1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. 32B Stufenheck 0600 603 Endspitzen gesucht

32B Stufenheck 0600 603 Endspitzen gesucht

VW Passat 32b
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 18:11

Hallo allerseits,

für unseren 32B Stufenheck 0600 603 suche ich Reparaturbleche für die Endspitzen. Leider kann ich selbst die Arbeiten nicht durchführen, sondern möchte die Reparatur einem Fachbetrieb überlassen und dafür die Reparaturbleche zur Verfügung stellen.

Leider gibt es unterschiedliche Angaben der Teilenummern. Gefunden habe ich:

links VW 321 809 615A, Van Wezel 5830133

rechts VW 321 809 616A, Van Wezel 5830134

Mal wird angegeben, nur für Schrägheck, mal nur für Limousine/Stufenheck

Welche Teilenummern sind denn für die Ausführung Limousine/Stufenheck richtig?

Beste Grüße Werner aus Bochum

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo Werner, ich gebe Dir recht, die Angaben sind echt verwirrend. Ich komme aus der Schweiz und darf ohne anzugeben sagen, dass ich am meisten Ersatzteile besitze für diese Modelle. Der Generalimporteur in der Schweiz, die AMAG weist Ihre Kunden für diese Modelle bei Problemen meist zu mir. Aber jetzt zu Deinem Anliegen. Deine angegebenen Nummern sind für ein Modell mit Fliessheck/Schrägheck! Wenn Du mal Fotos vergleichst von einem Santana (Stufenheck) und einem Fliessheck/Schrägheck, siehst Du schnell, dass Deine angegebenen Nummern eindeutig nur für den Fliessheck/Schrägheck passen! Vergleichst Du mal Dein Fz (32B Stufenheck / Santana) mit einem Variant, siehst Du schnell, dass es dieses Reparatur - Blech sein muss. Übrigens gibt es auch nur noch diese 2 Reparaturbleche. Vielleicht musst Du auch noch Anpassarbeiten ausführen.

Solltest Du diese Rep.- Bleche bestellen, bekommst Du diese am günstigsten bei www.oldtimmer-werk.de, dort sind die Bestellnummern wie folgt:

HL 103187 - 331 809 615 A

HR 103188 - 331 809 616 A

Solltest Du Fragen haben, kontaktiere mich bitte unter rwellinger@bluewin.ch

Freundliche Grüsse

René

Deine Antwort