ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i R6 gewinnt mal wieder

325i R6 gewinnt mal wieder

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. September 2011 um 10:36

http://www.autobild.de/artikel/sport-kombis-vergleich-1899471.html

Er gewinnt den Vergleich nicht nur wegen des Motors, aber im Endeffekt eben schon deshalb. Wenn man sich den Vergleich so anschaut, muss man sich wirklich fragen warum BMW dieses Alleinstellungsmerkmal so einfach aufgibt

Beste Antwort im Thema
am 22. September 2011 um 20:14

Tja das wird alles bald Vergangenheit sein bei BMW :(, ich könnt jetzt schon heulen. Und zu recht gewinnt der 325i. 6-Ender "Flair" gepaart mit herlichem fahrverhalten, was will "Mann" mehr.

Diese Laufruhe, dieses lässige dahingleiten im 5. Gang bei 60km/h durch die Stadt. Der Motor surrt leise, sonor vor sich hin, man hört nur ein angenehmes, aber dennoch wohlklingendes bollern vom Motorraum. Raus aus der City, Ortschild - Ende, 2 - 3 Gänge runterschalten, das Aggeregat fängt an zu brüllen und wird zum Löwen, die Drehzahlnadel schnallt turbinenartig hoch in Regionen wo ein Diesel schon am Standstreifen steht und um Hilfe schreit, Fahrer samt Mitfahrer werden in die Sitze gepresst, der Gesichtsausdruck zeigt eine deutliche Geste der Freude. Ruck-Zuck sind die erlaubten 100km/h auf der deutschen Landstraße erreicht, man wundert sich wie souverän das ganze erreicht wurde. Vorraus ein Tunnel, mit einer selbstverständlichkeit wird der elektrische Fensterheber betätigt, runtergeschaltet, der Tunneleingang passiert. Grinsen und genießen.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Man kann und will es nicht verstehen :(

Zitat:

Abgesehen vom souveränen Turboschub aus der Drehzahlsenke steht der drei Liter große Reihensechszylinder (218 PS, 270 Nm) seinen aufgeblasenen Konkurrenten kaum nach. Im Gegenteil: Er ist ehrlicher, direkter, vor allem aber wandlungsfähiger. Mal Genussmotor, mal Drehzahlhengst, mal dezenter Leisetreter, mal sonorer Opernsänger. Mit 7,1 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und 248 km/h Spitze liegt er auch bei den Fahrleistungen vorne.

Das ist schon verständlich. Die folgen nur den politisch motiviertenTrend des downsizing.. und um viel mehr geht es meiner Meinung nach nicht.

Hallo,

habe den 325iA mit 6-Zylinder und jetzt seit kurzem einen 118iA Cabrio mit 4-Zylinder.

Vielleicht liegt es daran, dass ich beide habe und deswegen nichts vermisse, aber das 4-Zyl Auto macht mindestens genausoviel Spaß wie das 6-Zyl Auto. Ebenso grossen Spaß bringt der Vergleich der Verbräuche zugunsten des 4-Zyl. Dieser braucht laut bc 7,1 l/100km (kommt auch ungefähr hin), der 6-Zyl 9,4 l/100km, bei ungefähr gleichem Fahrprofil (bin das Gegenteil von einem Raser auf der Autobahn, 160 reichen). In beiden Fällen Super Plus.

Das Lustbetonte Fahren im 6-Zyl legt sich nach den ersten Jahren, dann hat man sich daran gewöhnt und fährt wieder normal, wie auch mit einem 4-Zyl.

Mir reicht ein 4-Zylinder und letztlich ist der Verbrauch entscheidend und wird es in Zukunft immer mehr werden, jede Generation Auto wird weniger verbrauchen und mit 9,4 l/100km kann man in 10 Jahren keinem mehr kommen (Nur meine Meinung).

ciao olderich

Manchmal glaube ich echt die deutsche Automobilgesellschaft zahlt einfach mehr bei solchen Tests.

Ich finde der Volvo hätte gewinnen müssen. :D

Zitat:

Original geschrieben von olderich

.....

Also ich hatte letztens nen 118er als Leihauto. Da schlafen einem ja die Füße ein. Sorry, aber geht gar nicht...

Hallo,

wenn ich das im Motor-Talk geschriebene mit der Wirklichkeit auf den Strassen vergleiche, merke ich immer wieder, dass da was nicht stimmen kann. Auf den Strassen, auf denen ich mein Leben lang gefahren bin und fahre, fahren fast alle normal (auch die 335i und noch-mehr-Ps-Fahrer).

Will hier um Gottes Willen niemanden angreifen oder etwas unterstellen, aber, wo bitte, kann man 300 und mehr PS ausfahren ohne ständig Geschwindigkeitsübertretungen zu begehen? Um auf der Autobahn mal eine Idee schneller als andere zu sein ?

Gönne jedem seine vielen PS, aber die Realität ist, dass man davon im Normalfall 50 PS braucht. (Nur meine Meinung).

ciao olderich

Mal ehrlich - lieber fahre ich einen Reihensechszylinder, habe einen Verbrauch von 2 Liter mehr auf 100 Kilometer, habe höhere Steuern, zahle ab und an mal eine Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit (Landstraße :D) - habe aber dreifach so viel Spaß, als mit einem 4 Zylinder.

Und ein Vergleich zwischen 325i vs. 118i hinkt extrem! ;)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

wenn ich das im Motor-Talk geschriebene mit der Wirklichkeit auf den Strassen vergleiche, merke ich immer wieder, dass da was nicht stimmen kann. Auf den Strassen, auf denen ich mein Leben lang gefahren bin und fahre, fahren fast alle normal (auch die 335i und noch-mehr-Ps-Fahrer).

Will hier um Gottes Willen niemanden angreifen oder etwas unterstellen, aber, wo bitte, kann man 300 und mehr PS ausfahren ohne ständig Geschwindigkeitsübertretungen zu begehen? Um auf der Autobahn mal eine Idee schneller als andere zu sein ?

Gönne jedem seine vielen PS, aber die Realität ist, dass man davon im Normalfall 50 PS braucht. (Nur meine Meinung).

ciao olderich

Ja, dass man nicht immer die 300 PS + braucht, ist jedem klar.

Aber ich fahre aus Leidenschaft Auto, es macht mir einfach Spaß! Wäre es nicht so hät ich mir nen Dacia oder nen alten Polo oder sonstiges gekauft. Die fahren auch von A nach B.

Wir können ja mal mit Deinem 18d den Großglockner hoch fahren, und anschließend im 35i und Du sagst mir danach was mehr Spaß gemacht hat ;)

Die Reihen-6er von BMW sind einfach große klasse, auch wenn Dir der Sinn von mehr als 130 PS nicht einleuchten mag. (Über Laufruhe und Sound sprech ich jetzt mal gar nicht). Ich hatte 2 Jahre nen 2.0TDI... Klar, der ist auch ausreichend. Aber soll ich Dir was sagen? Einmal und nie wieder... Wenn ich Trekker fahren will ruf ich n Kumpel an, die haben nen Bauernhof -.-

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von olderich

.....

Also ich hatte letztens nen 118er als Leihauto. Da schlafen einem ja die Füße ein. Sorry, aber geht gar nicht...

Äpfel und Birnen ?

Es geht um den Vergleich 4 Zyl. mit 6 Zyl. nicht 118i mit 335i.

Und ein 6 Zyl. mit wenig Hubraum macht nun mal nicht viel Sinn.

1,6 Ltr. 6 Zyl. ? Nee, das kann nichts werden. 

Irgend einen Tod muss man sterben...

 

Themenstarteram 21. September 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

wenn ich das im Motor-Talk geschriebene mit der Wirklichkeit auf den Strassen vergleiche, merke ich immer wieder, dass da was nicht stimmen kann. Auf den Strassen, auf denen ich mein Leben lang gefahren bin und fahre, fahren fast alle normal (auch die 335i und noch-mehr-Ps-Fahrer).

Will hier um Gottes Willen niemanden angreifen oder etwas unterstellen, aber, wo bitte, kann man 300 und mehr PS ausfahren ohne ständig Geschwindigkeitsübertretungen zu begehen? Um auf der Autobahn mal eine Idee schneller als andere zu sein ?

Gönne jedem seine vielen PS, aber die Realität ist, dass man davon im Normalfall 50 PS braucht. (Nur meine Meinung).

ciao olderich

Nunja, das ist deine Meinung und ist ja auch in Ordnung. Jeder wie er mag. Ich mag eben anders und bin damit glücklich )

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Also ich hatte letztens nen 118er als Leihauto. Da schlafen einem ja die Füße ein. Sorry, aber geht gar nicht...

Äpfel und Birnen ?

Es geht um den Vergleich 4 Zyl. mit 6 Zyl. nicht 118i mit 335i.

Und ein 6 Zyl. mit wenig Hubraum macht nun mal nicht viel Sinn.

1,6 Ltr. 6 Zyl. ? Nee, das kann nichts werden. 

Irgend einen Tod muss man sterben...

Der Vorredner vergleicht nen 118i mit nem 325i (3 Liter Benziner)???? Also ICH hab nicht mit Äpfel und Birnen angefangen ^^

Aber bin schon still, 18i und 25i machen mit Sicherheit gleich viel Spaß :D

Hallo,

möchte bei dieser Gelegenheit mal erwähnen, dass unsere Autos zusammen 524 PS haben :D

Auch 911er kenne ich aus eigener Erfahrung. Also wovon ich spreche, weiß ich im allgemeinen.:):D

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

möchte bei dieser Gelegenheit mal erwähnen, dass unsere Autos zusammen 524 PS haben :D

Auch 911er kenne ich aus eigener Erfahrung. Also wovon ich spreche, weiß ich im allgemeinen.:):D

ciao olderich

Ich spreche Dir nicht ab dass Du den Unterschied kennst.

Aber ich war von dem 118i echt extrem enttäuscht. Da ging der 45 PS Corsa meiner Ex gefühlt besser...

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

möchte bei dieser Gelegenheit mal erwähnen, dass unsere Autos zusammen 524 PS haben :D

 

für 3 Autos auch nix besonderes :D:D:D:D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen