ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 ci cabrio

330 ci cabrio

Themenstarteram 8. März 2010 um 22:16

hallo. spiele mit dem gedanken mir diese auto zu kaufen.

http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=173070898

wollte euch fragen ob der preis gerechtfertig ist oder ob er zu teuer ist?

was muss mein bei dem auto beachten. gibt es da typische mängel oder sonst was...?

wie hoch ist der verbrauch? das auto hat 45.000 km drauf. welche spesen würden demnächst auf mich zukommen? wie hoch sind die inspektionskosten, usw.. wäre absoltu bmw neuling also erzählt mal schön... danke

 

lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Auch wenn das Auto wirklich top ist bei dem Baujahr, Zustand und bei der Laufleistung und Ausstattung.... Dazu noch 330i und Cabrio!

Bei dem Preis würde ich mich dennoch für einen E90 oder E92 entscheiden. Ist einfach das neuere Auto.

Am Ende ist es von Außen betrachtet immer noch ein E46, das schon seit 1998 gebaut wird (Facelift, Cabrio usw. mal ausgeschlossen).

am 9. März 2010 um 6:51

Würde ich auch so sehen, echt geiles Auto aber der Preis...naja legste noch 1-2k drauf kriegste den Nachfolger mit ebenfalls guter Ausstattung. Mag zwar sein, dass der Wagen die 19k durchaus noch wert ist, aber zwischen dem was er wert ist und was man dafür noch bekommt liegen eben ein paar Welten. Bin da jetzt nicht so versiert drin, aber ich würde sagen 17k wäre ein fairer Preis, wobei mir das persönlich auch noch zu teuer wäre für ein Auto, welches wie silverminer schon sagte, bereits 98 entwickelt wurde (jaja isn Facelift schon klar ;) ).

Themenstarteram 9. März 2010 um 7:17

den gibs für diesen preis'?

am 9. März 2010 um 7:39

Hi,

also für die Ausstattung ist es ein super Preis.

Allein Harttop kostet gebraucht ca. 1.200 € und dann musst du erstmal eins in deiner Farbe kriegen.

Farbkombi ist einfach Traumhaft, ich weiß jetzt nicht wo einer für 19.000 € ein E90 Cabrio in ähnlicher Ausstattung bekommt, vielleicht ein abgespekter 4 Zylinder ohne Ausstattung für 25000 € mit weit aus mehr auf der Uhr.

Was mich Persönlcih aber stört, das Auto kommt aus Italien, dazu weiß ich nicht was noch für kostet beim Kauf auf einen zu kommen?!

Steuer oder wie auch immer? EU ohne ??

Gruß

Cheslaw

Themenstarteram 9. März 2010 um 7:57

bin von südtirol (italien) und auto steht nur 50 km von mir weck was alles natürlich viel interessanter macht.

ja um 19.000 euro habe ich halt mal kein e90 oder e92 gesehen. auch nicht mit einer mageren ausstattung.

Wie wäre es mit dem: BMW Coupe

am 9. März 2010 um 8:09

Lass dich nicht verunsichern :)

Bei diesen Preis + Entfernung würde ich mir das Auto auf jeden Fall mal wenigstens anschauen.

Was du aber bedenken solltest, keine Garantie...obwohl das nicht grad wenig Geld ist ;).

Hab letztens einen Bericht auf VOX gesehen wo ein Mann ein super gepflegten SL Benz Cabrio über einen Deutschen Händler gekauft hat.

War ein Reimport aus Italien, Ende vom Spiel auf der Autobahn ist dem guten Herrn die Motorhaube aufgesprungen, hat ein klein Wagen gerammt. Um schlimmeres zu verhindert hat er rechts rüber gezogen, Wagen hat sich überschlagen und Er und seine Beifahrerin wurden zerquetscht.

Ein Gutachten hat ergeben, dass das Auto ein Unfall Wagen war (Hat aber in DE normal Tüv bekommen),

wurde so aufgebaut das man nicht erkennen konnte nicht mal der Deutsche Tüv, was aber vergessen wurde }> Sensoren der Überroll-Bügel :(.

Dieser Bericht macht mich jetzt immer Misstrauisch, was ReImporte angeht. Muss ja nicht überall so ein, aber es ist halt ein Reimport, da ist die Historie des Wagens nicht so einfach zu verfolgen.

Gruß

cheslaw

Hi!

Hach, schöööönes Cabrio! Gefällt mir sehr gut!

Ich hab GENAU das gleiche, nur ohne Hardtop und in metallic-schwarz. Ich hab mir meinen im Mai 2009 gekauft und bin so glücklich damit, abgesehn vum Ölverbrauch, aber das ist beim E46 330er ja bekannt - ein Ölfass halt :-)

Ich hab meinen in der BMW Garage als "Premium Selection" für 19.000€ damals gekauft. Ich mochte lieber einen BMW von den Freundlichen kaufen da man da noch eine Garantie dazubekommt, wo ich im nachhinein sagen kann dass die fürn A**** ist :-P Es handelt sich dabei um eine Menecks Garantie, die leider nur einen MINIMALEN Bruchteil von den Reparaturkosten übernimmt. Aber naja, besser als nix.

Es schadet ja nichts um sich das Teil mal anzuschauen, aus Erfahrung kann ich dir ein paar "Kauftips" geben worauf du beim 330er achten sollst:

- Leerlauf : das Auto anlassen und ca 5 Minuten laufen lassen und dann gucken op der Leerlauf schön sauber läuft.

- Motorgeräusche : wenn du nach dem Leeflauf-test das Auto wieder aus machst, hör genau hin ops du kein Fiepen hörst im Motorraum, es kann sein dass bei dem Alter die Schläuche ein wenig hin sind.

- Handbremse : die Handbremse anziehn bis die Bremsen greiffen, dann einmal kurz nach vorne fahren um zu gucken op die auch noch schön halten, wichtig ist, probier das gleiche auch rückwerts!

- Stoßdämpfer : einen kurzen Blick auch die Stoßdämpfer werfen, und schauen op kein Öl zu sehen ist.

- Bremsen : bei einer Probefahr einfach mal die Bremsen treten und das Lenkrad loslassen, um zu schauen ob er nicht nach links oder rechts zieht. Meiner zock nach links, lag aber daran dass ich neue Bremsscheiben bekommen hab. Allgemein ziehen die E46 minimal in beide Richtungen da der Sturz relativ viel Einfluss darauf hat.

Ansonsten steht deinem E46 nichts um Weg. Ich kann dir nur sagen dass das Teil einen Höllen Spass macht :-) Hab mir noch von DKR das Steuermodul anpassen lassen, hab jetzt 10 PS mehr un mein Verbrauch ging um 5 Liter runter! :-) (von 15-16L auf 10-11L / 100km).

Gruß

Phoenix

Themenstarteram 9. März 2010 um 9:02

auto hat noch ein jahr garantie.

Zitat:

Original geschrieben von woasikoan

auto hat noch ein jahr garantie.

her damit ;)

am 9. März 2010 um 9:55

Hi,

sehr schönes und feines Cabrio und fast eins der letzen aus der Baureihe. Der Wagen ist sein Geld wert und ich find ihn absolut angemessen, wenn der Wagen in Ordnung ist. Schließlich sollte man bedenken, was das Auto für einen NP hatte, wenn ich schon lese, daß er zu teuer ist...

Verschwende keinen Gedanken an den häßlichen E90, der E46 ist das bisher schönste Cabrio von BMW und der aktuelle 3er mit dem Klappdach gefällt mir überhaupt nicht, Audi hat es richtig gemacht und ist bei der Stoffkapuze geblieben. Deswegen kommt für mich ein BMW als Cabrio auch nicht mehr in Frage, es wird ein A5 Cabrio werden, naja in 3-4 Jahren vielleicht...

Und das aktuelle Cockpit vom 3er ist ja megahäßlich...

Schau ihn Dir an und dann ggf. kaufen!!! Wirst damit viel Freude haben ...

Gruß

Bille

Zitat:

Original geschrieben von hildesheimer01

Wie wäre es mit dem: BMW Coupe

der ist mit der Innenaustattung praktisch fast unverkäuflich...

Das ist GESCHMACKSSACHE!!!

(Aber mir gefällt er auch nicht)

icxh finde auch das der preis ok ist .........

Deine Antwort
Ähnliche Themen