1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti...kurzes Statement

325ti...kurzes Statement

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. September 2008 um 18:21

Hallo zusammen,

bin am Wochenende einen 325ti probe gefahren und bin nun am überlegen ob ich ihn mir kaufen sollte.

Kurz die Daten: 325ti (Compact), knapp über 50tkm, schwarz, Teilleder Sportsitze, PDC hinten, Bj. 03/04, 205er Reifen drauf (sind neu), 6 Gänge, 1. Hand, Xenon

Mängel: Lackschäden an den ecken der Heckklappe, vorne links Stoßleiste zerkratzt und Lack an der Stoßstange ein kleines bisschen gerissen.

Nun zu dem was ich vor hätte, LPG (ginge nur Zylindertank), Einbau meiner Anlage (30er Subwoofer), da müsste ich vielleicht sogar einen Rücksitz für Opfern.

Der Preis soll sich bei ca. 14700€ aufhalten...

Was haltet ihr von dem Preis und vorallem von dem Vorhaben meinerseits?? Hilfe bei der Entscheidung wäre super...

Mfg

P.S.: Dachte der Motor ginge etwas besser, aber vllt steht er schon etwas länger.

Ähnliche Themen
16 Antworten

325ti = Top Auto

Preis = zu hoch

Zwischen Subwoofer oder LPG musst dich wohl entscheiden müssen.

Ein Auto kaufen für knapp 15000€ und dann nen Rücksitz opfern, verstehe ich nicht ganz. :confused: (Ti nicht GTI) :D

mfg

Alex

Themenstarteram 9. September 2008 um 19:30

Auch top Auto für Menschen mit ca 1,72m Größe? Vllt hab ich nicht die richtige Position gefunden, aber irgendwie wars komisch.

Echt zu hoch? Wenns nach " http://www.autobudget.de/ " geht stimmt es, nur da hab ich ja nicht die Kratzer berücksichtigt.

Da ich ja hinten dann den Zylindertank hätte und wenn möglich noch die Klappe zur Batterie öffnen möchte muss ich wegen des Subwoofers alternativen schaffen, da dachte ich einfach an einem umgeklappten Rücksitz, weiß nicht ob das schonmal jemand gemacht hat. Stell mir das aber ziemlich einfach vor mit schneller Option zum Abbau.

P.S.: Nen Golf 4 GTI hatte ich bis vor kurzem, da hab ich alles super eingebaut gehabt, nur an LPG hab ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gedacht. Aber wollte diesmal einfach nen 6-Zylinder Sound.

am 9. September 2008 um 19:44

Mit 1,72 musst du locker passen. Ich bin 1,80 und pass locker in meine Standardsitze, Freund von mir ist 1,83 und passt locker in seine Sportsitze.

Themenstarteram 9. September 2008 um 19:49

Naja....aber das sind ja trotzdem noch fast 10cm mehr die du größer bist und dieses Stellteil vorne am Sitz hatte ich schon ganz zurück. Weiß nicht ob ich den Sitz etwas hätte ankippen sollen. War jedenfalls nicht so bequem wie in meinem alten Golf der die Recaro sitze hatte, aber hab mich auch auf den E46 eingeschossen und möchte den auch haben. Man ist das ne schwere Wahl.

325ti: Top Auto. Bin super zufrieden.

Preis: 14700,- finde ich für das Auto vor Verhandlung ok., WENN es von

einem BMW Händler mit Garantie etc. ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass Du den unter 14.000,- drücken kannst.

LPG:

Such mal etwas, denn es hat hier mal jemand geschrieben, dass er einen

ti - glaube sogar 325 - in Kempten hat umrüsten lassen, unzwar mit

Unterflurtank. (Fand ich sehr interessant, aber ich fahr einfach zu wenig für Gas.)

Kleine Lackschäden sind IMHO egal, wenn die Historie ansonsten sauber & die Technik ok.

ist, denn das sind die teuren Dinge.

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:17

Ist leider kein BMW-Händler, sondern nur ein freier der für die Garantie noch Geld draufschlagen wollte und meinte man könnte ihn auch ohne verkaufen.

War nicht grade seriös, aber ansonsten sah der Wagen wirklich sehr gut aus, hab auch mal drunter geschaut. Sehr sauber und keine auffälligen Stellen.

Die Idee mit dem Unterflurtank finde ich sehr interessant, danke.

Zitat:

P.S.: Dachte der Motor ginge etwas besser, aber vllt steht er schon etwas länger.

Im Vergleich zu was ?

Guck mal bei mobile und autoscout, da werden 325ti´s mit gleicher km leistung und ausstattung ab 11500€ angeboten.

die bewertungen hauen eh nur selten hin, autobudget spuckt ziemlich hohe zahlen aus, dat oder schwacke sehr geringe, ich orientiere mich lieber am momentanen Preis der Autobörsen.

Die Sitze sind auch höhenverstellbar und die sitzfläche kann man nach vorne und hinten kippen, evtl. lag es ja daran. also ich finde den sitzkomfort echt super. Meine Freundin ist 1,66cm, kommt auch bestens parat. Musst halt nochmal nen bisl an der konsole spielen, wirst schon ne richtige sitzposition finden.

Kauf ihn lieber nicht da,... wenn er dir schon unseriös vorkam laß es, bei der Summe würde ich kein Risiko eingehen, außerdem bin ich der Meinung das du für weniger Geld einen gleichwertigen oder gar besseren bekommst. Wo wohnst du denn?

mfg

Alex

325ti kann ich nur empfehlen, die sitzposition lässt sich super einstellen (bei mir sportsitze) sowohl für mich (1,88) als auch für meine freundin (1,67) am anfang muss man nur etwas mit der sitzneigung und der vorderen ausziehbaren sitzfläche rumprobieren, denn gibts auch keine rückenschmerzen mehr :D

find den preis angesichts der lackmängel etw. zu hoch, wird sich bestimmt noch etwas drücken lassen, wenn du ihn bar bezahlst, aber man sollte nicht dort kaufen, wo man, (wie du schon selber sagst) einen unseriösen eindruck bekommt!!

-der einbau einer hifi-anlage wird sich nicht so einfach gesalten wie in deinem bisherigen golf, denn die problematik beginnt schon mit dem fehlenden dinschacht für die headunit und mit fremdradio hast du wohl auch einbußen bei der funktion des bc.

-der motor ist kein formel 1-tribwerk, aber das hat ja bei bmw auch keiner behauptet, der compact wiegt je nach aussattung ca 1,5t und hat nur knapp über 190ps, zum abheben reicht das natürlich nicht, aber zum mitschwimmen in der stadt langt es allemal :cool:

Themenstarteram 10. September 2008 um 15:21

Hey ho....danke für die Antworten.

Will nicht behaupten das er unseriös war, aber er meinte bei dem Zustand des Autos könnte man auch ohne bedenken ohne Garantie kaufen (was ich aber nie machen würde). Er sah auch wirklich super aus, sowohl im Innenraum als auch unterm Auto. Motorraum war auch super sauber.

Mit der Sitzposition werd ich wohl nicht lange genug rumgetüfftelt haben, das beruhigt mich das es auch unter 1,70 klappen soll, denn meine Freundin ist auch nicht die größte.

Wegen der Anlage....da bin ich ein totaler Musikfreak und ohne würde ich nicht überleben, zumal ein großer Teil der Anlage im Wert von 1500€ hier noch rumliegt und das kann ich nicht verkaufen wegen der hohen Verluste. Mein CarHifi-Fuzzy und meine Kumpel meinen auch das ich nie so schönen Sound in einen BMW bekomme, aber ich brauch auch nicht wie die anderen 134db, nur der Klang muss halt stimmen.

Deswegen interessiert mich nochmal die Aussage wegen der neuen Headunit, gut den DIN-Schacht kann ich ja basteln, das habe ich hier schon oft gelesen und gesehen. Nur was war mit der Funktion vom BC???? Da ist glaub ich auch das kleine Navi noch drin in dem Compact, aber das brauch ich nicht, hab nen schönes TomTom.

EDIT: Ich finds halt auch super das die neuen 325ti 6 Gänge haben, welches die normalen E46 nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Zitat:

Im Vergleich zu was ?

Hatte vorher nen Golf 4 1,8T mit 150PS. Der ging in der Beschleunigung meiner Meinung nach genau so, nur später ging der 6 Zylinder besser und auf der AB bei höherem Tempo ging schon noch was im 6 Gang, das war für mich auch ausreichend. Der Golf hat mir auch gereicht, nur der Sound hat gefehlt und den hat der 325, das war schön :)

Der 325ti ist ca. 1 Sek. eher auf 100km/h und fährt ca. 20 km/h mehr in der Endgeschwindigkeit. In einem BMW kommt das alles eher was gemütlich, musste ich auch feststellen, aber das ist gerade das geile daran.

Den DIN Schacht brauchst du nicht basteln, den kannst du dir mit Blende in dem das Radio mittig sitzt bei BMW bestellen.

Themenstarteram 10. September 2008 um 15:51

Ok...Problem mit dem DIN-Schacht gelöst. Wie ist das nun mit dem BC?? Welche Funktionen kann ich dann nicht mehr nutzen?

Wo hast du eigentlich 325ti`s für 11500€ gesehen mit solchem Baujahr und so wenig Kilometern? Ich finde keine.

Nochmal ne Frage zu dem Interieur, die Aluleisten bei dem BMW sahen so aus als wäre mutwillig ein Muster reingekratzt, beim drauffassen war allerdings nichts von Kratzspuren zu spüren. Ist das Serie oder hat da der Vorbesitzer rumgebastelt?

Bordcomputer ist weiterhin im vollen Umfang nutzbar!!!

Bei Mobile zum Beispiel, aus welcher Ecke kommst du denn und wie weit darf der Umkreis sein?

Ich denke das die Leisten so sind, gab da glaub ich einmal Längsschliff und noch was anderes.

Themenstarteram 10. September 2008 um 15:59

Ja sieht ziemlich original aus, ansonsten hätte er super genaue Arbeit geleistet, habe so ne Musterung nur noch nie gesehen vorher.

Hmm...also ich finde keinen einzigen Compact mit dem Preis. Komme aus der Nähe von Göttingen.

Deine Antwort