1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i im April verkauft und bilder geistern immer noch bei ebay

328i im April verkauft und bilder geistern immer noch bei ebay

BMW

hab ich zufällig entdeckt... :rolleyes:

http://www.ebay.de/.../360406441827?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

er wird die Datei irgendwo aus dem Netz haben. Aber setz ein Wasserzeichen drauf, und sende es ihm. Die Fristsetzung bleibt bestehen.

Drohe dem "Dieb" ruhig mit Urheberrechtlichen Konsequenzen. Dann wird er es sich schon überlegen...

oder schicke ihm den Link zu Deiner User Page. Dann sieht er die Spiegelung des Daches und des Bosch Dienstes noch besser.

Wenn Du die Empfehlung für einen RA brauchst, bin ich Dir gerne behilflich.

Was bist du denn für ein eckliger Typ??? Meine Fresse... Jetzt munter Ihn doch nicht auf wegen so einem Fliegenschiss einen RA einzuschalten...

Bist du immer so drauf? Hast du so viel Freizeit? Oder ist es nur Langeweile?

LG

mensch der Typ betreibt ein Gewerbe, und klaut sich seine Bilder zusammen. Dazu noch die patzige Antwort....Ich munter niemanden zu irgend etwas auf. Möchte Dich sehen, wenn Dir jemand etwas klaut, wo Du arbeit und Zeit rein gesteckt hast.

Alles andere kannst Du gerne per PN mit mir klären, denn auf Deine persönlichen Anfeindungen gehe ich im Fred nicht ein.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Witzig... Wie sicher bist du denn, dass das dein Auto ist? Abgesehen davon ist das Bild ziemlich schlecht ausgeschnitten!!!

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Witzig... Wie sicher bist du denn, dass das dein Auto ist? Abgesehen davon ist das Bild ziemlich schlecht ausgeschnitten!!!

ich kenne mein ex- auto :D

http://mein.auto-treff.com/32405-3.bmw

und vorallem ist das ja nicht das erste mal

/.../bild-von-meinem-auto-bei-ebay-t1322700.html?...

Tja Soner, das haste davon, wenn du dein Auto so schick machst :D

Mir würde das nicht passieren, da das Auto komplett Serie ist ;-)

Tatsache!!!

Freu dich doch :) Schließlich ist das eine gewisse Bestätigung...

Viele werden jetzt mit dem Argument a la "Urheberrechtsverletzung" ankommen... Ich allerdings würde mir da nicht den Kopf zerbrechen. Schließlich ist es "nur" ein wertloses Foto...

Und bitte bitte bitte denke nicht dran Ihm ne Klage wegen eines Fotos anzusetzen... Sowas ist in meinen Augen albern.

Wenn du möchtest das er das Foto entfernt, dann nimm Kontakt mit Ihm auf und regelt das. Ich bin sicher, dass sich eine Lösung finden lässt... Oder du bietest Ihm an, dass er dir 50€, o.ä. überweist damit er dein Foto weiterhin behalten darf :p

Jedoch wurde das Foto bearbeitet, sodass dieses nicht mehr dem Original entspricht. Ich kennen die Gesetzeslage diesbezüglich leider nicht, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies auch gleich als Urheberrechtsverletzung gilt!

Ähnliches machen ja DJ´s auch, indem sie Lieder aus den Charts nehmen, sie bearbeiten und dann teilweise kostenlos zum Download anbieten... Dies stellt meines Wissen nach keine Urheberrechtsverletzung dar...

LG :)

PS: Hattest aber ein sehr schickes Auto, abgesehen von dem Lenkrad und den nichtvorhandenen Sportsitzen... Ansonsten Top!!! :D

ja das mit der klage hatten wir schon vor 4 jahren durchgekaut..

im prinzip ist es egal..  ist ja nicht mehr mein auto.. :D

ja das mit dem lenkrad stimmt.. hätte gerne das M lenkrad nachgerüstet aber bei dem bj. unmöglich gewesen wegen 1-2 stufen geschichte

ja sportsitze mach ich den fehler nicht mehr :D will die sportsitze nicht mehr hergeben

ich würde trotzdem die Entfernung DEINES Fotos verlangen, weil die hier angebotene Niere nicht die auf deinem Auto verbaute ist. Du hattest eine von Kerscher drauf. Angeboten wird hier eine No-Name.

Ist wie bei den ganzen M-Paket-Nachbauten , wo immer aber ein BMW mit perfektem originalem M-Paket abgebildet ist. Und später wundert man sich, daß die Sachen doch nicht 100% passgenau oder von schlechterer Qualität sind.

Dann kommen Bewertungen wie bei Ihm raus :" Alles super gelaufen, nur die Qualität ist nicht gerade das wahre","bad material, plastic deformation","nicht passend extrem schlechte Ausführung der Abdeckungen","leider nicht so wie auf den bild"

Es ist ein Power-Seller mit 250.000 Auktionen, der ganz genau wissen muss, daß man nicht einfach so fremde Fotos nutzen darf. Ob er das Foto vorher bearbeitet hat, spielt überhaupt keine Rolle. Was meinst du würde so ein Händler dir für Ärger machen, wenn du mal eins seiner Fotos für deine Auktionen nutzen würdest ?

Du hast sogar das Recht auf Unterlassung! Das Bild ist urheberrechtlich geschützt, da Du nachweislich die Originaldatei hast.

Mir passiert es bei Ebay immer wieder, dass ich Fotos von mir in anderen Auktionen finde. Ich verlange dann per Kontaktformular um entfernung des Bildes innerhalb von 24 Stunden. Sollte diese Frist ungeachtet verstreichen, kannst Du über einen RA bei Ebay den Klarnamen ermitteln, und Dein Recht auf unterlassung in Anspruch nehmen. Für ein Bild wird zwischen 50 & 150 Euro Schadenersatz gerechnet zzgl den RA-Gebühren. Des weiteren kannst Du bei weiteren Verstössen dann eine Vetragsstrafe anstreben.

in 99% der Fälle ist das Bild aber innerhalb der Frist raus;-)

Ist doch kein Abmahn-Forum hier :rolleyes: :rolleyes:

würd gern wissen wie es ausgegangen ist?!?!

ist ja nun knapp ne Woche her?!!

Zitat:

Original geschrieben von Andy.2709

würd gern wissen wie es ausgegangen ist?!?!

ist ja nun knapp ne Woche her?!!

ich habe nichts unternommen und wollte warten bis die auktion endet... naja jetzt hat er wieder die selben nieren drin und wieder mit dem bild.. hab ihm jetzt geschrieben das er das foto bitte innerhalb der nächsten 24 stunden entfernen soll

eben kam men e-mail

bitte senden Sie uns einen Nachweis, das es sich hier um Ihr Fahrzeug handelt. Dies ist für uns aus diesem Foto nicht ersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver Jungk

- herko_de

Zitat:

Original geschrieben von st328

eben kam men e-mail

bitte senden Sie uns einen Nachweis, das es sich hier um Ihr Fahrzeug handelt. Dies ist für uns aus diesem Foto nicht ersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver Jungk

- herko_de

Vergleicht man das Photo von Deiner Userpage mit dem der Ebay-Auktion sieht man doch deutlich, dass es sich um ein und das selbe Fahrzeug handelt.  Die Spiegelungen auf der Haube sind doch eindeutig identisch! Wenn Du das Original hast ist die Sache doch klar und sollte als "Nachweis" für diesen Herrn Jungk mehr als ausreichen.

zack die .raw mit Wasserzeichen rüber :p

Sprich tifs :p

Zitat:

Original geschrieben von borento

Zitat:

Original geschrieben von st328

eben kam men e-mail

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver Jungk

- herko_de

Vergleicht man das Photo von Deiner Userpage mit dem der Ebay-Auktion sieht man doch deutlich, dass es sich um ein und das selbe Fahrzeug handelt.  Die Spiegelungen auf der Haube sind doch eindeutig identisch! Wenn Du das Original hast ist die Sache doch klar und sollte als "Nachweis" für diesen Herrn Jungk mehr als ausreichen.

hab ich ja ---- erstes bild ;)

http://mein.auto-treff.com/32405-3.bmw

hab ihm geschrieben das er mir die e-mail geben soll,und ich ihm paar bilder schicke.. bis jetzt kam nichts

bis jetzt kam ja nichts...

Deine Antwort