ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i M3 Felgen 18" Sunny Reifen - Reifen wechseln?

328i M3 Felgen 18" Sunny Reifen - Reifen wechseln?

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. März 2013 um 11:03

Hallo,

Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen neuer Besitzer der 328i Limousine Modell E46 und habe dieses Auto mit Winter- und Sommerreifen, also 8-fach bereift gekauft.

Momentan sind schon die Sommerreifen drauf, auf M3 Felgen Original BMW in der Größe 18 Zoll.

Da die Hinterreifen beim Kauf abgefahren waren, hat der Verkäufer diese nochmal komplett erneuert beim Verkauf, ich habe allerdings keine Vereinbarung über Reifenmarke, Modell getroffen und nun habe ich leider welche von Sunny drauf. Also vorne sind welche von Michelin drauf, haben noch etwas Profil und hinten komplett neue von Sunny.. Da ich in diverseren Foren wie auch hier nicht gerade viel gutes über diese gelesen habe, weiss ich nicht ob ich die nun nochmal wechseln soll? :O

Zu den Bildern, die ersten beiden mit den 255ern sind die Sunnys, das andere mit den 225er von Michelin, steht ja auch drauf;)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das sind keine m3 felgen, das sind die m135.

Und die sunny reifen werden auch nicht der hit sein.

Themenstarteram 24. März 2013 um 11:40

Okay, tut mir Leid, kenne mich noch nicht so gut aus mit den Felgen.

Das die Sunnys nicht so gut sein werden ist mir klar, hätte ich persönlich auch niemals gekauft, hätte die SportsContact als Favorit gehabt, aber naja, mich würde interessieren halt inwiefern ein Wechsel Sinn macht usw, da die jetzt ja halt gerade neu sind..

Ist doch eigentlich ganz einfach.

Du hast die Reifen ja schon montiert => ab zur Probefahrt und danach ein Urteil fällen. Wenn die Reifen schlecht sind merkst du das und kaufst dir neue.

Themenstarteram 24. März 2013 um 11:58

Ich fahre ihn ja schon so seit 2 Wochen, kann keine Probleme feststellen, bin auch schon 230 km/h auf der AB gefahren.. Habe allerdings ja auch keinen Vergleich zu anderen Reifen. Das Lenkrad vibriert manchmal etwas, wenn man stark bremsen muss und manchmal zieht der Wagen gerade bei höheren Geschwindigkeiten in irgendwelche Richtungen, aber ob das an den Reifen liegt weiss ich nicht.

Gut, wenn dir bisher nichts aufgefallen ist, dann scheinst du kein so sportlicher Fahrer zu sein, bzw die Reifen nicht so schlecht.

Dann würde ich sie drauflassen.

Bei mir war es, als ich die Wanlis vom Vorbesitzer hinten drauf hatte, so, dass das DSC verrückt gespielt hat und bei Regen der Wagen unfahrbar war, weil die Reifen einfach keinen Grip hatten. Daher hatte ich mir dann Dunlops geholt => alles Paletti.

Edit: Es ist normal, dass der Wagen Spurrillen nachläuft. Manche Reifen verstärken den Effekt zwar etwas, aber mehr auch nicht. Was das beim Bremsen ist müsste man mal schauen, vibrieren sollte da eigentlich nichts. Liegt aber meiner Meinung nach eher nicht an den Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von maaab911

Ich fahre ihn ja schon so seit 2 Wochen, kann keine Probleme feststellen, bin auch schon 230 km/h auf der AB gefahren.. Habe allerdings ja auch keinen Vergleich zu anderen Reifen. Das Lenkrad vibriert manchmal etwas, wenn man stark bremsen muss und manchmal zieht der Wagen gerade bei höheren Geschwindigkeiten in irgendwelche Richtungen, aber ob das an den Reifen liegt weiss ich nicht.

Wenn die sunny reifen auch auf nasser fahrbahn ordentlich haften dann fahr sie weiter,wenn du sonst nix auszusetzen hast.

Das vibrieren kann vieles sein...... koppelstangen, hydrolager,bremscheiben oder einfach beim felgenwechseln die radaufnahme nicht richtig gesäubert,das hatte ich letztens erst.

am 25. April 2014 um 12:52

Hallo alle zusammen! !!

Hab mir vor kurzem BBS CH012 IN 18" zugelegt und drauf waren sunny mit 225 40 18 drauf. Also das sin die lautesten und schlechtesten reifen die ich je gefahren bin.und nach dem ersten regen flogen die reifen direkt in die Tonne! !!! Also nach conti sportcontact 3 war das ne zumutung??;) hab jetzt wieder conti drauf(herrlich)!!!!!

Also mein Vorschlag, dreh ein paar Donuts, zieh ein paar Drifts wenn du es kannst und dann ab in die Tonne damit :-)

spätestens bei Nässe kann es problematisch werden mit vorne Premiumprodukten und hinten schlechte Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von V8-POWER84

Hallo alle zusammen! !!

Hab mir vor kurzem BBS CH012 IN 18" zugelegt und drauf waren sunny mit 225 40 18 drauf. Also das sin die lautesten und schlechtesten reifen die ich je gefahren bin.und nach dem ersten regen flogen die reifen direkt in die Tonne! !!! Also nach conti sportcontact 3 war das ne zumutung??;) hab jetzt wieder conti drauf(herrlich)!!!!!

Kein Wunder, denn die Reifen sind von Sunny, nicht Rainy :D

Ich habe mal eben bei Reifen Direkt nachgesehen. Der Sunny ist wirklich der billigste Reifen. Das wird wohl der SN3970 sein. 65,70 EUR/Stück

Hallo,

in die Tonne mit Sunny!

Hatte in 235/40/18 und noch nie solchen lauten und bei Nässe mit 0 Halt, in meinem Leben gefahren! Und nur weil mir ein beschixxxxx Verkäufer abgedreht hat, ich könnte ihn glatt verprügeln.

Habe leider zuspät gemerkt weil diese auf dem Cabrio montiert waren. Und je älter die wurden desto schlimmer war es.

Jetzt sind Conti SP Contact 5 drauf, ein Traum und nur 40€ teurer pro Rad.

Gruß

Im Syndicat wurde letztens erst ein Beitrag geöffnet, in dem ein Compact auf feuchter Straße direkt der *rsch weggegangen ist.

Auch wenn wir nicht alle Rennfahrer sind, gehören solche Backsteine trotzdem auf kein Auto!!!

Außer natürlich man will, dass der Arsch leicht weg geht.

Hatte durch den Vorbesitzer bedingt auch mal Wanli Sommerreifen auf der HA. Im Regen unfahrbar, aber auf einem leeren Industriegelände war es gerade deswegen sehr sehr spaßig. Drift im 3. Gang bei 30km/h einleiten? No Probleme, trotz 255er Reifen :D

Aber im Straßenverkehr natürlich extrem gefährlich, daher absolut nicht zu empfehlen.

Ihr müsst euch immer vor Augen halten... ihr kauft euch einen BMW, am besten mit 6 Zylindern, M-Fahrwerk, schöne Felgen drauf usw. aber all die tollen Bremsen, Fahrwerk, Motor bringen nix ohne den Reifen, denn mit dem steht und fällt alles, er stellt letztendlich den Kontakt zur Straße her.

Selbst mit nem 45 PS Fiesta oder nem Dacia Logan würde ich nie einen billigreifen Fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i M3 Felgen 18" Sunny Reifen - Reifen wechseln?