ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i grade auf der Autobahn ausgefahren

328i grade auf der Autobahn ausgefahren

Themenstarteram 19. April 2006 um 23:50

Hallo, ich habe grade meinen 328i auf der Autobahn ausgefahren, einfach mal so aus lust und langeweilie mit nem Kollegen zusammen. Hier in der ecke gibt es die A31, die wird oft auch als Geisterautobahn bezeichnet weil dort so wenig verkehr herrscht. Sie ist absolut grade. Es war schönes wetter und fast gar kein Verkehr.

nach sehr viel anlauf hat die Tacho nadel 260km/h erreicht.Das hat mich echt überrascht, ich dachte soviel schafft er nicht. Das M3 fahrwerk lässt selbt bei dieser geschwindigkeit noch relativ normal spurwechsel zu.

Als wir an einem Rastplatz kurz anhalten wollten hab ich mal aus ca 250km/h auf 0 STARK herunter gebremst. Gequalmt haben die bremsen zwar noch nicht aber hat schon wohl gestunken und die felgen waren sehr warm vorne. Mein kollege hat auch nen bild und nen paar video gemacht. Ich lad den kram mal bei Rapid share hoch...

http://rapidshare.de/files/18449453/bmw-action.zip.html

hoffe der link geht, manchmal gehen die ja einfach nicht, wieso auch immer ....

Die Videos sind leider sehr verwackelt, tut mir leid....

naja

MFG Thomas

Ähnliche Themen
72 Antworten

Du User hier werden sicher auf die Knie fallen und dir zubeten für diese Aktion... oh mann

bevor die leute anfangen zu verzweifeln. Die videos könnt ihr mit realplayer, quicktimeplayer und vlc-player abspielen.

 

man erkennt das die nadel am ende ist... aber nen tachovideo mit besserer quali wäre besser gewesen. Trotzdem danke

am 20. April 2006 um 7:27

Sei dir aber trotz aller freude bewusst das dies nur Tachowerte sind und der nie im leben echte 260 geht. der rennt das was im schein steht + max. 10 km/h.

War das deine Bremsverschleißanzeige die da leuchtet :eek:

Wieviel hat der Drehzahlmesser angezeigt und welche Reifengröße hast Du montiert?

ciao

Ganz schön laut :)

In welche Richtung biste die A31 gefarhen, OB oder Emden? Fahre die Strecke fast täglich und kann nicht behaupten dass werktags wenig los ist! Find die A31 wird immer stärker frequentiert. Und dann ist ja auch noch zwischen Reken und Gescher/Coesfeld seit Monaten die nervige Baustelle.

Gruss,

Mfg MICHA

am 20. April 2006 um 7:46

Das du dir deine Bremsscheiben mit solchen Aktionen versaust ist dir hoffentlich klar ;). Immer dieser Materialmord...

MfG

am 20. April 2006 um 7:46

Die Aufnahmen erinnern mich an künstlerische Sendungen auf ARTE :D !

Ansonsten .... schnell !

MFG

kungfu

am 20. April 2006 um 8:46

Meiner Meinung nach UNVERANTWORTLICH mit leuchtender Bremsverschleissanzeige so schnell zu fahren.

Das IST nämlich die Bremsverschleissanzeige.

Themenstarteram 20. April 2006 um 9:10

also die bremsklötze sind grade erst neu, aber ich hab keinen neuen sensor gekauft, weil mir gasagt wurde ich kann den alten weiter benutzen. Der war aber so fest in den klötzen drin, das ich ihn abschneiden musste, tja, und jetzt leuchtet die lampe.

Bin richtug Emden hochgefahren, genauergesagt von Heek bis Lingen und wieder zurück. Und da war ehrlich fast gar kein verkehr. Uhrzeit war so ca 18:00 uhr.

Ja, mich würde auch mal interessieren wie hoch die tatsächliche geschwindigkeit war. Reifen sind auf Serien Felgen irgendwie 225/50/R16. Ich weiss auch das die Höchsgeschwindikeit vom Fahrzeugschein eigentlich schon ein sehr passender wert ist.... aber es sieht trotzdem krass aus wenn die nadel so bei 260 steht...

mich hats erschrocken wie ruhig der wagen noch bleibt...

am 20. April 2006 um 9:21

hm gps? ;) ist zum bei mir genauer als der tacho.

Zitat:

Original geschrieben von ThommyVlb

Ja, mich würde auch mal interessieren wie hoch die tatsächliche geschwindigkeit war. Reifen sind auf Serien Felgen irgendwie 225/50/R16. Ich weiss auch das die Höchsgeschwindikeit vom Fahrzeugschein eigentlich schon ein sehr passender wert ist.... aber es sieht trotzdem krass aus wenn die nadel so bei 260 steht...

mich hats erschrocken wie ruhig der wagen noch bleibt...

die bereifung fahre ich auch, ist auch am meisten am 328 anzutreffen (da serie). aber ich kann dichberuhigen, bist kaum schneller als 236-240km/h gefahren. und selbst da erreichst du den wert, wenn der drehzahlbegrenzer bei ca. 6700upm einsetzt.

schneller gehts eben nicht, es sei denn du hast drehzahlbegrenzer ausgemacht, oder anderes diff oder du fährst automatik ....oder deine reifen haben sehr großen abrollumfang, aber die bereifung die du gefahren bist, hat glaub ich 2% größeren abrollumfang als serie, theoretische geschw. 240km/h

am 20. April 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von ThommyVlb

mich hats erschrocken wie ruhig der wagen noch bleibt...

was hast denn erwartet? das der wagen ausbricht und sich 3x überschlägt?

Themenstarteram 20. April 2006 um 9:31

ja eigentlich weiss ich's ja auch selber... die drehzahl war so ca bei 6300-6400 U/min.... Im Fahrzeugschein steht ja nicht umsonst die HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT, und das ist ja wie das wort schon sagt die höchste geschwindigeik, was impliziert das das auto nicht schneller fährt ;)

Wenn ich mal ne gelegenheit finde, teste ich es mal mit GPS, mal sehen was dann rauskommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i grade auf der Autobahn ausgefahren