ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328er Cabrio Kauf

328er Cabrio Kauf

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. März 2013 um 11:38

Servus.

Ich fahr demnächst einen schönen 328er anschauen

http://suchen.mobile.de/.../175921182.html?...

Ich fahre zwar lieber Schalter aber Automatik bin ich auch gewohnt. Ich wollte mir hier jetz mal meinungen einholen wie die Automatik im 328er ist. Fährt der sich gut, merkt man vom tempo unterschiede?

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn das kein E36 mit BigBlock V8 und 900PS ist,geht der ned gut.Sind alles lahmarschige Krücken und je mehr PS umso schlimmer wird das Gehabe.....

Immer diese PS-Geilheit....ihr solltet allesamt die nächsten zehn jahre nen VW Fox in Basisausstattung mit Basismotor fahren müssen....

Ihr würdet euch danach die Finger nach einem 318i Cabrio mit Automatik lecken!

 

Greetz

Cap

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Stolzer Preis für viele KM: Keine Sportsitze, hässliche Scheinwerfer, Automatik, Heck keine M-Stossstange (sieht man auf den Fotos nicht). 18 Zoll schön und gut, die 2500 Euro hat er einfach mit eingerechnet. Der Wagen wäre mir persönlich zu teuer.

Automatik ist bei vielen hier im Forum beliebt, für mich ist es nix. Man kann halt gemütlicher Cruisen, wobei der Verbrauch ca. 1-2 L höher ausfällt.

Autom. oder Schalter ist reine Ansichts- und Geschmacksache. Die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit sind etwas geringer aber ist, gerade heutzutage bei dem Verkehrsaufkommen, herrlich entspannend zu fahren. Und weil das ZF Getriebe ein Supergetriebe ist (für die damalige Zeit/gegensatz zu den ach so tollen MB-Getrieben) und bei bedarf, gerade in Stellung Sport auch zügig schaltet. Ich will auf jeden Fall nichts anderes mehr.

Jetzt kommen wir mal zum Punkt: Das Getriebe sollte kalt und warm sauber und ruckfrei rauf- und runterschalten. Wann wurde da, wenn überhaupt, ein Getriebeservice durchgeführt. BMW sagt zwar longlife und bräuchte nicht, ZF sagt aber was ganz anderes. Also nachfragen.

Kotflügel sehen mir gezogen aus und das gefällt mir nicht weil das meist unsauber gemacht wurde und sich dort dann gerne Rost bildet. Genau hinschauen.

Sportsitze wären zwar schön, hat aber dafür E-Sitze. Ich hasse die manuelle Verstellung und wüsste für mich nicht was besser wäre Sport- oder E-Sitze.

Radio ist zwar nicht original, ich weiß;), aber ansonsten hat der alles was man braucht.

Schau dir den auf jeden Fall überall genau an, scheu dich auch nicht dich unter das Auto zu legen, mach ne Probefahrt (dabei auf Fahrwerke und Bremsen achten), schau unter den Öl- und Wasserdeckel und achte auf Schaum, achte vor allem auf gleichmäßige Spaltmaße und Feuchtigkeit im Innen- und Kofferraum.

Für den Preis müsste der schon nachweißlich gut da stehen, ist an der oberen Grenze aber für ein Topauto würde ich das bezahlen. KM? Ob der jetzt 170 oder 200 TKM hat ist, denke ich, eigentlich unerheblich.

am 13. März 2013 um 12:49

Schließe mich meinen Vorrednern an. Und füge hinzu: Es soll jeder selbst entscheiden, welches Fahrwerk er dem Cabrio zumutet. Mir wäre das zu heftig. Stichwort Verwindungssteifigkeit.

Und das mit dem Preis... also mir wäre der deutlich zu hoch für die km und "basteleien".

Gruß chris

Ich finde das Cabrio auch zu teuer!

Zum Automatikgetriebe: Lt. ZF muss/sollte alle 80tkm ein Ölwechsel vorgenommen werden und zwar bei irgendeiner ZF Niederlassung in Deutschland. Kostenpunkt zwischen 350-500€, je nachdem was gemacht wird und welche Ersatzteile erneuert werden müssen.

Themenstarteram 13. März 2013 um 15:31

Nunja... Werd ich ja sehen wie der ausschaut..

Geschrieben steht nur keine Kratzer, keine dellen - und was ausschlaggebend ist damit ich mir überhaupt ein auto kaufe - kein Rost.

Hab nen Freund dabei, der ist BMW mechaniker und hatte selbst schon 3 E36er, hinschaun wird er hoffentlich genau ;)

Was er mir gesagt hat... die Motoren gehen leicht bis 400tkm wenn nicht mehr bei guter wartung.

So wie der es schreibt (Ja, naiv jetzt die ganze zeit da draufzudeuten) ist das Fahrzeug nur im Sommer bewegt worden..

Zurück zur eigentlichen frage.

Automatik ist für mich eigentlich auch interessant, zwecks dem "cruisen", allerdings war meine Befürchtung das man den Wagen mit Schalter sportlicher bewegen kann.. also, ist jemand beide schon gefahren? Automatik & Schalter?

Der Verbrauch ist irrelevant für mich.

dann noch was.

Dort im text steht "Comfortpaket"

habe bis jetzt nur was von Sportpaket gehört/gelesen... Auch google spuckt nichts aus, also nur eine Erfindung?

Danke

Schau in meine Signatur!

Ich hab nen 328iA Touring und ne 328i Limo. Also "gefühlt" hat die Limo ca. 20-40 Ps mehr, ist aber ca. 100kg leichter und handgeschalten. Wenn du öfter sportlich fahren willst, würde ich kein Fahrzeug mit Automatik kaufen. Wenn du aber öfter cruisen willst, dann kann ich nur die Automatik empfehlen. Verbrauch ist ca. 1,5l mehr bei normaler Fahrweise als beim Handschalter, zur Info. Ich möchte meinen Alltagstouring nicht ohne Automatik haben, von Tag zu Tag lieb ich das nicht schalten immer mehr :D

Mit Comfortpaket sind unter anderem die normalen elektrische verstellbaren Ledersitze gemeint.

Ohne ihn jetzt life gesehen zu haben, schaut er von den Pics her erstmal optisch ganz gut aus.

Die Automatik wirst du aber recht deutlich spüren.

Wie viele schon geschrieben haben, ist es ein angenehmes entspanntes cruisen.....Rennen gewinnst du damit aber keine. Sprich, die Beschleunigung ist deutlich langsamer als bei einem Handschalter, zumal die im E36 verbaute Automatik auch extrem lange Schaltzeiten hat. Ist also mit einer heutigen Automatik nicht im geringsten vergleichbar.

Kann dir zwar nichts zur Automatik sagen,nur wie der Wagen ausschaut .

Meiner Meinung nach ist halt viel an der Front geändert worden,der hat wahrscheinlich nur die M-Stoßstange vorne nachgerüstet,sehe jedenfalls nicht die gedrehten Seitenschweller. Falls das der fall ist frag mal nach der ABE dafür,könnte ja sein das das ein Nachbau von Ebay ohne Zulassung ist.

Der hat hinten Überrollschutz ,Finde das beim Cabrio ganz wichtig.

Scheinwerfer sind halt auch Geschmackssache,muß jeder selber wissen was er will. :D

Meiner sah von vorne fast genau so aus.

Hast dann vielleicht ein paar Argumente um den Preis zu drücken. :p

Na na, überteib mal nicht. Deutlich langsamer ist der ja nun nicht. Sind ja mal gerade 0,7 Sek. und 4 Km/h. Aber die 110 kg zum Coupe die machen da schon mehr aus. Klar lässt sich das Fzg. sportlicher fahren aber das mit Autom. gar nichts geht ist unwahr. Fahr mit meinem aber immer noch den anderen gut mit.

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ohne ihn jetzt life gesehen zu haben, schaut er von den Pics her erstmal optisch ganz gut aus.

Die Automatik wirst du aber recht deutlich spüren.

Wie viele schon geschrieben haben, ist es ein angenehmes entspanntes cruisen.....Rennen gewinnst du damit aber keine. Sprich, die Beschleunigung ist deutlich langsamer als bei einem Handschalter, zumal die im E36 verbaute Automatik auch extrem lange Schaltzeiten hat. Ist also mit einer heutigen Automatik nicht im geringsten vergleichbar.

Wenn das kein E36 mit BigBlock V8 und 900PS ist,geht der ned gut.Sind alles lahmarschige Krücken und je mehr PS umso schlimmer wird das Gehabe.....

Immer diese PS-Geilheit....ihr solltet allesamt die nächsten zehn jahre nen VW Fox in Basisausstattung mit Basismotor fahren müssen....

Ihr würdet euch danach die Finger nach einem 318i Cabrio mit Automatik lecken!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. März 2013 um 18:57

Zitat:

Wenn das kein E36 mit BigBlock V8 und 900PS ist,geht der ned gut.Sind alles lahmarschige Krücken und je mehr PS umso schlimmer wird das Gehabe.....

 

Immer diese PS-Geilheit....ihr solltet allesamt die nächsten zehn jahre nen VW Fox in Basisausstattung mit Basismotor fahren müssen....

 

Ihr würdet euch danach die Finger nach einem 318i Cabrio mit Automatik lecken!

 

 

Greetz

 

Cap

ich hab schon mehrere solcher Beiträge von dir gelesen und finde sie Schmutz... Schreib lieber garnichts wenn du im Prinzip nichts zum Thema zu sagen hast.

 

BTT:

Hab noch einen KIA Sorento mit Automatik, BJ 2010, der zieht mit seinen 170PS allerdings nicht so davon... gut schwerer etc. ist der schon :D

hoffe dass das im 328er ein wenig schneller von statten geht :D

aber welche Argumente fallen euch denn ein um bei dem Link oben den Preis zu drücken?

Danke!

am 13. März 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ihr würdet euch danach die Finger nach einem 318i Cabrio mit Automatik lecken!

Greetz

Cap

Könnt ja meinen mal zum Test anbieten, jedes mal wenn ich losfahren will hab ich so das Gefühl das der Motor irgend wie kaputt ist:(:(

Servus

Ich hab neulich erst nen 316i Compact über die Landstraße gejagt....langsam is was anderes....und Wanderdünen hab ich auch schon bewegt....ich sag bloß W202 Diesel....

Aber wenn wir uns mal treffen sollten,dann nehm ich das Angebot gern an,werde aber sicher nicht enttäuscht werden. ;)

Und 328i waren auch schon dabei....und ich sage ja,langsam is was anderes....nur manche verlieren irgendwo das Verhältnis zur Leistung....und wenn ihnen die Argumente gegen meine ausgehen,werden sie persönlich,gell Daniel. :D

Tut schon weh,wenn ein anderer sagt,was Sache is....

 

Greetz

Cap

am 13. März 2013 um 19:35

Schönes Cabrio und die Scheinwerfer sind Hella Celis in Chrom mit einer sehr schönen Ausleuchtung der Fahrbahn.  Nur nicht sauber eingebaut. Auf einem Bild sieht es so aus als ob der Blinker zu weit vorn oder der Scheinwerfer links zu weit hinten steht.

Hatte den Wagen auch auf meiner Liste aber vermutlich gibt`s was anderes.

Wünsche knitter und gebührenfreie Fahrten.

 

Mir ist völlig unklar wieso die Automatik immer als so schlecht hingestellt wird. Einen Schalter kann nicht bei jeder roten Ampel mit jaulendem Motor losfahren....... ich geb einfach Gas und bis die 90% der energiesparenden und verträumt dahindusselnden Mitautofahrer ihre gefühlt 24 handgezupften Gänge sortiert haben hab ich nen leeren Rückspiegel. Ganz leise und auffällig unauffällig.  Dfür zahl ich gerne den Preis von einem Liter Mehrverbrauch, 0,7 sek langsamer bis 100km/h, 10 km Spitze weniger  und 2 x Kupplungswechsel zwischen den Wartungen der Automatik.

 

Für den Beitrag von Cap sag ich ein ausdrückliches Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen