1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. 32b Syncro Steuern sparen - gibts da was?

32b Syncro Steuern sparen - gibts da was?

VW Santana 32B
Themenstarteram 6. September 2007 um 16:38

Hallo,

gibts bei den Syncro - Motoren keine Möglichkeit wie man an ne bessere Abgasnorm bekommt?

MfG JOEI

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klar,

Euro 1 und Euro 2 nachrüsten...

Wenn du die 2,2l Machine drin hast, kämst du auf 162.00€,

wenn mich nicht alles täuscht..

Themenstarteram 9. September 2007 um 14:16

hm... haste nen link zu ner Nachrüstung?

hab eben bisher noch nix gefunden :(

MfG JOEI

am 4. Februar 2008 um 11:08

http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-volkswagen.html

Für den Syncro gibts kein Gutachten. Aber machbar ist alles. Vorher beim Tüv fragen. Die Zulassungsstelle, bzw. das Finanzamt sagt nichts, wenn die Umschlüsselung eingetragen wurde.

Ich hab in meinem Passat auch Euro2 mit dem 20VTurbo...

Grüße Syncro20VTurbo

am 5. Februar 2008 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Syncro20VTurbo

http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-volkswagen.html

Für den Syncro gibts kein Gutachten. Aber machbar ist alles. Vorher beim Tüv fragen. Die Zulassungsstelle, bzw. das Finanzamt sagt nichts, wenn die Umschlüsselung eingetragen wurde.

Ich hab in meinem Passat auch Euro2 mit dem 20VTurbo...

Grüße Syncro20VTurbo

der jt kann nicht umgerüstet werden, es ist der einzigste von vw gebaute motor der in keine bessere norm kommt, er hat euro 1 und wird auch immer euro 1 bleiben, alle anderen motoren die am syncro und auch am fronti verbaut wurden sind aufrüstbar

Zitat:

Original geschrieben von 85Quattro85

Klar,

Euro 1 und Euro 2 nachrüsten...

Wenn du die 2,2l Machine drin hast, kämst du auf 162.00€,

wenn mich nicht alles täuscht..

Hab nen KV 2,2l Euro2 kostet 332.00€

am 7. Februar 2008 um 7:02

Dann hast Du kein Euro 2, sondern D2, was wie Euro 1 besteuert wird, und somit keinerlei Vorteile bringt.

Ich hab den 2,2 Liter 20VTurbo (3b) mit Euro 2 und zahle 162 Euro.

Grüße Syncro20VTurbo

War das nicht vielmehr Euro1/E2. D2 kenne ich noch nicht, lasse mich aber gerne belehren.

Die einzigen im serienmäßigen 32b verbauten und mit Gutachten auf Euro2 bzw D3 aufrüstbaren Ottomotoren sind der PP, der JN und der KX.

Gruß,

Kralle

Zitat:

Original geschrieben von Kralle 1302

War das nicht vielmehr Euro1/E2. D2 kenne ich noch nicht, lasse mich aber gerne belehren.

Die einzigen im serienmäßigen 32b verbauten und mit Gutachten auf Euro2 bzw D3 aufrüstbaren Ottomotoren sind der PP, der JN und der KX.

Gruß,

Kralle

Sowas!

Gibts für meinen KV nicht noch ne Möglichkeit auf Euro2 zu kommen?

E2 eingetragen dachte immer das währe Euro2.

Gruß Flo

Mit einem KV wirst Du kein Glück haben. Du kannst auf NG oder NF vom Audi umbauen. Für beide gibt es bzw. gab es Umrüstsätze. Und wenn Dein Tüv mitspielt steht dem Steuern sparen nix mehr im Weg.

Es ist allerdings die Frage ob sich ein Umbau auf die genannten Motoren lohnt oder Du nicht lieber die höhere Steuer zahlst oder eben einen leistungsstärkeren Motor einbaust der Euro II geeignet ist.

Gruß,

Kralle

am 8. Februar 2008 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Kralle 1302

War das nicht vielmehr Euro1/E2. D2 kenne ich noch nicht...

Selbstverständlich. Mein Fehler, sorry.

am 22. Mai 2008 um 17:35

also ich hab da jetzt auch noch fragen zur umrüstung von nem syncro:

jetzt hieß es immer man kann die 116ps und die 136ps auf motoren auf euro2 umrüsten.

den 120ps nicht, da der keine agr hat. stimmt das so?

habe nun ein 116ps syncro baujahr 1986. soweit ich es erkennen konnte hat dieser einen ukat. muss ich nun zur umrüstung erst ein gkat einbauen oder lieg ich mit dem ukat falsch?

am 22. Mai 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von jonasbuck

also ich hab da jetzt auch noch fragen zur umrüstung von nem syncro:

jetzt hieß es immer man kann die 116ps und die 136ps auf motoren auf euro2 umrüsten.

den 120ps nicht, da der keine agr hat. stimmt das so?

habe nun ein 116ps syncro baujahr 1986. soweit ich es erkennen konnte hat dieser einen ukat. muss ich nun zur umrüstung erst ein gkat einbauen oder lieg ich mit dem ukat falsch?

richtig mit dem 120 ps jt motor, beim 116 ps müsste es möglich sein mit einer lambda sonde, den kat aufzurüsten

am 22. Mai 2008 um 19:20

der jt hat schon eine Lambdasonde und kann nicht auf euro2 umgerüstet werden, dachte ich.

hat jemand ein link für diesen aufrüst kit? ist das denn möglich ein ukat mit ner lambda einfach auf ein gkat umzurüsten?

habe übrigens den 2,0 liter

am 22. Mai 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von jonasbuck

der jt hat schon eine Lambdasonde und kann nicht auf euro2 umgerüstet werden, dachte ich.

hat jemand ein link für diesen aufrüst kit? ist das denn möglich ein ukat mit ner lambda einfach auf ein gkat umzurüsten?

habe übrigens den 2,0 liter

ja genau das meine ich, den ukat aufrüsten... der jt ist nicht aufrüstbar

Deine Antwort