1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328Ci - was würdet Ihr dafür zahlen und worauf sollte man achten?

328Ci - was würdet Ihr dafür zahlen und worauf sollte man achten?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 5:17

328Ci

EZ 03/2000

1. Hand, scheckheftgepflegt

79TKM

orientblau

PDC

El. Fensterheber

Teil-Lederausstattung

BBS-Felgen

Schiebedach

Sitzheizung

Tempomat

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

KLIMAAUTOMATIK

Multfunktionslenkrad

elektr. Hecksonnenrollo,

CD-Player

Sportsitze/-lenkrad/-fahrwerk (noch nicht ganz klar, ob es das M ist)

Armlehne vorn

elektr. Sitze mit Memory

Unfallfrei

vom Händler, allerdings "nur" im Kundenauftrag (aber nen Bekannter von mir kennt den und meinte, da kann man mit ruhigem Gewissen kaufen). TÜV/AU soll es wohl auch neu geben bei Kauf.

VB sind 11000,-

(achja und gleich mal ne andere Frage: gibt es hier wen aus dem Raum H/BS, der mir vlt. ggf. nen bisschen "vor Ort" helfen könnte?)

Beste Antwort im Thema

Ich versteht manchmal dieses optimistische Denken nicht, wenn da 11.000 Euro steht und man hofft, den für 9500 Euro zu kriegen. Klar wäre es ne super Sache aber gerade der Händler ist auch nicht dumm......

Also 10.000 Euro wäre auf jeden Fall ein guter Preis (meine Meinung), da 1. Hand, Xenon, Schiebedach etc. also schon mit Ausstattung, 2000er und unter 100.000km gelaufen.

Allerdings wird der Händler wohl wenn überhaupt auf 10.500 Euro oder so runtergehen aber ich glaube für 10.200 Euro würd ich den sogar auch nehmen.

Ich selbst stand auch vor der Wahl zwischen 328Ci und 330Ci aber auch wenn der 330Ci die bessere Wahl ist, der 328Ci ist auf Dauer auf jeden Fall günstiger im Unterhalt (Reifen, Felgen, Bremsen, und auch Verbrauch). Außerdem kostet der 330Ci locker nen 1000er mehr in der Anschaffung... ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Mai 2009 um 5:43

Würde mich mal als erstes schlau machen, ob der die Hinterachsreparatur schon hinter sich hat. Ansonsten würde ich für das Auto ohne Euro+ nicht mehr wie 10000€ zahlen. Ist ja schließlich noch vfl und nicht mal der 3l Motor.

mfg

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Würde mich mal als erstes schlau machen, ob der die Hinterachsreparatur schon hinter sich hat. Ansonsten würde ich für das Auto ohne Euro+ nicht mehr wie 10000€ zahlen. Ist ja schließlich noch vfl und nicht mal der 3l Motor.

mfg

Naja, den 330Ci wollt ich eigentlich auch eh nicht (Bremsenproblem bei Nässe, nur große Felgen für Winterreifen zugelassen, etc.), also vom Motor her wäre der schon perfekt.

Wegen der Hinterachse wollte ich auf jeden Fall nochmal nachfragen, da BMW teilweise ja nur "gekittet" hat bei den Inspektionen, statt auszutauschen (irgend nen "Schaum" draufgesprüht oder sowas soll das ja sein). Das Problem hat man ja aber leider eh bei allen E46, auch bei späteren, wie ich im Forum gelesen hab (selbst bei den compact).

Was mir grad noch einfällt: der Wagen hat leider die Handyvorbereitung und die kleine Antenne auf dem Dach. Bekommt man die irgendwie runter ohne Loch im Dach, also ist die nur per Magnet da drauf oder muß ich die drauflassen?:(

am 7. Mai 2009 um 5:56

Naja nur wegen ein paar Euro mehr für die Winterreifen, würde ich jetzt nicht lange überlegen! Sofern, wenn du eh auf die Kohle achten musst, solltest dich fragen ob ein 328i das richtige ist. Im Unterhalt schenken sich die 330er und 328er so gut wie nichts! Zudem ist das Nassbremsproblem mit rel. günstigen ATE Powerdisc in den Griff zu bekommen (ca. 65€ pro Scheibe)

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 6:08

Zitat:

Naja nur wegen ein paar Euro mehr für die Winterreifen, würde ich jetzt nicht lange überlegen! Sofern, wenn du eh auf die Kohle achten musst, solltest dich fragen ob ein 328i das richtige ist. Im Unterhalt schenken sich die 330er und 328er so gut wie nichts! Zudem ist das Nassbremsproblem mit rel. günstigen ATE Powerdisc in den Griff zu bekommen (ca. 65€ pro Scheibe)

Ne, aber 17" WR find ich nen bissle übertrieben^^ Und hat der 330CI nicht auch noch grundsätzlich Mischbereifung? liegt/lag echt mehr an den Bremsproblemen. Von den Kosten sind die beiden sonst egal; sicher ist grad kein Wagen für 20TEUR drin, aber ich bin halt kein Freund von Abzahlen.

Wie gesagt: der 328Ci würde halt nicht weit weg stehn. Ich hab auch keinen 330Ci oder irgendwas zw. 323 u 330Ci gefunden, was weniger km runter hat, geschweige denn unter 100TKM, der NICHT vertunt ist oder sowas wie gelbes/rotes Leder drinne hat. Nen Sport sollte es auch sein u nicht mit Rentner-Lenkrad, Automatik u Plüschsesseln^^ Ist echt grad schwer. Preislich seh ich´s halt grad nur so, daß bei Ü60TKM sicher nicht mehr als 10TEUR ausgeben würde. Nen 325Ci mit 40TKM würde ich sicher auch bis 13500-14500,- hochgehen, wenn er dann vlt. noch M-Paket u die Harman/Kardon an Bord hat u in schwarz oder Estoril ist:) Aber ist halt grad nicht aufm Markt:(

am 7. Mai 2009 um 6:12

Also ich würde mich nicht auf die Entfernung festlegen. Ich habe mein Auto letztes Jahr gekauft und der Händler war über 400km weg. Jedoch habe ich es nicht bereut. Was ich am Kaufpreis gespart habe, hätten sich auch mehrere tausend km gelohnt. Zudem super Austattung etc.

mfg

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 6:13

Zitat:

Also ich würde mich nicht auf die Entfernung festlegen. Ich habe mein Auto letztes Jahr gekauft und der Händler war über 400km weg. Jedoch habe ich es nicht bereut. Was ich am Kaufpreis gespart habe, hätten sich auch mehrere tausend km gelohnt. Zudem super Austattung etc.

mfg

Wie gesagt, bei Mobile, Autoscout und den HPs der Hersteller ist nichts zu finden:-(

am 7. Mai 2009 um 6:22

klick

Bei dem mal nach Bilder fragen.

Das wird deiner sein, oder?

klick

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 6:32

Hab ich mal angeschrieben. Eigentlich zwar auch zuviel runter, nur von Privat u dafür zu weit weg, aber naja...mal schaun. Wieso gibt´s auch keine bezahlbaren Rentner-M3s :-P

Ja, erwischt! Das wäre er :o) Hoff ich mal, daß sich nicht gleich die Massen da draufstürzen^^

Moin, solltest auf ausgeschlagene Traggelenke an der Vorderachse achten. Die waren bei meinem schon hin, aber gibt hier auch genügend andere die das schon hatten.

Ansonsten schon gut deine Wagen Wahl:D

Gruß Marc

am 7. Mai 2009 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von chrisl79

Hab ich mal angeschrieben. Eigentlich zwar auch zuviel runter, nur von Privat u dafür zu weit weg, aber naja...mal schaun. Wieso gibt´s auch keine bezahlbaren Rentner-M3s :-P

Ja, erwischt! Das wäre er :o) Hoff ich mal, daß sich nicht gleich die Massen da draufstürzen^^

Naja mit deinen Angaben hat es keine 10s gedauert ihn zu finden;) Wenn jemand so ein Fahrzeug sucht, dann wartet er sicherlich nicht darauf, dass ihn jemand in MT postet. Daher würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Zudem haben die allermeisten in diesem Forum ja schon einen e46!

Ich würde auch mal die Bilder abwarten und mich dann entscheiden. Wenn den 1ten dann doch noch auf knapp 10k runterhandeln kannst, dann wäre es ja ein guter Preis.

mfg

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von hildesheimer01

Moin, solltest auf ausgeschlagene Traggelenke an der Vorderachse achten. Die waren bei meinem schon hin, aber gibt hier auch genügend andere die das schon hatten.

Ansonsten schon gut deine Wagen Wahl:D

Gruß Marc

Als Du ihn mit 24TKM gekauft hattest schon hin?!? Oder auch bei ca. 80TKM? Und was muß man für die Traggelenke ca. bei BMW direkt rechnen?

Wie gesagt, für sowas wäre es halt ned verkehrt, wenn ich da wen mit hätte, der da etwas mehr Ahnung von hat.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 6:57

Zitat:

Ich würde auch mal die Bilder abwarten und mich dann entscheiden. Wenn den 1ten dann doch noch auf knapp 10k runterhandeln kannst, dann wäre es ja ein guter Preis.

mfg

Also auf 10000,- runter dürfte eigentlich garkein Problem sein, vlt. sogar auf 9500,-?!

Zitat:

Original geschrieben von chrisl79

Zitat:

Als Du ihn mit 24TKM gekauft hattest schon hin?!? Oder auch bei ca. 80TKM? Und was muß man für die Traggelenke ca. bei BMW direkt rechnen?

Die waren so bei etwa 60tkm hin. Fährt sich recht komisch das Auto, ist ein sehr schwammiges Gefühl dann.

Habe in einer Werkstatt meines Vertauens die Gelenke von Meyle einbauen lassen, da die BMW E-Teile nicht so gut sind von der Qualität.

Preislich war das komplett so etwa 350€.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 15:22

60TKM is natürlich schon verdammt früh. Mal schaun, wie lang Deine vom Fremdanbieter halten.

Deine Antwort