ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Leistungssteigerung?

325i Leistungssteigerung?

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 23:40

Hi User,

f

ahre nen E36 325i Coupe bj.1992 ohne Vanos mit Schaltgetriebe.

Meine Frage wäre jetzt mal aus Neugier, was kann man an Leistung rausholen bei dem Motor? Wer hat sowas Schonmal gemacht?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flosurat schrieb am 9. August 2017 um 15:59:01 Uhr:

Zwingt euch ja niemand zu antworten...

Erst die Klappeaufreißen und erstmal pauschal ALLE aufs Übelste beleidigen und dann den Schwanz einklemmen?

Typen wie dich hab ich gefressen....

Und wenn DU mal AUFMERKSAM die Fragestellung des TE gelesen und noch besser,verstanden hättest,wäre das ohne deine Pauschalbeleidigung abgegangen....

Er hat gefragt,WAS machbar ist!

1000PS SIND machbar!

Und jetzt verzieh dich wieder in dein Zelt und verbring den Rest deiner Ferien aufm Feldbett neben dem Aufpasser deines Camps.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap -_-

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie dick is dein Geldbeutel?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 6:19

Sagen wir mal das Geld spielt jetzt keine große Rolle. Nur mal so auf Neugier was man rausholen kann und wie?

am 2. Juni 2017 um 6:21

Sind schon wieder Ferien?

Hast du 10 Mille?

Geld spielt keine rolle.

Dann dann sag ich mal bei 1000ps +/- 100 is schluss.

Bitte, gerne, thema geklärt.

Um die Frage mal etwas ernsthafter zu beantworten;)

Wenn Geld, ich meine wirklich Geld, keine Rolle spielt, man Erfahrung im Schrauben hat oder es machen lassen will, na klar geht da was.

Entweder das klassische Sauger-, Turbo oder Kompressor Tuning. In Kombi mit Lachgas, Wasser/Methanol Einspritzung.

Ganz nach belieben und wie lange der Wagen noch halten soll.

Du siehst, du mussst da schon konkreter werden.

Aber hier wirst du eher auf Ablehnung stoßen, da hier nicht viele sind die auf Tuning wirklich stehen, sondern eher auf Optimierung und Werterhalt.

Da würde ich eher in ein anderes Forum wechseln.

Aber grundsätzliche Aufklärung findest auch hier.

Da Geld eh keine Rolle spielt, empfehle ich dir deinen zu verkaufen und gleich einen schönen M3 zu kaufen; oder auch ganz was anderes. Will dich aber nicht vertreiben aber mir käm da nen schönes C6 Cabrio in den Sinn:)

am 2. Juni 2017 um 9:34

Ich frage mich gerade nur wenn Geld keine Rolle spielt, warum kaufst dir dann nicht sofort einen M3? Naja versuche trotzdem mal ein paar Sachen aufzulisten:

* Kopf bearbeiten, Kanäle optimieren, Größe Einlaß und Auslaß Ventile, Planen, andere Ventilsteuerung etc.

*Motorblock bearbeiten, Trockensumpfschmierung, Kurbelwelle bearbeiten( erleichtern+ Feinwuchten inVerbindung mit einer erleichterten Schwungscheibe, Schmiedekolben von Mahle, Rennpleul ( erleichtert )

Naja kannst viel machen um dein Geld zu verbrennen aber wenn Geld keine Rolle spielt ist das ja kein Problem :)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 02. Juni 2017 um 11:29:43 Uhr:

Um die Frage mal etwas ernsthafter zu beantworten?

Oooch. Das war durchaus mein ernst.

Wenn es keine finanzielle grenze gibt, kannst du so einen e36 zum lamborghini-jäger machen.

Und da haltbarkeit oder alltagstauglichkeit kein thema war , sind solch ps- zahlen auch drin.

Zitat:

@M-Performace schrieb am 2. Juni 2017 um 08:19:56 Uhr:

Sagen wir mal das Geld spielt jetzt keine große Rolle. Nur mal so auf Neugier was man rausholen kann und wie ??

Hier gehts um nen E34 mit M50B25 und 1000PS:

Klick

Das wird dich aber sicher deutlich über 10000€ kosten.....und wird SEHR wartungsintensiv!

 

Greetz

Cap

am 15. Juni 2017 um 9:35

450PS ca 5000 euro wenn man alles selber kann, je nachdem wie die basis aussieht auch unter 3000.

aber ohne straßenzulassung.

gleiche PS zahl mit zulassung ca 10-20.000.

maximal wie schon geschrieben 1000, aber da ist sense, mehr macht der block nicht mit. ab da dann bitte zum 2jz greifen :)

am 9. August 2017 um 10:05

Ihr seid alle so witzig, ihr Pfeiffen! Da stellt jemand ne Frage und ihr gebt nur Rotz von euch!

 

Ich hab dasselbe Modell von '95. Nach allem was ich so gelesen habe, was bezahlbar ist: Fächerkrümmer, Luftfilter, Sportauspuff und Motor optimieren. Vielleicht 20 PS?

 

Weiss nicht, was der TÜV bei euch dazu sagt :)

Wow, als Neuling mal ne wirklich freche Ansage und das ohne viel Inhalt. Spitze:)

Zumal die Aussage missverständlich ist, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was du eigentlich genau sagen willst:(

Motor optimieren.. Soso..

 

Da hat man uns "pfeiffen" aber ganzschön alt aussehen lassen.. :D

Bei soviel fachchinesisch kommt man ja kaum mit.

am 9. August 2017 um 10:57

Also ich bin auch noch nich lange dabei.

Aber diese Fragen habe ich jetzt auch schon min. 5 mal gelesen.

 

Wenn einer wirklich sein KFZ "aufmotzen" möchte, schreibt er genauere Bedingungen z.b Preisgrenze, ungefähre Leistung was er sich vorstellt, Km Anzahl etc etc.

 

Deswegen finde ich die Aussagen der anderen durchaus berechtigt.

 

Ich denke die hier etwas länger dabei sind haben die Fragen schon langsam satt.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Leistungssteigerung?