1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325iA bestellt - Episode 2

325iA bestellt - Episode 2

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. Juli 2006 um 17:17

Hallo,

wie sicherlich einige mitbekommen haben, ist mein BMW durch einen starken Hagel ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Nachdem ich jetzt mit der Versicherung über die Schadenshöhe einig geworden bin, habe ich mich entschlossen den Wagen bei meinem Händler in Zahlung zu geben.

Der Nachfolger wurde heute bestellt, und zwar wie folgt:

BMW 325i Limousine

Arktis metallic

Leder Dakota lemon/schwarz

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Sonderausstattung:

Automatic Getriebe

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Modellschriftzugentfall

Grünkeil-Frontscheibe

Innenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket (nur der Optik wegen)

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Fondkopfstützen klappbar

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC) hinten

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Klimaautomatik mit Fondausströmern

Lichtpaket

Radio BMW Professional

HiFi Lautsprechersystem

M Lederlenkrad

Sonnenschutzverglasung individual

Dachhimmel anthrazit individual

Hab zwar jetzt schon bestellt, wird aber ein MJ 07. Die Auslieferung wird mitte September erfolgen. War mein Wunsch, da ich unbedingt die neuen Features wie Temperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige haben will.

Um mein ohnehin schon strapaziertes Budget nicht zu überziehen, habe ich auf die Standheizung und die Alarmanlage verzichtet, dafür aber das Leder lemon und die Alu-Leisten an Board geholt.

MFG ruffryder

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 13. Juli 2006 um 17:23

Na dann wünsche ich eine glücklichere Fahrt und auch Parken mit dem neuen..

Sieht ja ganz vollständig aus.

Unser aller liebstes Thema "Temperaturanzeige" weißt du da irgendetwas konkretes, denn wenn man mal den ganzen Diskussionen zu diesem Thema folgt, macht das einfach gar keinen Sinn, es sei denn es ist wie beim M ein veränderliches Drehzahlfeld oder eine Öltemperaturanzeige...

mfg Nero und eine Hagelfreie fahrt

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 17:27

Mein :) meinte eben das die Momentanverbrauchsanzeige gegen eine Öltemperaturanzeige ersetzt wird. So war es ja auch in den bekannten Foren herauszulesen. Die Geschichte mit dem Drehzahlband ist von keiner Seite bestätigt, ich glaub auch nicht dass es kommt.

MFG ruffryder

herzlichen glückwunsch....;)

Hallo ruffryder,

dann wünsch ich Dir mal Glückwunsch zur Bestellung und hoffentlich mehr Freude, als mit dem alten und dass es länger an hält.

Göran

am 18. Juli 2006 um 9:21

Dann herzlichen Glückwunsch und diesmal länger Freude daran! Sieht ja schon ziemlich identisch zur Ausstattung des letzten aus, oder?

(Wenn ich nochmal neu bestellen würde, würde ich vielleicht schon einiges anders machen... warscheinlich aber eher noch mehr einbauen lassen ;))

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 9:29

-Standheizung raus

-Alarmanlage raus

-Stoff/Leder-Kombi raus

-Leisten in Titan matt raus

-Leder Lemon rein

-Alu Längsschliff rein

-Neues von MJ '07 rein ;)

Das sind die Änderungen meinerseits.

Was genau würdest du denn anders ordern? Wäre mal interassant zu wissen.

MFG ruffryder

am 18. Juli 2006 um 16:12

Wie lange hattest du den alten?

Ich hätte noch das Navi genommen, nur um das iDrive zu haben :)

Bluetooth wäre auch noch interessant für mich. Dafür hätte ich auf Xenon und Lichtpaket verzichtet.

Super geil ist natürlich das M-Paket, aber das ist preislich ja ein riesen Sprung.

Aber der 325er ist sicher ganz spaßig... :)

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 20:57

Sers,

meinen ersten BMW hatte ich ziemlich genau 2 Monate.

Also nur wegen dem I-Drive bestell ich mir doch kein Navi, ausserdem brauch ich keins. Und ohne zweiten Höcker kann ich auch ganz gut leben ;)

Mit dem M-Paket des E-90 kann ich mich bis heute nicht so recht anfreunden, jetzt mal von den Innereien abgesehen (Fahrwerk/Interieur)

Auf Xenon und Lichtpaket könnte ich nur schwer verzichten, dazu siehts einfach zu geil aus!

MFG ruffryder

Hi ruffyryder85,

na da bekommst Du ja wieder nen "schicken" Wagen.

Nimmst Du die Räder und die Blacklines von Deinem "alten" mit???

Ansonsten bin ich persönl. noch skeptisch, was die Temperaturanzeige angeht.

Vermute, dass sie in den Serienmodellen der Limo nicht kommen wird.

Evtl. mal in nem M-Modell, aber in den "Serien-Modellen" wahrscheinlich net.

Gruß

Jürgen

Hi Ruffryder, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und ich wünsche dir das du länger Freude am neuen haben wirst.

Aber was ich mich jetzt wundere, ist was mit deinem "alten" Wagen passiert ist? Verschrottet, vom händler wieder hergerichtet oder in den Osten?

Schon mal vielen Dank für die Antwort! ;)

am 27. Juli 2006 um 6:39

Re: 325iA bestellt - Episode 2

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

sieht das optisch nicht ziemlich gleich aus (bei geschlossenem fach versteht sich)?

cheers,

bowmore

am 27. Juli 2006 um 7:08

Re: 325iA bestellt - Episode 2

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

sieht das optisch nicht ziemlich gleich aus (bei geschlossenem fach versteht sich)?

cheers,

bowmore

Themenstarteram 15. August 2006 um 12:40

Servus,

nach längerer Abwesenheit (PC hat den Geist aufgegeben), melde ich mich mal wieder zu Wort!

Zitat:

Nimmst Du die Räder und die Blacklines von Deinem "alten" mit???

Die Räder bleiben, die BL werden dann später auch folgen.

Zum Thema Temperaturanzeige ist ja zwischenzeitlich alles geklärt, sie wird nicht kommen, verdammt schade.

Dann bleiben eigentlich nur die Chromringe vom Radio und Klima als Neuheit.

MFG ruffryder

am 15. August 2006 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Hi Ruffryder, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und ich wünsche dir das du länger Freude am neuen haben wirst.

Aber was ich mich jetzt wundere, ist was mit deinem "alten" Wagen passiert ist? Verschrottet, vom händler wieder hergerichtet oder in den Osten?

Schon mal vielen Dank für die Antwort! ;)

Insbesondere da bei verlinkten R.I.P. Bilder Seite keine der Verformungen wirklich sichtbar sind...

Die Heckscheibe wäre ja leicht ersetzbar, wobei das sowieso nicht nach Hagelschaden aussieht sondern eher nach...

Deine Antwort