ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i mit 320 diff. jetzt achse ausgerissen!!

328i mit 320 diff. jetzt achse ausgerissen!!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 19:25

Hallo!

Habe in meinen 320 einen 328i motor eingebaut. Hinterachse habe ich aber (bis auf bremsanlage natülich) vom 320 dringelassen. Hatte dadurch richtig krassen anzug. 325i habe ich richtig deutlich stehen lassen. Jetzt ist bei mir die Hinterachse ausgerissen!!! meine fragen:

1. Ist da ein grosser unterschied bei der beschleunigung wenn ich jetzt 328 diff einbaue. Wenn ich mit 328 diff in 7,3 sec. auf 100 bin, wie schnell bin ich dann jetzt ungefähr mit dem 320 diff auf 100 ??

2. Alle sagen immer 320er diff und antriebswellen halten das nicht lange aus, bei mir aber schon seit drei monaten ohne probleme. kann da jemand was aus erfahrung sagen??

 

3. Hatte das schonmal jemand mit ausgerissener hinterachse

und wie habr ihr es repariert und wie teuer war es. bei mir ist eine Halterung ausgerissen und werkstatt würde nur diese reparieren. reißen mir dann nicht bald die anderen stellen???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wegen Achse,schau mal in der Sufu;) Hatten Wir hier schon öffters.

gruß

Ui! :eek:

Also wegen der ausgerissenen Achse kannst ma den Manni fragen, der kann da ein Lied von singen :D

 

Ansonsten wirds wohl schon ordentlich was Kosten... man munkelt sogar dess es schon fast an einem wirtsch. Totalschaden rannreicht.

Aber genau kann ichs dir au net sagen.

Mit nem 328er dif haste zwar net den Anzug wie beim 320er aber dafür kannste die Gänge länger ausfahren, kraft hat der 28er Motor genug.

Und die Vmax steigt natürlich.

 

MfG

Christian

Re: 328i mit 320 diff. jetzt achse ausgerissen!!

 

Zitat:

Original geschrieben von wertz20

bei mir aber schon seit drei monaten ohne probleme. kann da jemand was aus erfahrung sagen??

3 monate sind ja noch nicht wirklich lange..

die reparatur der hinterachsaufnahme ist ne sauteure sache wenn es richtig gemacht werden soll.. mehrere 1000 eur bei bmw und in ner freien werkstatt zwischen 1000 und 2000 sofern sie sauber arbeiten und nicht einfach nur n kleines blech reinbraten

Also ich an deiner stelle hätte andere sorgen als beschleunigungswerte :rolleyes:

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 0:55

Beschleunigungswerte sind sehr wichtig, sonst hätte ich den

320er motor drinlassen können.

Außerdem baue ich kompl. hinterachse aus und schweiß den

haufen. Dann stellt sich mir die frage ob ich meine 320er oder meine 328er hinterachse wieder einbaue.

Wäre denn ein 328 mit 320er diff schneller beim beschleunigen auf 100 oder ist nen serien 328er schneller da man die gänge weiter ausfahren kann??? Kann man doch bestimmt auch irgendwie berechnen???

am 9. Februar 2006 um 5:41

Re: 328i mit 320 diff. jetzt achse ausgerissen!!

 

kein Kommentar

am 9. Februar 2006 um 6:00

Re: Re: 328i mit 320 diff. jetzt achse ausgerissen!!

 

Zitat:

Original geschrieben von kiese

kein Kommentar

Schliess ich mich an :) Hoffentlich fährt der nicht in Hamburg rum :-)

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Also ich an deiner stelle hätte andere sorgen als beschleunigungswerte :rolleyes:

tja, so hat halt jeder seine prioritäten! :D

am 9. Februar 2006 um 7:12

Also ich kann mir vorstellen, dass du auf 100 sogar mit dem 328 Diff. schneller bist, weil du da nur einmal schalten musst.

Aber wann mißt man genau von 0-100?

Diddy

Zitat:

Original geschrieben von wertz20

Beschleunigungswerte sind sehr wichtig, sonst hätte ich den

320er motor drinlassen können.

Außerdem baue ich kompl. hinterachse aus und schweiß den

haufen. Dann stellt sich mir die frage ob ich meine 320er oder meine 328er hinterachse wieder einbaue.

Wäre denn ein 328 mit 320er diff schneller beim beschleunigen auf 100 oder ist nen serien 328er schneller da man die gänge weiter ausfahren kann??? Kann man doch bestimmt auch irgendwie berechnen???

an deiner stelle würd ich dann direkt eine 328er achse vom schrotti besorgen, ebenfalls mit den dickeren antriebswellen. den diff vom 320er würd ich dann aber auch drin lassen, falls er die bald um die ohren fliegt, ist er ja leichter auszutauschen als wiede r ne achse.

außerdem haste mit 320er diff selbstverständlich anderen anzug (besseren) - ob diese kraft wirklich in beschleunigung umgesetzt werden kann, bezweifle ich (wegen bodenhaftung) aber.

darum ist die these von k2000n garnicht so verkehrt! mal abgesehen davon, dass du beim schalten relativ viel zeit verlierst.

 

und noch was, mit dem 320er diff haste dann vmax von 214km/h, also was der 320er auch hergibt (da getriebe gleich übersetzt und drehzahlsperre ebenfalls gleich) - mit dem 328er diff hätteste 236km/h real. (tachowerte = real + ca. 4,5%)

am 9. Februar 2006 um 8:26

bau doch einfach die komplette achse vom 325tds ein, die hält die leistung aus und müsste auch anders übersetzt sein.

mfg

am 9. Februar 2006 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

bau doch einfach die komplette achse vom 325tds ein, die hält die leistung aus und müsste auch anders übersetzt sein.

mfg

Ja, mit 2,56.

320 hat 3,54

328 hat 2,93

am 9. Februar 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Ja, mit 2,56.

320 hat 3,54

328 hat 2,93

Fast ;)

der 320 hat 3,45

Grüße

am 9. Februar 2006 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Fast ;)

der 320 hat 3,45

Grüße

Meinte ich doch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i mit 320 diff. jetzt achse ausgerissen!!