ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328Ci - Tuning & Pflege

328Ci - Tuning & Pflege

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 9:56

Hallo miteinander,

ich bin glücklicher Fahrer eines e46 328Ci aus dem Bj 99 mit 165tsd Km auf der Uhr und endlich korrekt eingebauter und vorallem funktionierender LPG-Anlage. Nachdem seit dem Kauf im Mai diesen Jahres schon um die 1000€ in die Wiederaufbereitung des Wagens gesteckt habe :rolleyes: wollte ich mir endlich mal etwas zur optischen Aufwertung gönnen. Und da wären wir schon bei meinen Fragen:

1. Ich habe lange über Zubehörbeleuchtung bei den e46 recherchiert, sowohl hier als auch in anderen Foren, und es haben sich nun 2 Favoriten herauskristaliesiert:

LED-Rückleuchten von Carparts-online:

http://www.carparts-online.de/.../...uchten-rot-klar-M3Look::6485.html

Angel-Eyes ebenfalls vom obengenannten Shop:

http://www.carparts-online.de/.../...er-Angel-Eyes-BLACK-DE::5431.html

Eure Meinung? Erfahrungen mit solchen Zubehörteilen? Aktuell habe ich original Rückleuchten (rot/weiss) und Original-Scheinwerfer (Kein Xenon). Ich finde meine jetztigen Scheinwerfer nicht schlecht, aber das Standlicht bringts halt nicht, die Originalen sind Pissgeld und meine Standlichter von Xenonwhite sind zwar schön blau/weiss, jedoch strahlen sie nicht stark genug und erzeugen damit fast keine Ausleuchtung.

2. Pflege Interieur

Ich habe im Innenraum diese silberfarbenen, matten Interieurleisten. Ich hoffe ihr wisst welche ich meine. Die sind ganz schön verschmutzt (Fingerabdrücke etc):rolleyes: Mit was kriege ich sie wieder sauber? Habe mal so ein BMW Cockpit Pflegespray versucht, aber das bringt nichts, verschmiert nur.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Erfahrungen für ´mich :)

Gruß

Gkay

 

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2010 um 10:00

Zu den Zubehör-Leuchten und Ringen kann ich nur sagen - bitte nicht. Das macht SOFORT eine Bastelbude aus einem E46. Die Original-Scheinwerfer/Rückleuchten sehen doch gut aus - mit weißen Blinkern sind die zeitlos schön..

Gut, ich bin aus dem Alter raus, aber wems gefällt...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Dezember 2010 um 10:00

Zu den Zubehör-Leuchten und Ringen kann ich nur sagen - bitte nicht. Das macht SOFORT eine Bastelbude aus einem E46. Die Original-Scheinwerfer/Rückleuchten sehen doch gut aus - mit weißen Blinkern sind die zeitlos schön..

Gut, ich bin aus dem Alter raus, aber wems gefällt...

Dazu ist auch die Qualität scheiße.

Ich würde mir hinten nur Faceliftlook leuchten mit led holen und vorne gibt es einzelne Leuchtringe, sieht dezent aus. Und deine Streuscheibe wird wahrscheinlich sehr viele Steinschläge haben, deswegen die miserable Leuchtkraft. Entweder selber auspolieren oder bei BMW neu ordern. Würde mir keine Angle Eyes holen.

am 8. Dezember 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Gkay

Hallo miteinander,

ich bin glücklicher Fahrer eines e46 328Ci aus dem Bj 99 mit 165tsd Km auf der Uhr und endlich korrekt eingebauter und vorallem funktionierender LPG-Anlage. Nachdem seit dem Kauf im Mai diesen Jahres schon um die 1000€ in die Wiederaufbereitung des Wagens gesteckt habe :rolleyes: wollte ich mir endlich mal etwas zur optischen Aufwertung gönnen. Und da wären wir schon bei meinen Fragen:

1. Ich habe lange über Zubehörbeleuchtung bei den e46 recherchiert, sowohl hier als auch in anderen Foren, und es haben sich nun 2 Favoriten herauskristaliesiert:

LED-Rückleuchten von Carparts-online:

http://www.carparts-online.de/.../...uchten-rot-klar-M3Look::6485.html

Angel-Eyes ebenfalls vom obengenannten Shop:

http://www.carparts-online.de/.../...er-Angel-Eyes-BLACK-DE::5431.html

Eure Meinung? Erfahrungen mit solchen Zubehörteilen? Aktuell habe ich original Rückleuchten (rot/weiss) und Original-Scheinwerfer (Kein Xenon). Ich finde meine jetztigen Scheinwerfer nicht schlecht, aber das Standlicht bringts halt nicht, die Originalen sind Pissgeld und meine Standlichter von Xenonwhite sind zwar schön blau/weiss, jedoch strahlen sie nicht stark genug und erzeugen damit fast keine Ausleuchtung.

2. Pflege Interieur

Ich habe im Innenraum diese silberfarbenen, matten Interieurleisten. Ich hoffe ihr wisst welche ich meine. Die sind ganz schön verschmutzt (Fingerabdrücke etc):rolleyes: Mit was kriege ich sie wieder sauber? Habe mal so ein BMW Cockpit Pflegespray versucht, aber das bringt nichts, verschmiert nur.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Erfahrungen für ´mich :)

Gruß

Gkay

Hatte exakt die selben teile bei meinem alten ... muss sagen Optik Top aber Quali Flop...

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 21:20

@Stylo:

Echt? Hast du evtl noch Bildre von deinem alten? Wegen der Optik bin ich mir noch nicht so ganz sicher...hab nen schwarzen Wagen, dachte nämlich auch über die "shwarz/roten" LED Rückleuchten nach....

Wie war denn die Qualität? Waren sie nicht dicht?

 

Also mir ist klar dass sie nicht dieselbe Qualität wie die original Leuchtne haben werden, aber original von BMW Nachrüstleuchten zu holen bei denen man auch noch das LSZ programmieren muss, ne danke. Seien wir ehrlich, die Hersteller betrieben doch sowieso nur dreiste Abzocke bei solchen "Nachrüstzubehörteilen". Optik schön und gut, aber ich muss auch nicht Dolce&Gabbana Klamotten tragen um gut gekleidet zu sein ;)

@iron:

Die Streuscheiben sind okay, ich habe gerade wieder die Originalenlämpchen drin (Pissgelb :rolleyes:): volle Ausleuchtung. Aber die Xenonwhites....da geht gar nix. Bläulicher Schimmer aber das wars auch schon, die Originalleuichten sieht man sogar am Tag!

am 9. Dezember 2010 um 0:35

Ja genau... du hast recht... auch wenn die Qualität nicht so gut war.... Optik war top....

nun ja :) schau dir die bilder an ...

am 9. Dezember 2010 um 0:48

Ich komme mal auf deine Aluleisten zu sprechen.. ich würde einfach warmes Prilwasser nehmen, wegen der entfettenden Wirkung und Einfachheit...

Wenn du längerfristig den Abdrücken vorbeugen willst gibt es in der Küchenabteilung von jedem guten Supermarkt eine Edelstahlpolitur.. für Küchengeräte..:rolleyes: die findest Du schon, die steht in der nähe von Ceranfeld Politur.. ist auch die selbe Verpackung..

Ob das jetzt so der Bringer ist, weil die auch über 10€ kostet mußt Du entscheiden.. ich habe sie auf jeden Fall, und schlecht ist das nicht...!!! Die Flasche hält ewig, selbst wenn Du gesamte Flächen in deinem Auto und Haushalt polierts...:D ich habe meine schon fast 10 Jahre und die ist immer noch am Start..

Grüße Matze..

Ahh, P.S. sieh zu das Du sie nicht auf dein Amaturenbrett schmierst.. das ist wie bei Wachs..aber das geht schon..

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 9:30

hmm, verdammt die bilder sehen echt gut aus!! :D Aber was genau meinst du denn mit "Qualität" ? Gabs Probleme beim Einbau, waren sie nicht dicht oder was war da?

Ich bin "Tuningteile" gewöhnt, ich hatte vor ein paar Jahren an meinem e36 Compact Klarglas Rücklichter (crystal/rot) von FK *duckundweg :D

Muss aber sagen, dass die entgegen ihrem Ruf absolut dicht waren, super gepasst haben und ne tolle Ausleuchtung hatten...nur dass die keine Abdeckung für den Kofferraum hatten störte ein wenig aber mein Gott, ich war 19 und das ging mir sowas von am .... vorbei :D

@eibe

Danke Dir für die Tipps, werd ich gleich mal am Wochende ausprobieren. Ich hab es auch mal mit "putztüchern" von BMW versucht die ich irgendwo rumliegen hatte, dsa war eine einzige Sauerei! Es stank nach Essig und hat schlieren gezogen ohne Ende...

Zwischenfrage: Sind die Leisten nicht aus Plastik mit einer leichten Beschichtung? Oder richtiges Alu? Edelstahlpolitur kommt mir etwas "brutal" vor :D

am 9. Dezember 2010 um 10:01

Carparts online handelt mit verschiedenen Qualitäten; aber alles aus Asien! Bin/war selbst Kunde der Vorort in Bochum kaufte! Kann mit ruhigen Gewissen nur noch Dectane empfehlen! Qualität/Preis/Passgenauigkeit/Verarbeitung/ und Garantie.....;)

Bei den Leisten gibt es welche aus Alu, und lackierte aus Kunststoff.. Ich weiß nicht welche Du hast.. kann gut sein, das die Aluleisten bei deinem Bj noch nicht am start waren..

Es gibt aber Aluleisten, und wenn die gebürstet sind funst das mit der Politur... man kann aber bei Kunststoffleisten auch normale Politur nehmen... habe ich auch schon gemacht.. Es geht ja nur darum evtl kleine Kratzer rauszubekommen, und sie etwas zu versiegeln gegen z.B. Fingerabdrücke.. diese gehen zumindest danach besser wieder weg..!!:D:D;)

Bei schwarzen Leisten kommt das wirklich gut...!!!

Grüße Matze..

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 10:25

Von denen hab ich auch schon gehört aber ehrlich gesagt...200 Euronen ist mir zuviel. 140 Kosten die anderen.60€ für Qualität und Garantie zahlen oder was? :D

https://www.dectane.de/product_info.php?...

 

http://www.carparts-online.de/.../...uchten-rot-klar-M3Look::6485.html

So, saget mir liebe Leut, wo liegt der Unterschied :)

am 9. Dezember 2010 um 15:26

@GKay...mach was Du meinst.....;)....würdest Du beide nebeneinander hinlegen und könntest dadurch vergleichen, könnte man die "60 €" möglicherweise erklären....;)

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 13:11

Nein, ganz im ernst was ist denn jetzt das Problem?

@Stylo: Du hast doch genau diese Teile gehabt. Waren die Lichter undicht? Lichtbild schlecht? Oder ist es nur diese "gefühlsmäßig" schlechtere Qualität weil die ja "billig" sind :rolleyes:

Auf Gefühle verlasse ich mich seit meiner 1. Ex-Freundinn schon nicht mehr :D :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328Ci - Tuning & Pflege