326 Power - Bodywork, Felgen etc.
Guten Tag liebe Community!
Ich bin im Internet auf (mmn. sehr ansprechende) Bilder der Firma "326 Power" gestoßen (Angehängt)
Ich hab schon im Internet danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Weiß jemand von Euch etwas über den Umbau bzw. über die Firma / den Hersteller an sich?
Liebe Grüße,
R05tbr4t3n
Beste Antwort im Thema
Das Auto ist sicher nur zum Anschauen da. Wenn ich so ein Tuning an modernen Fahrzeugen sehe, dann denke ich, dass manche Leute immer noch zu D&W Zeiten leben. Das passt vorne und hinten nicht an die Linien des TT, das ganze Design ist im Eimer.
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12 Antworten
Oh Schreck....
Ist ein Unfallwagen!!
Zitat:
@langer Rudi schrieb am 24. August 2017 um 07:25:34 Uhr:
Oh Schreck....
Ist ein Unfallwagen!!
Ach so kommt also der übertreibene Sturz zustande
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber findest du das wirklich schön?
Ich weis nach meiner Meinung hat niemand gefragt, aber es sieht aus als hätte man billige eBay-Teile einfach drangeklebt.....sonst ist ja nicht wirklich was dran verändert!
Naja die Schweller finde ich schon ganz hübsch, vor allem die in der Mitte liegenden Endrohre sehen schon ziemlich scharf aus (finde ich zumindest). Den extremen Sturz finde ich nicht so pralle, ist auch viel zu tief für die Straßenverhäldnisse in meiner Umgebung.
Ob es nur billige e-bay Teile sind weiß ich nicht, deswegen habe ich ja gefragt
Naja bei einem solchen Sturz geht halt viel Traktion und somit Performace verloren.
Jedem das Seine ich rede dir da nicht rein!
Bewirkt der negative Sturz überhaubt irgendwelche Vorteile? Ich meine wenn die Traktion darunter leidet ist das ja schon ziemlich blöd das so zu machen.
Und besseres Aussehen... naja...
Manch einer findet es schön anzusehen und man kann eine große Felge bei minimaler Bodenfreiheit fahren.
Das Ding hat ja höchstwahrscheinlich ein Airride also wird sich bei hochfahren auch der Sturz etwas verringern aber das Fahrzeug wird in der Performance sogar weit hinter der Serie liegen.
Du nutzt nur einen geringen Teil der Lauffläche deiner Reifen wodurch sich diese innen sehr schnell abfahren. Wie man sich denken kann hat dass dann auch nicht mehr viel mit Traktion zu tun...!
Das heisst jetzt aber nicht dass negativer Sturz prinzipiell schlecht ist:
Wenn wir in den Rennsport (oder auch bei jedem Porsche) schauen so wird an der VA immer ein gewisser negativer Sturz gefahren da man so in der Kurve mehr Grip am kurvenäußeren Rad aufbauen kann.
Ist die VA jedoch auch die oder eine antreibende Achse sollte der Sturz geringer sein da sonst die Kraft bei Start bzw. beim Beschleunigen auf der Geraden nicht optimal übertragen werden kann.
Für die HA lässt sich das Prinzip dann übertragen nur eben ohne Berücksichtigung der Lenkbewegung.
Es gilt also die richtige Mischung zu finden und die ist immer Abhängig von den herrschenden Gegebenheiten der Strecke.
Das Auto ist sicher nur zum Anschauen da. Wenn ich so ein Tuning an modernen Fahrzeugen sehe, dann denke ich, dass manche Leute immer noch zu D&W Zeiten leben. Das passt vorne und hinten nicht an die Linien des TT, das ganze Design ist im Eimer.
Danke für die große Hilfe
Zitat:
@R05tbr4t3n schrieb am 23. August 2017 um 12:28:30 Uhr:
Weiß jemand von Euch etwas über den Umbau bzw. über die Firma / den Hersteller an sich?
Nein
Gern geschehen
Das ist das TOMMY KAIRA 3 Point Rowen TT S-line Kit. Die Räder sind von Work Wheels.
Mehr Infos zum Japan Umbau hier:
Vielen Dank, das hat mir geholfen