ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 Cabrio Kaufempfehlung

330 Cabrio Kaufempfehlung

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. März 2022 um 17:23

Servus zusammen,

Ich bin am überlegen mir einen BMW 330 oder ein A4 3.0 cab. Zu kaufen. Kann mich aber nur schwer entscheiden.

Nachdem ich im Audi Forum aktiv war würde ich auch gern eure Meinungen hören.

 

330 mit ca. 150000km auf was muss ich achten? Die meisten sind Automatik oder smg Automatik. Was ist besser ?

Welche Schwachstellen hat das Auto nach fast 20 Jahren?

Wäre über jede Meinung bzw. Tipp froh :D

Ab wann kam das Facelift Modell und was sind die Unterschiede ?

Danke

Ähnliche Themen
57 Antworten

330CI handschalter e46 mit M54 bild like s Tank. Ausser anbauteile geht da erstmal nix hoch. Ansonsten alle e46 Themen, Leider auch etwas Rost...

Themenstarteram 28. März 2022 um 17:59

Ja Rost weiß ich hinter Achse ist glaub ich schlimm.

Ist es immer ein M54 Motor ? Hat der Kette oder Riemen ?

Handschalter ist mega schwer zu finden alle sind mit Automatik leider.

Immer Kette

Immer M54

Automatik ist sehr solide bloß keine Granate was Geschwindigkeit und Verbrauch an geht

Smg fast immer problematisch

 

Ein Rennwagen ist und wird/sol das 330 Cabrio ja eh nicht sein

 

Ich bin mit meinem Automatik zufrieden und kann sagen dass das 6 Gang im E60 besser , aber das 8 Gang im F10 eine ganz andere Welt ist

Zitat:

@Lupo16v

 

Smg fast immer problematisch

Woher hast du diese steile These? Eigene Erfahrungen?

 

Mein SMG hat in 19 Jahren einmal ne neue Pumpe gebracht Das wars. Wenn du das SMG ich ständig auf Sport geiselst, hält es auch.

 

Gruß Dirk

 

Nein eigene Erfahrungen nicht da mein Auto das nicht hat,.wie oben geschrieben.

Ich lese seit Jahren viele Probleme mit dem seltenen smg

Kann natürlich daran liegen dass sich ja immer nur Leute mit Problemen melden.

Aber dann müssten es ja ganz wenige sein,.da kaum einer smg im 330 hat

Themenstarteram 28. März 2022 um 21:03

Merci

Themenstarteram 29. März 2022 um 19:26

Sind beim BMW e46 alle Windschott gleich? Also egal ob M Facelift oder normale Ausstattung ?

Oder gibt's unterschiedliche?

Themenstarteram 30. März 2022 um 15:24

So ich werde mir jetzt paar Cab. Anschauen, habt ihr Tipps, was ich genau überprüfen sollte ?

 

Die meistens Cab. Haben schon 4 5 Halter und eins dir der dabei des macht auf den Fotos echt ein top Eindruck aber schon 5 Besitzer. Würde euch des abschrecken ?

Mich würde Abschrecken wenn der Verkäufer das Cabrio nur ganz kurz auf sich zugelassen hätte oder nicht Mal der letzte Besitzer ist.

 

Und wenn er schreibt immer warm und kalt gefahren, obwohl er erst seit 6 Monaten der Besitzer ist

Auf Öl Verlust und Verbrauch achten, letzteres wird kaum möglich sein bei einer kurzen Probe fahrt.

Kühlmittel bzw system das gleiche, schau in den behälter und auch generell nach Flecken.

 

Auf automatik würde ich persönlich verzichten, schaltgetriebe macht mehr Spaß, weniger anfällig, spritziger vom fahr Gefühl und verbraucht auch weniger.

 

Rost ist leider ein Problem der Baureihe, schweller, vor allem in Höhe der A Säule, die Rad läufe usw.

 

Ansonsten super Autos, macht Spaß zu fahren

Themenstarteram 30. März 2022 um 16:04

Ne also des Cap sieht top aus und seit 6 Jahren in seinem Besitz, aber er ist halt Nummer 5.

Wäre ein Schalter innen top gepflegt sitze sind noch ganz, Öl laut seiner Aussage beim ca 0.5l pro 5000km. Kurbelwellen Entlüftung würde gemacht, Ventilddeckel wurde gemacht.

Hört sich gut an.

Der Öl verbrauch ist im Rahmen, Wenn das so stimmt.

 

Wenn der Zustand passt ist mir die Anzahl der vorbesitzer egal, die autos sind halt alt.

20 Jahre plus da sind 5 Halter nicht schlimm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 Cabrio Kaufempfehlung