ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i für kleines Geld?

325i für kleines Geld?

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 9:31

Moin Moin Leute.

Ich mach's kurz und knapp. Ich bin auf der Suche nach einem günstigem Hecktriebler der Ordentlich Fahrspass bietet . Ich habe mich ein wenig in den 325i verguckt, nur gibt es dabei ein Problem: Ich möchte nicht mehr als 5000€ ausgeben. Jetzt stellt sich die frag ob man in diesem Preissegment überhaupt fündig wird. Bei Autoscout habe ich dieses Angebot entdeckt: BMW 325i

Was haltet ihr davon? Probe fahren oder lieber doch die Finger davon lassen? Und wenn nicht, was wäre bei meinem Buget eine gute Alternative?

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Walter4050

Ich bin auf der Suche nach einem günstigem Hecktriebler der Ordentlich Fahrspass bietet.

...

Und wenn nicht, was wäre bei meinem Buget eine gute Alternative?

Bei der Suche nach einem günstigen Hecktriebler mit viel Fahrspaß empfehle ich immer den Mazda MX-5. Eine bessere Kombination aus Fahrspaß, Zuverlässigkeit und verhältnismäßig geringen Kosten wirst Du nirgends finden.

Wenn es ein BMW sein muss, gäbe es noch die Alternative Compact, also in dem Fall ein 325ti. Oder Du schaust Dich mal beim E36 (auch hier den Compact nicht vergessen) um, wenn der E46 zu teuer ist.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 10:27

Der MX5 war auch meine erste Wahl. Leider ist der MX5 eher für kleine Leute gebaut und ich mit meinen 1,90m passe da nicht wirklich rein. Echt schade denn was den Fahrspaß angeht ist dieses Auto nicht zu schlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Walter4050

Leider ist der MX5 eher für kleine Leute gebaut und ich mit meinen 1,90m passe da nicht wirklich rein.

Hast Du es ausprobiert?

Ich frage nur deshalb, weil es auch immer auf die Körperproportionen und das persönliche Platzempfinden ankommt. Ich kenne MX-5-Fahrer, die größer als 1,90m sind und keine Probleme haben.

Aber das ist mehr so eine KANN-, MUSS ABER NICHT-Sache.

Ansonsten würde ich mich mal nach einem Compact umschauen, die sind zwar optisch gewöhnungsbedürftig, aber dem Fahrvergnügen tut das ja bekanntlich keinen Abbruch.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 10:46

Ja, ich bin zwei probe gefahren. Das Problem ist, dass die Strebe über der Windschutzscheibe bei mir genau auf Augenhöhe liegt und ich nicht viel von der Straße sehe. Ist das verdeck geschlossen muss ich schon arg den Kopf ein ziehen was nicht grade bequem ist.

Das ist aber ein Spektrum?

Vom E46 325I auf einen MX5! Wie wäre es den mit einer S Klasse :D

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Das ist aber ein Spektrum?

Vom E46 325I auf einen MX5! Wie wäre es den mit einer S Klasse :D

Das stimmt schon aber was Heckantrieb angeht ist die Auswahl ja nicht grade groß. Außer dem Toyota MR2 fällt mir kein sportlicher Japaner mehr ein. Da mir dieser aber nicht wirklich gefällt ist der 3er wohl immer noch die beste Alternative.

Zitat:

Das stimmt schon aber was Heckantrieb angeht ist die Auswahl ja nicht grade groß. Außer dem Toyota MR2 fällt mir kein sportlicher Japaner mehr ein. Da mir dieser aber nicht wirklich gefällt ist der 3er wohl immer noch die beste Alternative.

Naja, da würde mir sofort der Honda S2000 in den Sinn kommen, aber der liegt außerhalb deines Budgets. Wenn du auch den MX5 mit in deine Suche eingeschlossen hast, wirf doch mal einen Blick auf den Z3! Oder womöglich ein 320i? Der ist mit dem M54 mit 170PS ja nun auch nicht schwach motorisiert. Einen E46 aus den ersten Baujahren (323i, 328i) könntest du für das Geld auch schon bekommen, allerdings musst da größtenteils wegen der Hinterachsproblematik aufpassen! Ansonsten, wie tomato schon gesagt hat, eher beim E36 umschauen.

Bei dem genannten Anspruch mit deinem Budget würde ich ganz klar zum E36 323ti compact raten. Kleine Rennsemmel mit 170 PS. Ich selber habe nur einen 318ti, aber schon der macht mit 140 PS jede Menge Spaß.

Für 5000 € solltest du auf jeden Fall einen finden, der in einem ordentlichen Zustand ist.

Für 5000 bekommt man aber auch schon einen 325i E46 warum sollte man da noch nen E36 für kaufen?

Der im Eingangspost erwähnte sieht garnicht schlecht aus.

Wenn der MX-5 von der Charakteristik vergleichbar sein soll, ist der 323ti einfach näher dran, als der eher gemütliche E46.

Also auf den ersten Blick gefällt mir der oben verlinkte richtig gut.

Austattung und gerade das erste M-Paket würden mich ansprechen.

Ansonsten könnte es schon sein dass der 25er als Compact sportlicher ist, die meisten haben ein Sportfahrwerk (zu Anfangs Serie glaube ich), er ist mWn kürzer übersetzt und klingt durch den Soundgenerator auch sportlicher.

zum 323ti sage ich aus persönlichen Gründen immer uneingeschränkt JA:D

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Bei dem genannten Anspruch mit deinem Budget würde ich ganz klar zum E36 323ti compact raten. Kleine Rennsemmel mit 170 PS. Ich selber habe nur einen 318ti, aber schon der macht mit 140 PS jede Menge Spaß.

Für 5000 € solltest du auf jeden Fall einen finden, der in einem ordentlichen Zustand ist.

Ich würde den 328i E36 empfehlen da mehr Leistung und Hubraum als der 323ti. Da findet man ebenfalls für 5000€ schöne Fahrzeuge und ESP braucht man ja nicht, wenn man den Karren eh nur zum Spaß haben kauft.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 19:16

Das der e46 etwas gemütlicher sein soll habe ich jetzt schon des öfteren gehört. Ist der e36 wirklich sportlicher?

Zitat:

Original geschrieben von Walter4050

Das der e46 etwas gemütlicher sein soll habe ich jetzt schon des öfteren gehört. Ist der e36 wirklich sportlicher?

Man spürt deutlich mehr von der Geschwindigkeit und er ist je nach Modell mal eben 200kg leichter.

Er ist also schon etwas sportlicher, vor allem da man für das Geld was ein 325i E46 kostet einen 328i E36 bekommt der den 325i E46 nass macht in allen Belangen. Dafür ist der E46 das komfortablerer und modernere/sicherere Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i für kleines Geld?