ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Dreht im 5 Gang nur 6000Umin

328i Dreht im 5 Gang nur 6000Umin

Themenstarteram 22. April 2006 um 13:34

Hi Leute

hab mir vor 2 Monaten ein 328i Cabrio E36 gekauft war heut auf der Bahn und bis 220 geht das Auto recht gut aber dann

wirds eine zähe angelegenheit bis 240 bei 6000Umin warscheinlich wenn ich noch eine Stunde Vollgas gefarenwere

hätt ich 250 auch geschafft wie geht euer 2.8l so dreht der im 5 Gang im Begrenzer oder eher nicht ein Freund von mir hat einen 323i E36 der geht 250 mit 17Zöller hab auch bei 220 auf den BC geschaut das waren 214 lügt der Tacho bei 17Zöllern mehr als bei 15Zoll Felgen habe nähmlich noch meine 205/55/15 Winterreifen drauf

 

Mfg Wodo

Ähnliche Themen
35 Antworten

habe zwar kein e36 cabrio,aber ich habe den 5.ten gang noch nie in den begrenzer gefahren

Also meiner dreht ohne Probleme in den Drezahlbegrenzer, bei ca. 260km/h (laut tacho). Bereifung hab ich 225/45R17 und hinten 245/40/R17.

Zieht er denn in den anderen Gängen bis in den Begrenzer? Und wird der Wagen hauptsächlich Kurzstrecke gefahren?

Würde mal den Benzin und Luftfilter überprüfen und ggf. austauschen.

ich denke wenn der wagen hauptsächlich kurzstrecke gefahren wird, muss du ihn mal freifahren, oder?

Themenstarteram 22. April 2006 um 14:09

Hi

der Wagen lauft bis im 4 Gang immer ohne probleme in den

Begränzer 4Gang ca 210 und der Luftfilter ist auch leer und das feinegitter hab ich auch drausen hast schon mal auf den BC geschaut bei 260 laut Tacho Limo und Coupe sind ja mit 236 Eingetrgen und das Cabrio mit 230 und hast was bei deinen Auto gemacht

Mfg Wodo

Am Motor hab ich noch nichts gemacht, nur ein G-power Endschalldämpfer. Auf den Bordcomputer hab ich noch nicht geschaut. Denke aber nicht das er ne große Abweichung vom tacho hat.

 

hast du schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen?

wenn er nur kurstrecke gefahren wird, kann es doch sein, das er nicht mehr so zeiht wie er soll, oder??

sollte man ihn einfach mal freifahren??

Habe auch ein 328 Cabrio und im 5ten dreht er höchstens 6100U/min.Hier mal ein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

wenn er nur kurstrecke gefahren wird, kann es doch sein, das er nicht mehr so zeiht wie er soll, oder??

sollte man ihn einfach mal freifahren??

Ja genau, bei vieler Kurzstrecke setzen sich Ablagerungen an den Zylinderwänden ab, deshalb sollte man den Motor öfters mal ausfahren ;)

Ich schätze mal es liegt auch am Plastik verdeck vom cabrio. Das Flattern ist aerodynamisch ziemlich ungünstig, deshalb hat der Motor dann einfach nicht mehr die kraft um weiter zu beschleunigen. Beim hardtop wird das wieder anders sein...

Zitat:

Original geschrieben von Benni328er

Ja genau, bei vieler Kurzstrecke setzen sich Ablagerungen an den Zylinderwänden ab, deshalb sollte man den Motor öfters mal ausfahren ;)

was wäre ausfahren??

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

was wäre ausfahren??

Mit hoher Geschwindigkeit bzw. Drezahl fahren, damit die Ablagerungen verbrennen.

wie lange, frage nur weil es verschiedene meinungen gibbet...

Hab zwar nur einen 325er, aber als ich mal mit meinen Winterreifen gefahren bin, hat er bei 220 schlagartig aufgehört weiter zu beschleunigen. Zuerst hab ich mich gewundert, dann fiel mir erst ein, dass ich ja die Winterreifen drauf hab, die gar ned für so hohe Geschwindigkeiten geeignet sind...

Mit den Sommerpneus gings dann wieder wie gewohnt! :)

bin nämlich auch am überlegen, weil meiner eigentlich nur kurzstrecke gewohnt ist..deshalb frage ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Dreht im 5 Gang nur 6000Umin