ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328iA Bewertung

328iA Bewertung

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 10:59

Hallo Forum!

Ich möchte mir einen alten 3er zulegen. Folgendes Angebot werde ich heute abend ansehen:

328i A

Wenn man einiges an Autobahn zu fahren hat, dann könnte Automatik doch in Ordnung gehen..

Was sagt ihr zu dem Modell, vor allem: welchen Preis würdet ihr für angemessen empfinden?

Schaue mir auch noch nen anderen an, Schalter mit Zylinderkopfschaden:

328i mit Schaden

Aber ich denke das wird nicht billig? Für 1300 ok?

Danke für alle Helfertipps :)

Grüße,

mikey

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2009 um 11:12

der erste hat ne delle vorn am grill und der zweite ist nicht fahrbereit und beide haben schon viele kilometer runter.

also ich würde beide nicht nehmen.:)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Mai 2009 um 11:12

der erste hat ne delle vorn am grill und der zweite ist nicht fahrbereit und beide haben schon viele kilometer runter.

also ich würde beide nicht nehmen.:)

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 11:24

Hehe, denke ich mir :) Aber manche müssen an irgendeiner Stelle sparen.. Wenn ich damit noch ein wenig Langstrecken (9tkm aufs Jahr) fahren kann bin ich glücklich..

ZKD ... denke da kommt bei der Laufleistung ausser dem Wechsel bestimmt noch ZK planen dazu.

Dann noch die Transportkosten, da nicht fahrbereit. Dann vielleicht auch direkt Pleuellagerwechsel....

Na ich weiß ned ... aber gut aussehen tut er ;) Und Schalter m.M. eh bessa als Automatik.

Den 328i kann man sehr schaltfaul fahren.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 11:48

Danke für die Antwort technofreak!

Angenommen alles was du sagst ist zu tun, was würdest du da pi*Daumen ansetzen?

ZKD, ZK planschleifen, Pleuel

Nur um mal ein Gefühl zu bekommen, ob es sich überhaupt lohnt weiterzudenken ;)

Spar doch nen bissken und kauf nen gescheiten ;)

morjen,

wenn der verkäufer mit den zk-schaden schreibt, er könne aus finanziellen gründen das fahrzeug nicht fertig reparieren (kopf ist ja schon ab), denn wird da noch bissl mehr zu machen sein, als einfach nur den kopf mit neuer dichtung wieder drauf...

Meine Empfehlung geht ganz klar an Fahrzeug Nr. 3 (siehe Signatur ;) )

Der Wagen ist wirklich gepflegt und für 4K gebe ich ihn her, der dürfte vom Motor auch noch etwas länger halten.

Wenn du viel Autobahn fährst ist der 328iA bestimmt keine schlechte Wahl. Der 5te Gang ist seeeehr lang übersetzt. Das heißt bei Geschwindigkeiten um 120km/h verbrauchst du wirklich verhältnismäßig wenig. In der Stadt schlägt er dann aber wieder zu.

Ich würde dir aber allgemein wenn das Budget nur einen Wagen für 3K erlaubt empfehlen ein anderes Fahrzeug zu kaufen. Die Unterhaltskosten für den 328i sind schon nicht ganz ohne, egal ob Schalter oder Automatik. Fängt an beim Verbrauch, über Versicherung bis zu den Ersatzteilen.

am 20. Mai 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von mikey169

Wenn man einiges an Autobahn zu fahren hat, dann könnte Automatik doch in Ordnung gehen..

Oh, nicht nur dann... Automatik ist klasse! :) Durch die extrem lange Übersetzung des 5. Ganges cruist du bei 130km/h bei gerade mal 2500rpm übers Land. Prima Sache. Was nicht zu leugnen ist, ist die "Gedenksekunde" bei einem allfälligen Kickdown, zum andere Karren versägen eignet sich der 328iA nur bedingt, eben weil die Automatik ein wenig Spritzigkeit nimmt.

Ich würd immer wieder Automatik kaufen!

Würde mir aber auch keine von den abgelutschten Ranzkisten oben holen. Wenns billig sein muss, schau nach einem mit so max. 200'000km, dann kannst normalerweise mind. 50'000km fahren und hast deine Ruhe. Bei nur 9000km im Jahr sicher eine Überlegung wert.

Geiz ist nicht geil. :D

Macht der erste auf jeden Fall noch mit,der zweite nach beendeter Reparatur ganz sicher auch noch.

Beim ersten wird halt s Nierenblech noch fällig.Mit so ner Delle möcht ich ned rumfahren,aber Vorfacelift gibts genug Nierenbleche und für kleines Geld. :)

Automatik is besser in der Stadt,da muß man ned so viel schalten,auf der AB mußt ich bisher wenig schalten,wenn ich ned grad im Stau stand.

Probefahrt zum TÜV und angucken lassen.Danach kannste immer noch entscheiden. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

Meine Empfehlung geht ganz klar an Fahrzeug Nr. 3 (siehe Signatur ;) )

...

Das ist Dein Wagen?! Ich hab den schon vor längerer Zeit in der Autobörse gesehen...dachte das wär nen Fake, weil der so billig ist.

Auf jeden Fall wesentlich billiger als andere 328i...und erst bei der KM Leistung.

Wie kommts und warum ist der noch nicht verkauft?

Nee nee, ist kein Fake :D

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab mir den Verkauf auch etwas einfacher vorgestellt. Wär hätte vor nem Jahr gedacht nen 328i zu diesem Kurs zu bekommen?

Der Markt ist aus meiner Sicht für solche Autos komplett am Boden. Wer das Geld hat nen 328i zu unterhalten kauft etwas neueres.

Diejenigen die nen 328i e36 kaufen versuchen diesen in erster Linie möglichst billig zu bekommen.... soll heißen hohe Laufleistung. Damit im Freundeskreis mit 200PS einer "auf dicke Hose" gemacht werden kann. Bei den Angeben von PS und Endgeschwindigkeit wird die Laufleistung dann glatt unterschlagen.... soweit meine Theorie!

Das Problem das ich bei meinem sehe ist einfach die Automatik. Als Schaltwagen wär der lange weg. Das ich vierter Besitzer bin spielt mir auch nicht gerade in die Karten. Vorher ist er zwar nur in einer Familie gewesen, aber wer will das hören?

Einziger wirklicher Makel ist eine Roststelle an der Rückleuchte hinten links. Da sollte bei Zeiten mal 300€ in die Hand genommen werden um das zu beheben, ansonsten echt nix dran.

Ich fahr den Wagen zur Zeit als Zweitwagen bei schönen Tagen... so wie heute :p

Hätte aber lieber nen Schalter als Cabrio, daher der Verkauf. Aber noch weiter runter gehen kann ich einfach nicht, das wäre ja wirklich fast verschenkt.

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

Nee nee, ist kein Fake :D

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab mir den Verkauf auch etwas einfacher vorgestellt. Wär hätte vor nem Jahr gedacht nen 328i zu diesem Kurs zu bekommen?

Der Markt ist aus meiner Sicht für solche Autos komplett am Boden. Wer das Geld hat nen 328i zu unterhalten kauft etwas neueres.

Diejenigen die nen 328i e36 kaufen versuchen diesen in erster Linie möglichst billig zu bekommen.... soll heißen hohe Laufleistung. Damit im Freundeskreis mit 200PS einer "auf dicke Hose" gemacht werden kann. Bei den Angeben von PS und Endgeschwindigkeit wird die Laufleistung dann glatt unterschlagen.... soweit meine Theorie!

Das Problem das ich bei meinem sehe ist einfach die Automatik. Als Schaltwagen wär der lange weg. Das ich vierter Besitzer bin spielt mir auch nicht gerade in die Karten. Vorher ist er zwar nur in einer Familie gewesen, aber wer will das hören?

Einziger wirklicher Makel ist eine Roststelle an der Rückleuchte hinten links. Da sollte bei Zeiten mal 300€ in die Hand genommen werden um das zu beheben, ansonsten echt nix dran.

Ich fahr den Wagen zur Zeit als Zweitwagen bei schönen Tagen... so wie heute :p

Hätte aber lieber nen Schalter als Cabrio, daher der Verkauf. Aber noch weiter runter gehen kann ich einfach nicht, das wäre ja wirklich fast verschenkt.

Wenn er schwarz wäre, dann hättest Du ihn schon los trotz Automatik. Rot ist einfach nicht mehr so gefragt wie früher.

am 20. Mai 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab mir den Verkauf auch etwas einfacher vorgestellt. Wär hätte vor nem Jahr gedacht nen 328i zu diesem Kurs zu bekommen?

Die Preise sind zwar tatsächlich bei den großen ziemlich unten, ich denke aber, hier liegts an der Anzeige: Die Bilder sind wirklich nicht so prall. Da jetzt Frühjahr ist, könntest Du dem ganz schnell abhelfen. Voher durch die Waschstraße und morgen auf 'ne Wiese. Und mach schönere Bilder vom Innenraum inklusive Rückbank und Kofferraum.

Achso und mach auch eins bei untergehender Sonne, dann ist das BMW-Hellrot der Hammer.

WA

am 20. Mai 2009 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

Meine Empfehlung geht ganz klar an Fahrzeug Nr. 3 (siehe Signatur ;) )

Der Wagen ist wirklich gepflegt und für 4K gebe ich ihn her, der dürfte vom Motor auch noch etwas länger halten.

Der ist ja voll schön!!! Echt jetzt, ich steh total auf rot, sogar schöne Felgen in schwarz hättest noch dazu, einziges manko wäre für mich jetzt das fehlende M-Paket. Sonst echt klasse!

Den hätt ich mir geholt zu dem Kurs, wenn der in der CH gestanden hätte vor 1,5 jahren, als ich mir meinen 328er gegönnt hatte...

Könnte heulen wenn ich höre dass so einer kaum zu veräussern ist. Verschenk den bloss nicht! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen