ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i 330i oder 335i?

328i 330i oder 335i?

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 20:39

Ich will mir einen 3er zulegen Buget ist bis Max 35.000 Euro. Mir ist bewusst das der 335i der beste ist was Fahrspaß angeht aber ich weiß nicht ob ich ihn mir leisten kann? Ich verdiene 1800 Netto und habe noch eine Wohnung mit 500 Euro Miete.. In Österreich würde man für den 335i mit 306 PS Vollkasko 320 Euro Monatlich zahlen. Das ist ein Haufen geld.. Wie siehts bei den Unterhaltungskosten für den 335i aus? Und welcher von den 3 ist vom unterhalt am billigsten? Welcher bereitet wenig Kopfschmerzen? Was wäre die beste Wahl für mich?

Ich fahre im Jahr 10.000-15.000 KM

Beste Antwort im Thema

Sorry wenn ich das so direkt sage, aber mit 1.8k€ netto bzw. 1.3k verfügbarem Kapital würde ich über keins der Autos auch nur ansatzweise nachdenken. Zumal die 1.3k ja auch nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, schließlich musst dua uch noch leben.

320€ Versicherung? Dann kommt noch KFZ-Steuer dazu, die in AT nicht unerheblich ist. Kurzes Fazit: Das Auto würde dich pleite machen, wenn du sonst noch ein paar Kosten hast und dann nochmal außerplanmäßig irgendwas ist...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Willst du den Wagen bar zahlen, leasen oder finanzieren ? Wenn du den finanzierst hast du ja auch gute Abgaben monatlich die dazu kommen, das sollte gut bedacht sein.

320 Euro im Monat für Versicherung, puh da fehlen mir die Worte.

Mein 325d sollte 170 Euro kosten im Monat dann hab ich die Versicherung gewechselt und bezahle nur noch 99.

Hol dir auch mal mehr Angebote rein.

Also es fehlen noch ein paar Angaben um es richtig einzuschätzen. Aber selbst mit 35t€ auf der hohen Kante wird das in Österreich ne enge Nummer mit dem Gehalt. Es kommt ja noch Sprit (mind 100€), Verschleiß/Wartung, Fahrzeugpflege usw dazu. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie wichtig einem das Auto ist und wieviel man dafür ausgeben will. Wenn du sonst kaum Ausgaben hast, dann könnte das schon irgendwie klappen. Evtl doch besser einen guten 328i für 25t€ kaufen und paar Reserven zurückhalten. Der 328i sollte wohl hoffentlich bei euch auch günstiger zu versichern sein. Mir wäre ein 335i das Geld an Versicherung nicht wert aber da kann man in Österreich wohl nichts machen.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 21:04

Zitat:

@rebel X schrieb am 17. Februar 2019 um 22:02:27 Uhr:

Also es fehlen noch ein paar Angaben um es richtig einzuschätzen. Aber selbst mit 35t€ auf der hohen Kante wird das in Österreich ne enge Nummer mit dem Gehalt. Es kommt ja noch Sprit (mind 100€), Verschleiß/Wartung, Fahrzeugpflege usw dazu. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie wichtig einem das Auto ist und wieviel man dafür ausgeben will. Wenn du sonst kaum Ausgaben hast, dann könnte das schon irgendwie klappen. Evtl doch besser einen guten 328i für 25t€ kaufen und paar Reserven zurückhalten. Der 328i sollte wohl hoffentlich bei euch auch günstiger zu versichern sein. Mir wäre ein 335i das Geld an Versicherung nicht wert aber da kann man in Österreich wohl nichts machen.

Ja ist der 328i ist schon billiger aber ist halt kein 6 zylinder und hat nicht so einen guten Sound wie der 335i...

Also ich an deiner Stelle würde nicht die ganzen 35k für ein Auto ausgeben.

Wenn du unbedingt ein 335i haben willst mach doch Leasing oder finanzier den

Ich z.b hab meinen auf 4 Jahre finanziert wo am Ende ne restsumme übrig bleibt und hab dann mehrere Optionen wie es weiter geht

Sorry wenn ich das so direkt sage, aber mit 1.8k€ netto bzw. 1.3k verfügbarem Kapital würde ich über keins der Autos auch nur ansatzweise nachdenken. Zumal die 1.3k ja auch nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, schließlich musst dua uch noch leben.

320€ Versicherung? Dann kommt noch KFZ-Steuer dazu, die in AT nicht unerheblich ist. Kurzes Fazit: Das Auto würde dich pleite machen, wenn du sonst noch ein paar Kosten hast und dann nochmal außerplanmäßig irgendwas ist...

320i e90?

Ich finde es schade, wenn man seine ganze Arbeit nur für Wohnung und Auto aufbringt.

Leben, Essen, Rechnungen bezahlen UND WAS ÜBRIG haben. Ist ein sehr tolles Gefühl!

Bei dem von Dir genannten Budget würde ich über keinen der genannten Wagen nachdenken.

Bei jedem der Wagen wäre Dein Budget „auf Kante“ genäht - wenn da noch etwas unvorhergesehenes kommt (und das soll im Leben so manchmal passieren) dann wäre das finanziell kritisch.

Ich würde mir ein günstigeres Auto zulegen und so viel sparen wie möglich (vielleicht die nächsten 2 Jahre das Geld das du für einen 330 bezahlt hättest). So siehst Du ob das finanziell funktioniert und kannst in 2 Jahre mit besserem Gewissen zuschlagen - und Vorfreude ....

Zitat:

@parci73 schrieb am 18. Februar 2019 um 08:49:16 Uhr:

Bei dem von Dir genannten Budget würde ich über keinen der genannten Wagen nachdenken.

Bei jedem der Wagen wäre Dein Budget „auf Kante“ genäht - wenn da noch etwas unvorhergesehenes kommt (und das soll im Leben so manchmal passieren) dann wäre das finanziell kritisch.

Ich würde mir ein günstigeres Auto zulegen und so viel sparen wie möglich (vielleicht die nächsten 2 Jahre das Geld das du für einen 330 bezahlt hättest). So siehst Du ob das finanziell funktioniert und kannst in 2 Jahre mit besserem Gewissen zuschlagen - und Vorfreude ....

Naja, wenn er wirklich 35k auf der hohen Kante haben sollte, könnte er sich problemlos einen 330 oder was auch immer finanzieren, einfach ohne Anzahlung oder nur bisschen

Wenn was passieren sollte hätte er ja noch genug Rücklagen.

Man sollte halt nur die Rocklagen nicht für die monatliche Rate nutzen :D

am 18. Februar 2019 um 15:27

Ehrliche Meinung: Keines der Fahrzeuge. Nicht, dass ich dir das Auto nicht gönne, aber es bei knapp 1800 Euro/Monat übernimmst Du dich mit den Autos...

Es bleibt ja nicht beim Anschaffungspreis. Dazu kommen Steuer, Versicherung, ggf. Unfälle, Tanken, Wartung, Pflege usw...

Überleg dir das lieber noch einmal!

Zitat:

@Tobiasxx99 schrieb am 17. Februar 2019 um 21:39:37 Uhr:

Ich will mir einen 3er zulegen Buget ist bis Max 35.000 Euro. Mir ist bewusst das der 335i der beste ist was Fahrspaß angeht aber ich weiß nicht ob ich ihn mir leisten kann? Ich verdiene 1800 Netto und habe noch eine Wohnung mit 500 Euro Miete.. In Österreich würde man für den 335i mit 306 PS Vollkasko 320 Euro Monatlich zahlen. Das ist ein Haufen geld.. Wie siehts bei den Unterhaltungskosten für den 335i aus? Und welcher von den 3 ist vom unterhalt am billigsten? Welcher bereitet wenig Kopfschmerzen? Was wäre die beste Wahl für mich?

Ich fahre im Jahr 10.000-15.000 KM

Kann mich meinen vorredner nur anschliessen,Miete,Steuer,Versicherung und vergiß nicht das du was zum Futtern brauchst und du zahlst alles alleine.Auch wenn du 35.000EUR hast,die können schnell weg sein wenn du z.b. reparaturen bezahlen mußt und du das ersparte Geld dafür verwendest,irgendwann hast nix mehr und das ist es nicht wert so ein Auto zu kaufen.

Versicherung für den 328i ist nicht wirklich günstiger. Es bewegt sich zwischen 280 und 300€

Würde ich in A leben, für mich wäre bei 320 Schluss, eher 318. Ich finde den Vorschlag der hier kam clever, die Belastung durch einen virtuellen 328 ... 335 simulieren und das Geld 2 Jahre sparen. Dann sind auch schon die Leasing-Rückläufer der letzten F3x mit Partikelfilter am Markt.

Du bist doch echt am Leben vorbei gelaufen...

Nein, du kannst dir das Auto nicht leisten. Spare noch etwas und kaufe dir für 5000€ einen gebrauchten Polo oder für 1000€ ein schönes Fahhrad.

am 27. März 2019 um 5:59

Kaufe dir einen Porsche Boxster, der kostet mich in D jedenfalls nur 880€ Versicherung VK jährlich ;). Dir macht die Versicherung zu schaffen. Halt noch zu jung!! 10 Jahre Corsa fahren, SF Rabatt bekommen und dann dickes Auto kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen