :(

Warum dann verkaufen? Einfach Bock auf was neues?

am 4. Juni 2014 um 13:58

Tja... Gute Frage, Zeiti. :)

Ist so ein Mix aus Bock auf was neues, Unzufriedenheit mit der Automatik und Geld drückt :D andererseits keine wirklich coolen und Budget-passenden Alternativen, keine wirkliche Not einen Neuen zu kaufen und der abschreckende gegenwärtige Wert meines Coupés. Ich würde es wahrscheinlich nur machen, wenn ich zufällig mal ein gutes Angebot bekomme.

P.S. der 2. Grund eher mit einem Zwinkern ;)

Naja, wenn Du keine Not hast...Irgendwann läuft was übern Weg.

Oder das Auto einfach mal zu nem Preis inserieren, was Du gerne hättest und dann laufen lassen.

Ich hatte ja ein wenig "Druck" und auch ein wiederholtes technisches Gebrechen, so dass ich den E90 einfach schmerzfrei verkauft habe. Zu nem fairen Kurs. Lachendes/weinendes Auge. ;)

Der ST ist ein gänzlich anderes Auto. Nahezu in allem. Positiv, wie negativ - im Vergleich gesehen :D

am 4. Juni 2014 um 14:37

Da fällt die Entscheidung deutlich leichter, das glaube ich. Und wenn der Kurs stimmt, ist's auch okay. Ich liebäugle derzeit mit 135i, Z4 Coupé oder E46 M3. Aber alles dreies will sich nicht so wirklich rechtfertigen. Blöd, wenn man das BWLer Gehirn auch im Alltag gebraucht. :D

Hi TE,also nach meiner eigenen Erfahrung mit meinen alten 325iA E90 2006er mit dem N52 Motor war super gewesen ohne probleme :) Das einzigste was nur in den 4 Jahren gewesen ist das er nach ca.4500-4800KM Öl gebraucht hat!Den habe ich mit 140.000KM verkauft,einfach super Motor,nagut auch der höhere Benzin Verbrauch,aber no problems :)

Ölverbrauch, Magnetventile, Hydrostößel. Ersteres habe ich mit 0W40 reduzieren können. Die Magnetventile müssen so alle 100.000 neu, ein Softwareupdate entschärft das Problem wohl auch. Hydroklackern kommt vom Kurzstreckenbetrieb und ist eigentlich nur ein akkustisches Problem.

Also mit den Magnetventile und Hydrostößel bin verschont geblieben (HOLZ KLOPF) bis 140.000KM.

Kein Klackern nur wie gesagt das Ölfressen nach ca.4500-4800KM ;)

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 21:04

Super. Vielen dank für eure Antworten:)

Das mit der hydro hab ich schon öfter gelesen. Was würde hier dann die Reparatur ungefähr kosten? Falls ich das "Glück" hätte.;)

Würde das Auto eigentlich eh nur 5 Jahre fahren wollen. Achja was noch zu erwähnen wäre... Ich bin fast auschließlich Kurzstreckenfahrer da ich in München wohne und auch nur 10km zur Arbeit habe. Aber öffentliche Verkehrsmittel dafür 1 Stunde brauchen...

Ich würde euch morgen mal ein Inserat zeigen und dafur dann auch gerne eure Meinungen hören ;)

Danke nochmal Leute ;)

Nagut,dann mal her mit dem Inserat morgen :D

Ich kann nochmals sagen,der N52 Motor ist ein guter Motor,wenn man ihn gut pflegt und ihn nicht im Kalten zustand hochjagt hält er ewig lang,aber pech gibt es auch natürlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i Coupe BJ 2006-2007 Kaufberatung