328 Coupe oder Cabrio kaufen...
Hallo Jungs,
da ich eigentlich ein eingefleischter VW Fahrer bin muss ich euch mal nach Hilfe fragen.
Ich habe vor wie oben schon geschrieben ein 328 (vielleicht auch 325 o. 323 er) Cabrio oder Coupe zu kaufen.
Preislich soll der Wagen zwischen 5 - 6t Euro liegen. Ich denke da dürfte man schon brauchbare Exemplare finden oder?
Ich habe bei mobile 2 gefunden wozu ich eure Meinung mal hören will.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=131088799&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=131167722&origin=PARK
Ausstattungsmäßig ist mir das M Paket wichtig und Lederausstattung (kleiner weißer Hund muss mit).
Sind die Preise übertrieben?
Gruß Felix
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von astrakopf
ebenso wie mir deine fehlende Neutralitaet.Vielleicht solltest du deinen Posten hier mal ueberdenken
Überdenken muss ich da gar nix, ebensowenig wie ich hier mangelnde Neutralität entdecken kann.
ich sehe einen User, der völlig frei von Vorurteilen die Fahrzeuge analysiert und von seinem hohen technischen Standpunkt aus ein Urteil abgibt. Völlig Wertneutral.
Auf der anderen Seite sehe ich einen User, welcher hier in fast jedem Thread einen persönlichen Kleinkrieg mit dem zuvorgenannten User auslebt. Jeder Post voll mit unterschwelliger Provokation, Anfeindung und oft zweifelhaften Aussagen.
Alles Dinge, die dem eigentlichen Thema und dem TE in keinster Weise nützlich sind.
Wer da jetzt der Störenfried ist, darfst du gerne selber erkennen.
Solltest du mir fehlende Neutralität nicht in Bezug auf die Inhalte, sondern einfach nur auf den Stammuser CaptainFuture vorwerfen, dann darfst du dir gerne mal andere Diskussionen von ihm und mir anschauen und du wirst sehr schnell feststellen dass wir recht oft anderer Meinung sind.
Nur wir können das ganze stets auf einer sachlichen ebene klären, in dem wir höflich bleiben und vor allem stets unsere Aussagen mit fakten unterlegen.
Gruß Martin
Ähnliche Themen
31 Antworten
Erstmal zur Vorabinfo:
ein 323er Cabrio wirst du aufm dt. markt kaum finden, da es hioer nie offiziell verkauft wurde.
der 325er ist deutlich älter, schlechtere abgasnorm, schlechterer durchzug als der moderne 328er.
(dennoch ebenfalls ein sahnemotor, keine frage)
Der erste hat kein M-paket, zumindest kein originales, denn die seitenschweller fehler, kann man aber zur not mit leben.
die fotos sind leider absolut nixsagend.
Über das rote QP bin ich gestern auch schon zufällig gestolpert, schaut auf den ersten blick ganz gut aus, aber auch hier fehlen detailfotos.
Also bei einem Cabrio wird es denn ein 328 er.
Aber meint Ihr bei dem Budged bekommt man vernünftige Fahrzeuge? Habe gerade meinen 3er Golf verscherbelt aus 94 weil das Ding nur am gammeln war und natürlich einfach alt. Und wenn ich jetzt 5-6t ausgebe möchte ich schon was vernünftiges haben.
Was sind denn so die Wichtigen Details? Wahrscheinlich der Fahrersitz und was noch?
Oder der hier:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=131378629&origin=PARK
aber zwischen dem Roten Coupe und dem hier liegen fast 3000 Euro Preisunterschied? Ist der Rote den Mehrwert wert?
Gruß Felix
Zitat:
Original geschrieben von Felix87
aber zwischen dem Roten Coupe und dem hier liegen fast 3000 Euro Preisunterschied? Ist der Rote den Mehrwert wert?
die frage ist falsch formuliert, denn der rote hat nen relativ normalen preis (zwar am oberen limit, aber OK), jedoch ist der 323er deutlich zu preiswert eigentlich.
also wenn bei dem alles i.O. ist, sollte man da sogar ganz schnell zuschlagen.
Also ich halte 3000€ fuer ein 323 Coupe welches jetzt nicht mega ausgestattet ist aber optisch noch ok dasteht fuer einen normalen Preis und keinesfalls zu billig.Fuer 6000€ gibts mit Sicherheit ordentliche 328 Cabrios.
5-6 tsd Euro fuer ein 328 Coupe zu zahlen halte ich fuer zuviel.Da bekommt man schon schicke 328CI E46 fuer.Klar kommen jetzt leute die behaupten E46 ist dreck(Natuerlich ohne Grundangaben ),aber um mal einen Vergleich zwischen dem preis zu einem neueren Modell herzustellen bedarf es numal den E46.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=109090157&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=128986932&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=131447262&origin=PARK
328i Cabrio (Klick):
-KEIN komplettes M-Paket,nur M-Stoßfänger vorn&hinten aber nedmal Seitenschwellerverkleidungen
-keine Reflektoren am Heck,da schwarz getönte RL
-wie bereits erwähnt,sehr schlechte Bilder.....
Genau anschauen gehen,am besten einen mitnehmen,der sich am E36 und auch am Cabrio gut auskennt.Ansonsten kannst da ganz schnell in die Sch.... greifen.Preislich sollte aber noch was drin sein,so superdolle gepflegt sieht der ned aus....
328i Coupe (Klick):
-evtl. was an der Front,aber dank der wieder mal supertollen Bilder nichts zu erkennen...
-Fahrersitz evtl. durchgerieben an der Sitzwange,sieht man ned,sieht aber entsprechend mitgenommen aus.....wobei die Kilometer eigentlich für nen gepflegteren Sitz sprechen sollten.....aber das ist eh n Unterschied wie Tag und Nacht je nach Besitzer....
Insgesamt macht der nen sehr guten Eindruck,aber auch hier gilt genau anschauen.Am Preis dürfte auch hier was machbar sein.
323i Coupe (Klick):
-auch wieder eher schlechte Bilder für ne Fernbegutachtung,evtl. Rost am beifahrerseitigen Übergang von Radlauf zu Stoßfänger aber is schlecht zu erkennen....
Sehr günstig,wie erwähnt....wenn da alles okay ist,was man nach GENAUER Begutachtung vll. sagen kann,sicher ein Schnäppchen,aber man muß fix sein.
Edit:
328i Cabrio (Klick):
-Tieferlegung VA durch AP Federn....
-Kotflügel HA gebördelt und leicht gezogen (wirst viel Spaß haben in den nächsten Jahren....den schlachtet man besser,zuaml die TL der Cabriokarosse nicht sonderlich schmeckt)
-die jetzt verbauten Räder waren die letzten Monate/Jahre sicher NICHT drauf,da war irgendwas brutal breites aufgezogen...
-auf einem der Bilder war der Fußraum richtg schon dreckig
-Schaltknauf aufgescheuert
-Stoßfänger Front sitzt auch ned richtig und beifahrerseitig sitzt der Blinker seltsam/ned richtig
-Bosch-H7,sind schon am vergilben,weil deren Streuscheibe (die innere,runde) aus Plastik bestehen,was die Jahre nicht unbeschadet übersteht...
-Temperaturfühler hängt auf der Fahrerseite raus,also fehlt wohl der Bremsluftkanal...
-Kotflügel Beifahrerseite unterhalb der Stoßleiste sieht aus,als würde er sich nach innen biegen...
-Stoßfänger hinten hängt etwas
-Fahrersitz auch schon etwas mitgenommen (eben das typische Problem bei den Sportsitzen)
-Spiegelglas Fahrerseite fehlt
Brauch ich eigentlich nix mehr zu sagen,oder?In meinen Augen zu teuer für DEN Zustand...
328i Cabrio (Klick):
-aufgeschlitztes und mit Tesa zugeklebtes Verdeck,steht schon ein paar Monate drin,hab ich im März schonmal "begutachtet"...
328i Cabrio (Klick):
-zu wenige Bilder,die wirklich was aussagen,Auto wirkt zu gut für den Preis....
-Innenhimmel rechts und links wird nicht mehr in Position gezogen,Reparaturset kostet nicht die Welt,wird aber fummelig....
-Gurtumrandung in der Verkleidung gebrochen,kost auch ned viel,wird aber auch zur Fummelei...
-Verdeck im Bereich C-Säule vll. aufgescheuert,sieht man auf den Bildern nicht wirklich....
Insgesamt ein sehr günstiges Angebot,wo man aber auch sehr GENAU schauen sollte....das ist nicht grundlos so günstig.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
328i Cabrio (Klick):
-KEIN komplettes M-Paket,nur M-Stoßfänger vorn&hinten aber nedmal Seitenschwellerverkleidungen
-keine Reflektoren am Heck,da schwarz getönte RL
-wie bereits erwähnt,sehr schlechte Bilder.....
Genau anschauen gehen,am besten einen mitnehmen,der sich am E36 und auch am Cabrio gut auskennt.Ansonsten kannst da ganz schnell in die Sch.... greifen.Preislich sollte aber noch was drin sein,so superdolle gepflegt sieht der ned aus....
328i Coupe (Klick):
-evtl. was an der Front,aber dank der wieder mal supertollen Bilder nichts zu erkennen...
-Fahrersitz evtl. durchgerieben an der Sitzwange,sieht man ned,sieht aber entsprechend mitgenommen aus.....wobei die Kilometer eigentlich für nen gepflegteren Sitz sprechen sollten.....aber das ist eh n Unterschied wie Tag und Nacht je nach Besitzer....
Insgesamt macht der nen sehr guten Eindruck,aber auch hier gilt genau anschauen.Am Preis dürfte auch hier was machbar sein.
323i Coupe (Klick):
-auch wieder eher schlechte Bilder für ne Fernbegutachtung,evtl. Rost am beifahrerseitigen Übergang von Radlauf zu Stoßfänger aber is schlecht zu erkennen....
Sehr günstig,wie erwähnt....wenn da alles okay ist,was man nach GENAUER Begutachtung vll. sagen kann,sicher ein Schnäppchen,aber man muß fix sein.
Edit:
328i Cabrio (Klick):
-Tieferlegung VA durch AP Federn....
-Kotflügel HA gebördelt und leicht gezogen (wirst viel Spaß haben in den nächsten Jahren....den schlachtet man besser,zuaml die TL der Cabriokarosse nicht sonderlich schmeckt)
-die jetzt verbauten Räder waren die letzten Monate/Jahre sicher NICHT drauf,da war irgendwas brutal breites aufgezogen...
-auf einem der Bilder war der Fußraum richtg schon dreckig
-Schaltknauf aufgescheuert
-Stoßfänger Front sitzt auch ned richtig und beifahrerseitig sitzt der Blinker seltsam/ned richtig
-Bosch-H7,sind schon am vergilben,weil deren Streuscheibe (die innere,runde) aus Plastik bestehen,was die Jahre nicht unbeschadet übersteht...
-Temperaturfühler hängt auf der Fahrerseite raus,also fehlt wohl der Bremsluftkanal...
-Kotflügel Beifahrerseite unterhalb der Stoßleiste sieht aus,als würde er sich nach innen biegen...
-Stoßfänger hinten hängt etwas
-Fahrersitz auch schon etwas mitgenommen (eben das typische Problem bei den Sportsitzen)
-Spiegelglas Fahrerseite fehlt
Brauch ich eigentlich nix mehr zu sagen,oder?In meinen Augen zu teuer für DEN Zustand...
328i Cabrio (Klick):
-aufgeschlitztes und mit Tesa zugeklebtes Verdeck,steht schon ein paar Monate drin,hab ich im März schonmal "begutachtet"...
328i Cabrio (Klick):
-zu wenige Bilder,die wirklich was aussagen,Auto wirkt zu gut für den Preis....
-Innenhimmel rechts und links wird nicht mehr in Position gezogen,Reparaturset kostet nicht die Welt,wird aber fummelig....
-Gurtumrandung in der Verkleidung gebrochen,kost auch ned viel,wird aber auch zur Fummelei...
-Verdeck im Bereich C-Säule vll. aufgescheuert,sieht man auf den Bildern nicht wirklich....
Insgesamt ein sehr günstiges Angebot,wo man aber auch sehr GENAU schauen sollte....das ist nicht grundlos so günstig.....
Greetz
Cap
ich denk ich bin auf deiner Ignorierlioste
Danke schonmal für die Antworten.
Was ich vergessen hatte zu schreiben ist, dass ich einen mit Schaltgetriebe möchte.
Ich werde mich mal mit dem Verkäufer von dem roten Coupe in Verbindung setzen. Der sagt mir momentan optisch am meisten zu.
Schön original aber trotzdem optisch aufgewertet. Und ich habe eine schwäche für rote Autos :-)
Gruß Felix
@köpfchen
Tja.....wenn man ordentliche Autos empfehlen würde.....ich möcht nur die unwissenden Neu-User hier vor Mist bewahren und deine Auswahl war der klassische Griff ins Klo,vll. siehst das ja jetzt auch....und bei sowas spring ich schonmal über meinen "ignoranten" Schatten und geb meine sachliche Ansicht ab,obwohl ich ja eh keine Ahnung hab,gelle?
Weiterhin bleiben mir diese Vollzitate erspart.....
Greetz
Cap
tach gesagt,
also ich fahre selber nen 328er(coupe) und bin extrem zufrieden mit dem auto.es könnte wirklich nichts schöneres geben.guter motor,schöner klang und zuverlässig.also mein tip:schau dich nach nem schönen 328er um.mit deinem budget solltest du auf jeden fall was ordentliches bekommen.wenn du was mit wenig kilometern finden solltest ist das natürlich top,aber lass dich nicht von einer etwas höheren km-laufleistung abschrecken(200.000km),dass ist eigentlich nix für die 6-zylinder.das zauberwort lautet pflege.
überleg dir das mit der roten farbe gut,da rot ja doch schon sehr pflegebedürftigt ist und mit der zeit ausbleichen könnte.
gruß
@Kaptainfuture
Keine Angst solche Autos schließe ich kategorisch aus. Alles mit Tieferlegungsfedern (sehr Tief), komischen Auspuffrohren, Rundum Klarglas Ebay Schrott schließe ich komplett aus. Die E36 haben hier in Hamburg eh ein kleines Imageproblem und solche Umbaumaßnahmen
schieben das Auto immer mehr in diese Image Ecke. Und davon will ich gerne Fernbleiben.
@Tighson
Ja mit den roten Lacken kenne ich mich aus und kenne leider auch die Probleme. Hatte mal einen roten Golf GTI und ein rotes Golf Cabrio. Bei beiden war das richtige waschen immer ein Haufen arbeit. Einmal falsches Waschmittel schon kann man 2-3 Stunden polieren.
Und das nervt definitiv.
Gruß Felix
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@köpfchen
Tja.....wenn man ordentliche Autos empfehlen würde.....ich möcht nur die unwissenden Neu-User hier vor Mist bewahren und deine Auswahl war der klassische Griff ins Klo,vll. siehst das ja jetzt auch....und bei sowas spring ich schonmal über meinen "ignoranten" Schatten und geb meine sachliche Ansicht ab,obwohl ich ja eh keine Ahnung hab,gelle?
Weiterhin bleiben mir diese Vollzitate erspart.....
Greetz
Cap
Vielleicht solltest du dann auch mitangeben das du ein Verrostetes(nach eigenen Angaben)320i Cabrio mit ner halben Millionen Kilometern gekauft hast wo du nur noch am Basteln bist,und welches dich jetzt schon ueber 4000-4500€ (hat du mal gepostet hier glaub ich)gekostet hat,wo man da schon fast ein 328 Cabrio mit unter 200tsd Kilometern bekommt.Nur so mal zur Info fuer den threadersteller von was fuer einem "Experten" die Tipps ueberhaupt kommen...
PS:und das er heimlich mitliest war ja klar.Echt Kinderkacke.
Zitat:
Echt Kinderkacke.
Echt Kinderkacke finde ich gerade DEIN verhalten hier.
CaptainFuture hat hier sehr ausführlich und völlig korrekt etwas über die angepriesenen Fahrzeuge geschildert.
Wenn Dir daran was nicht passt, dann klär das bitte über PN mit ihm, aber nicht hier im Thread.
Eins sage ich dir jetzt als Mod und als User: Deine Art hier geht mir langsam ziemlich aufn Wecker.
ich hoffe, Du verstehst den Wink.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Echt Kinderkacke.
Eins sage ich dir jetzt als Mod und als User: Deine Art hier geht mir langsam ziemlich aufn Wecker.
ebenso wie mir deine fehlende Neutralitaet.Vielleicht solltest du deinen Posten hier mal ueberdenken
So bin jetzt raus hier.
Verwarnungen bitte per PN.