330 kompressor ratsam ??
Hallo,
auf meiner suche nach einem 330 bin ich auf einen mit kompressor gestoßen.
Hat hier jemand mit sowas schonmal erfahrungen gemacht ? Ist so ein kauf überhaupt ratsam ?? Was haltbarkeit etc angeht.
Der ganze spaß soll 17.000 euro kosten das fahrzeug hat 130.000 km auf der uhr und ist fast vollausgestattet. Nur leider ist es schon die 3 Hand,heißt es dann nicht lieber finger weg ??
Beste Antwort im Thema
Hi,
äähm sorry, aber worauf willst du denn zurückrüsten?
Auf den Serienmotor???
Dann kannste dir doch gleich nen 330ci für um die 12-14k € kaufen oder?
Mein Vorschlag (genau wie einige andere auch):
Alpina B3S kaufen ;-)
Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;-)
Gruß
Ähnliche Themen
28 Antworten
hast en link von dem angebot? das man sich das mal anschauen kann?
das wäre das fahrzeug
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btftinbudfhg
17 Flocken für nen E46, alle Achtung.....
Wenn es ein M3 wäre evtl.
Und die angegebene Leistung würde ich erst dann glauben wenn die Karre vor mir auf dem Prüfstand gefahren würde, und dann nur mit Zweifel......
ich seh es so ähnlich wie der coupefahrer.. bissl zu teuer und bei solchen umbauten weiss man auch net warum der käufer ihn abgibt.. hast scho kontkat aufgenommen?
interessant wär vorallem ob der motor selber dauf angepasst wurde (kopf, kolben, Kw etc und auch bremsen usw) oder ob einfach nur ein kompressor draufgebaut wurde. in dem fall würd ich ganz die finger von lassen. sonst würd ich nur bei nem satten preisnachlass evlt drübenachdenken, 17,5 sind zuviel
für 1 - 2000 € mehr bekommst ja schon nen vernünftigen M3
und warum musste der kompressor schon bei 120.000 km überholt werden?
Zitat:
Original geschrieben von charlyblumenkohl
interessant wär vorallem ob der motor selber dauf angepasst wurde (kopf, kolben, Kw etc und auch bremsen usw) oder ob einfach nur ein kompressor draufgebaut wurde. in dem fall würd ich ganz die finger von lassen. sonst würd ich nur bei nem satten preisnachlass evlt drübenachdenken, 17,5 sind zuviel
für 1 - 2000 € mehr bekommst ja schon nen vernünftigen M3
Richtig oder eben einen standhaften B3 S. Und der wäre das Understatement nahezu identisch zum 330i mit Kompressor, ebenso die Leistung.
Was mir bei diesem Auto beim Bild Nr. 14 auffällt ist, wo hat der denn seine Lüfterzarge mit dem Lüfter
Zitat:
Original geschrieben von thomasik
Was mir bei diesem Auto beim Bild Nr. 14 auffällt ist, wo hat der denn seine Lüfterzarge mit dem Lüfter
dort wo du sie nicht auf den Bildern sehen kannst
Wenn de wirklich en Auto in dieser leistungsklasse suchst hol dir doch en M3 oder en alpina. Da weißt dann wenigstens was de gekauft hast.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
Wenn de wirklich en Auto in dieser leistungsklasse suchst hol dir doch en M3 oder en alpina. Da weißt dann wenigstens was de gekauft hast.
Gruß Alex
meine Rede
Naja aber ein m3 mit über 100tkm auf der uhr ist auch eine finanzielle zeitbombe . Es ist zwar ein geiles auto aber da sind reparaturen am 330 schon billiger wenn was kaputt geht .
Die umbauten an dem auto wurden an sich von bekannten firmen gemacht . Das auto ist auch optisch nicht verbastelt . Das sieht jetzt für mich auch nicht danach aus das der kaputt geheizt wurde .
Ok , das auto wurde nur für 231 ps gebaut und dementsprechen mehr verschleissen dann natürlich achsen und getriebe usw . Mit mehr reparatur kosten als einen standart 330 muss man halt rechnen
Angucken und probe fahren kostet ja (fast) nix .
Zitat:
Original geschrieben von Vr6667
Naja aber ein m3 mit über 100tkm auf der uhr ist auch eine finanzielle zeitbombe .
nicht mehr als dieser 330.
Und auch ein m3 packt locker die 200k+ sofern gut gewartet
Zitat:
Original geschrieben von charlyblumenkohl
Zitat:
Original geschrieben von Vr6667
Naja aber ein m3 mit über 100tkm auf der uhr ist auch eine finanzielle zeitbombe .
nicht mehr als dieser 330.
Und auch ein m3 packt locker die 200k+ sofern gut gewartet
so ist das !
Zitat:
Original geschrieben von thomasik
bei meinem 99er 328er war es genauso,,... der e-lüfter sitzt vorm kühler