1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 325iA um 7900€, kaufen oder nicht?

325iA um 7900€, kaufen oder nicht?

BMW 3er E21
Themenstarteram 5. Februar 2009 um 10:03

Hallo Leute!

Heute habe ich mir einen BMW angesehen, hier erstmal die Daten:

325iA Limousine, automatik, BBS Alufelgen, leider kein Leder, sondern normale Stoffsitze, kein el FH, kein BC, Klima, und jetzt kommt das Beste: Das Auto hat 18000km.

Es sieht nicht aus wie ein gut gepflegter Gebrauchtwagen, sonder wie ein NEUwagen. Kein Rost, nichts! Wurde nie im Winter bewegt. Ein E30 im perfekten Neuzustand.

Der Hacken an der Sache ist der Preis: 7900€

Was meint ihr dazu, kaufen oder nicht. Der Händler gibt mir Garantie, dass die km stimmen, wenn man das Auto sieht, glaub man es auch. Ist von einem alten Herrn, der nicht mehr fahren will. Am Preis kann er nichts mehr machen, hat der Händler zu mir gesagt... leider.

Alle anderen E30 kosten nicht mehr als 2 bis 3tausend...

Freue mich auf eure Meinungen, lg Stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2009 um 10:08

das ist er!

Muss man sich anschauen, aber bis auf 7000 muss er locker runter gehen, oder weiter, ist ja auch schon alt. Und die Abgasnormen erfüllt er auch nicht mehr.

Musst dir gut überlegen, trotz km Anzahl.

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 10:37

Ja, das mit den Abgasen ist nicht relevant, weil ich auch Österreich bin. Der uralte 170PS Benziner mit grauenhaften Abgaswerten kostet in Versicherung und Steuern nicht mehr als ein Neuwagen mit 170PS...

Da bin ich anderer meinung.

Siehe hier.

Ab Juli 2008:

* Bei der Neuzulassung eines Pkw (in der Regel Neuwagenkauf, aber

auch bei Eigenimport eines Gebrauchtwagens) wird zusätzlich zur

Normverbrauchsabgabe (NoVA) ein Bonus bzw. Malus, je nach Abgaswerten

des Pkw, fällig. Für Pkw bis 120g CO2/km beträgt der Bonus 300 Euro,

zwischen 120 und 180g CO2/km ändert sich nichts, ab 180g CO2/km wird

ein Malus von 25 Euro pro zusätzlichem Gramm CO2 verrechnet. Ab 2010

wird diese Grenze auf 160 Gramm abgesenkt. Alternativantriebe

bekommen einen Bonus von 500 Euro, unterliegen aber ebenfalls, je

nach CO2-Ausstoß, dem Bonus-Malus-System. Auch die vorzeitige

Erfüllung von anderen Schadstoffgrenzwerten (NOx, Partikel) wird mit

einem Bonus belohnt.

http://www.ots.at/meldung.php?schluessel=OTS_20071210_OTS0060

Ausser der E30 steht in Österreich zum Verkauf, wenn du den von Deutschland Importieren willst oder von wo anders, gilt das oben genannte.

am 5. Februar 2009 um 11:00

der preis ist zu hoch. die ausstattung ist mager. wie der "te" schreibt. keine el-fh, keine ledersitze usw.

überleg dir das gut ob du bereit bist 7900 € zu zahlen. da du ja auch aus österreich kommst, hast du ja die ganze debatte um die umweltzonen (graz) usw. sicher mitbekommen.

willst du den e30 als sammler-liebhaberfahrzeug kaufen?

grüße thomas

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 15:15

Das Auto steht in Österreich zum Verkauf, deshalb auch keine Nova zu zahlen, das ist kein Problem.

Stadtfahrverbote sind in Österreich schon oft diskutiert worden, aber es ist nicht Spruchreif. Und wenn ist es auch nicht schlimm, weil ich immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre.

Ich würde das Auto schon als Alltagsfahrzeug nutzen, es aber behandeln wie ein Sammlerstück. Aber wie ihr schon richtig sagt, 7900 ist einfach zu viel für ein 20Jahre altes Fahrzeug, das noch nicht mal einen Oldtimerstatus genießt ...trotz des einmaligen Zustandes.

Habe vorher nochmal beim Händler vorbei geschaut, und es gibt keine Möglichkeit am Preis was zu machen, nichtmal Winterreifen will er dazu geben.

Ich werde den E30 jetzt versuchen zu vergessen :-(

lg

am 5. Februar 2009 um 16:27

Es ist zu teuer. Meine Meinung: Da versucht jemand den niedrigen KM-Stand zu vergolden!

Keine besondere Ausstattung, Automatik, 4türer... Alles wertmindernde Umstände. Der niedrige KM-Stand ist der Bonus aber auch der Haken an dem e30. Standschäden wird er haben... Wie sehen die Gummiteile aus? Von Benzinschläuchen über Dichtungen bis zu den Fahrwerkslagern...

Ich bin da nicht der Experte aber Oldtimerfreunde sollten dir einen Rat geben können wie es mit einem KFZ aussieht das in 20 Jahren eine Jahres-KM-Leistung von unter 1000 km hat.

Nach Meinung ist er nur 50-60% des angegebenen Preises wert. Achja und ich würde vor dem Kauf den e30 zum Gutachter schleifen ;-)

am 5. Februar 2009 um 17:00

hallo

also von mir defenitiv ein nein.....wie der vorschreiber schon geschrieben hat, zu wenig ausstattung....finde den preis überzogen.so das war meine meinung. ich würde den hier nehmen, auch wenn es ein vierer ist.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdrjgzrmc2zc&asrc=fa

den preis würde ich natürlich noch drücken......aber da ich das geld momentan sowieso nicht habe.....hat sich das erstmal erledigt....

mfg mario

ist viel Geld, bekommst aber ein wahnsinnsauto dafür. ich Baue gerade ein Cabrio neu auf, da kommt man dann deutlich über diesen Betrag. DEUTLICH.

Also von dem her, du hast keine Arbeit und trotzdem ein sehr schönes und gutes Auto, und hast dafür weniger bezahlt als ich ;)

Benke aber, dass Gummi über die Jahre altert, nicht nur über die Kilometer. Fahrwerksgummis, Ventilschaftdichtungen usw.

Es muss also nicht unbedingt ein rundum sorglos auto für die nächsten Jahre sein.

am 6. Februar 2009 um 2:53

Der Preis ist ein WITZ; KM hin oder her.

am 6. Februar 2009 um 16:45

der 316er is schon nicht schlecht

am 6. Februar 2009 um 16:47

viel zu schade als alltagsauto:):(

am 6. Februar 2009 um 16:49

16000 Mark für so ein Auto.

Pffft.....

Bei Ebay wollte letztens einer seinen super original Gepflegten

1ser GTI verkaufen.

Gut, der war wie Neu, hatte Angebote bis 3600€ (hat Anfragen veröffentlicht), haben wollte er 10000€.

Geboten haben Sie nacher 1800€

Also, wenn der E30 als Libhaberstück für 3500€ weg geht ist das gut.

Jeder glaubt immer ein wahren Schatz auf dem Hof stehen zu haben.

Wer gibt heute noch viel Geld für solche alten Kisten aus?

Der Staat ist eh auf ÖKO-Kurs (in D) und solche Kisten zu vernünftigen

Kursen noch zu fahren wird schon bald unmöglich.

Alle kritisieren immer , und sagen das man doch ümrüsten kann,

aber Euro 1 ist eh bald teuer wie katlos, und Euro 2 wird dann auch teurer.

Wenn es heute schon heisst ein Neuwagen soll 9 Jahre halten und dann verschrottet werden.......

Soll immer das neueste und suberste her.

Dem Staat ist doch egal ob man das bezahlen kann, aber genug gemeckert.

Also, wenn es in Austria es genau so abgeht, dann lohnt sowas für das Geld im Leben nicht.

Da holt man sich ja was großes E36 mässiges für.

am 6. Februar 2009 um 21:37

Auf Öko Kurs? Nur solange die da oben müssen. Springt Geld, wird die Meinung geändert.

Deine Antwort