1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 coupe oder 330i limo ???

330 coupe oder 330i limo ???

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. August 2008 um 13:12

Hi Freunde.

Ich habe mal ne Frage und zwar will ich eigentlich nen 330 coupe haben !!!

aber in der Ausstattung und meinen Wünschen ist der ziemlich selte.

jetzt habe ich gesehen als limo gibt es den schon öffter er ist billiger hat weniger gelaufen

und ist auch späteres Baujahr.

Meine Frage jetzt ,

sind die Fahreigenschafften unterschiedlich ???

sind die 60 kg Gewichtsunterscheid in der geschwindigkeit spürsam ???

oder gibt es ihrgentwelche anderen merkmale die das coupe von dem limo im vorteil ist ????

Ich bedanke mich

Ciao ciao sepp

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich auch lange mit diesem Thema beschäftigt.

Entschlossen habe ich mich nach einigen Probefahrten dann für eine Limo. Wie die Vorredner hier schon erwähnt haben geht von der Optik her nichts über ein Coupe. Allerdings hat mich das nicht so sehr gestört und das eine Limo nun Augenkrebs verursacht kann man

ja auch nicht behaupten!;)

Schlussendlich habe ich mich dann in der Limo wohler gefühlt, da man zb. nicht jedesmal wenn man sich anschnallen will nen halben Kilometer nach hinten greifen muß und sich alle Knochen dabei verdreht.Auch die langen Türen und der dadurch nicht immer leichte Ein und Ausstieg sowie dadurch entstehenden Probleme in engen Parklücken usw.waren ebenfalls ein Grund.Des Weiteren habe ich des öfteren auch mal mehr

als nur eine Person mitzunehmen,gerade wenn man Fahrgemeinschaften oder ähnliches hat gibt es nichts unpraktischeres als nur zwei Türen zu haben.

Dies waren für mich die wichtigsten Entscheidungsfaktoren und somit habe ich mich gegen Optik und für Praktisch entschieden.

Natürlich gibt es sicher genügend Leute für die oben erwähnte Vorteile keinen Ausschlag geben,aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

das coupe sieht schöner aus und ist dafür etwas unpraktischer... das ist eigentlich der ganze unterschied....beim fahren merkt man da nix...

ist halt seltener wie du selber angemerkt hast und etwas exklusiver- daher etwas teurer..

Gruß,

Kai

Die Zeiten wo das Coupe noch teurer war als die Limo sind eigentlich vorbei. Momentan findet man gerade beim 330i bis 15000€ ein ausgewogenes Verhältnis an Limos, Coupes und Tourings....wenn auch nur sehr wenige insgesamt.

am 18. August 2008 um 19:22

Ich fahre eine Limo. Eigentlich schade, das Coupe Facelift hat keine neue Haube. Irgenwie schoner beim Limo.

sonnst haette ich lieber n Coupe. Gruss Dennis

Zitat:

Original geschrieben von BaccaraV6

Ich fahre eine Limo. Eigentlich schade, das Coupe Facelift hat keine neue Haube. Irgenwie schoner beim Limo.

klar hat das fl coupe ne neue haube....(nur der m3 nicht)

Gruß,

Kai

am 18. August 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von BaccaraV6

klar hat das fl coupe ne neue haube....(nur der m3 nicht)

Gruß,

Kai

Leider ist das nicht so, klar hat das fl coupe ne neue aber nicht so wie der Limo ist halt schoner finde ich und schaut mehr nach der Motorhaube vom M3 aus. Gruß D

Rein optisch , eindeutig das coupe . Von der praktischen seite her, aber die limo. wobei ne fl limo mit m-paket auch ganz duffte aussieht;)

Zitat:

Original geschrieben von SeppyDeluxe

sind die 60 kg Gewichtsunterscheid in der geschwindigkeit spürsam ???

Wie kommst du denn aud diesen Gewichtsunterschied? Welches Modell soll denn schwerer sein?

In der Endgeschwindigkeit wären die garantiert nicht spürbar. Da ist das Gewicht fast egal. In der Beschleunigung dagegen kann man einen Unterschied MESSEN

Themenstarteram 19. August 2008 um 16:37

Hi Freunde !!!

Danker erst mal für die Antworten.

Mir ist klar das das coupe besser aussieht deswgen will ja auch eigentlich eins haben.

nur ich habe wie schon gesagt das coupe in meiner Wunschausstattung erst nen gute Hand voll

mal gefunden dagegen die limo schon sehr häufig.

Mit dem gewichtsunterscheid meines wissen hat das coupe nen gewicht mit fahrer ( 80 - 90 KG ) bei 1505 Kg

und die limo liegt mit fahrer bei 1600 ???

wenn ich falsch liege bitte ich um entschuldigung.

MFG

SeppyDeluxe

Zitat:

Original geschrieben von SeppyDeluxe

Hi Freunde !!!

Danker erst mal für die Antworten.

Mir ist klar das das coupe besser aussieht deswgen will ja auch eigentlich eins haben.

nur ich habe wie schon gesagt das coupe in meiner Wunschausstattung erst nen gute Hand voll

mal gefunden dagegen die limo schon sehr häufig.

Mit dem gewichtsunterscheid meines wissen hat das coupe nen gewicht mit fahrer ( 80 - 90 KG ) bei 1505 Kg

und die limo liegt mit fahrer bei 1600 ???

wenn ich falsch liege bitte ich um entschuldigung.

MFG

SeppyDeluxe

Du liegst falsch!

Limo auch 1505 Kg.

Beide sind mit 1505kg Leergewicht angegeben.

Nimm das Coupe und such lieber etwas länger. Gerade die 330ci s sollten doch einen vernünftigen Werthalt haben

Entschlossen habe ich mich nach einigen Probefahrten dann für eine Limo. Wie die Vorredner hier schon erwähnt haben geht von der Optik her nichts über ein Coupe. Allerdings hat mich das nicht so sehr gestört und das eine Limo nun Augenkrebs verursacht kann man

Schlussendlich habe ich mich dann in der Limo wohler gefühlt, da man zb. nicht jedesmal wenn man sich anschnallen will nen halben Kilometer nach hinten greifen muß und sich alle Knochen dabei verdreht.Auch die langen Türen und der dadurch nicht immer leichte Ein und Ausstieg sowie dadurch entstehenden Probleme in engen Parklücken usw.waren ebenfalls ein Grund.Des Weiteren habe ich des öfteren auch mal mehr

als nur eine Person mitzunehmen,gerade wenn man Fahrgemeinschaften oder ähnliches hat gibt es nichts unpraktischeres als nur zwei Türen zu haben.

Dies waren für mich die wichtigsten Entscheidungsfaktoren und somit habe ich mich gegen Optik und für Praktisch entschieden.

Natürlich gibt es sicher genügend Leute für die oben erwähnte Vorteile keinen Ausschlag geben,aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Super Beitrag :) Stimme Dir 100 % zu. Was mich beim Coupe noch nerven würde, wären die rahmenlosen Scheiben. Das ständige auf- und ab beim Tür öffnen/schliessen...

Für mich kam ein Coupe aufgrund meiner Körpergrösse (1,71 m) niemals in Frage. Schaut aus wie "Salami im Hausflur geschmissen". Man sitzt als kleiner Mensch ellenlang von der B-Säule entfernt... rein optisch ein no-go und von der Bequemlichkeit (weit nach hinten zum Gurt greifen) auch nicht wirklich toll.

stimme hier ebenfalls zu. Ich hatte ein voll ausgestattetes 330d Coupé zum Kauf angeboten bekommen. Jedoch haben mich die weit hinten liegenden Gurte und die weit öffnenden Türen derart gestört, dass ich mich doch dazu ebtschieden habe, kein Coupé zu kaufen. Da ich täglich 10x ein und aussteige, ist das für MICH ein Argument, ebenso die fehlenden hinteren Türen.

Aber das ist auch meine Ansichtssache.

Eigentlich kann es nur die Probefahrt klären, bei der man auch mal einparkt und dann den Unterschied spürt.

Gruß Walu

Ich kann alle genannten Argumente nachvollziehen und verstehen. Wirklich praktisch ist am Coupé sehr wenig. Und dafür isses noch teuer...

Persönlich würde ich jedoch (warum auch immer)

- die schönen, langen und eleganten Türen (die in ner engen Parklücke beschissen unpraktisch sind)

- die großen, chicen rahmenlosen Fenster (die schnell mal klappern können und u.U. mal "aussen" aufliegen - zumindest beim Cabrio)

- die enge Rückbank mit den 2 Einzelsitzen (ist das beim Coupe auch so? Ich kenn nur das Cabrio)

ner 0815-Limosine, wie man sich 4fach an jeder Ampel sieht, vorziehen. Sicher, auch das Coupe ist kein Exote, optisch in meinen Augen jedoch deutlich schöner und individueller. Eine 3er Limo ist irgendwie mehr das "Papa-Auto", das Coupe die chice Alternative, so lange man noch keine Kinder oder Hunde chauffieren muss. ;)

Gruß

Jan

Deine Antwort