- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325i LCI: Lenkrad stottert beim Bremsen
325i LCI: Lenkrad stottert beim Bremsen
Guten Abend Freunde,
Mein Bmw stottert beim Bremsen bzw mein Lenkrad ruckelt ein wenig und gefühlt stockt das Auto wie über die Vorderräder. Problem tritt bei bergab Fahrt vermehrt auf oder wenn man schnell fährt und dann stärker bremst stockt der Wagen. Geradeaus fährt er..aber das vibrieren stört schon auch. Danke für eure Hilfen.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Stottert? Ich denke eher, dass das Lenkrad vibriert. Was für Bremsen hast du verbaut? Denke es sind die Bremsscheiben, das passt zu deiner Beschreibung. Diese werden heiß und dann fangen die Probleme an. Insbesondere bei nicht Originalen Bremsscheiben der Fall.
Allerdings sind mit der Jahre auch die Zugstreben ausgeleihert. Die kann verschlimmern es zusätzlich.
Servus,
wirf doch mal einen Blick auf deine Scheiben und Beläge bzw. Bau mal die Räder ab…. Haben deine Scheiben starke Einlaufspuren kommt es zu diesem stottern! Natürlich können für dieses Verhalten auch Querlenker und Koppelstangen mitverantwortlich sein.
Genau Lenkrad vibriert jedoch nur bergab beim stärkeren Bremsen. Ich werde mal schauen danke für due Hilfe. Scheiben sind aber originalr verbaut.
Ja. Ich muss sagen, dass ich das Problem auch hatte. Der Fahrstil vom Vorbesitzer war relativ Stramm und dadurch haben sich die Bremsen auch leicht verzogen. Das Lenkrad hat dann bisschen geschlagen beim Bremsen. Kann man nicht viel dagegen machen.
Natürlich sollten die Reifen auch ordentlich gewuchet sein.
Servus,
Reifen Wuchten,Achslager überprüfen,Scheibenschlag messen und dann solltest du deinen Fehler gefunden haben…
Grüße