ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 330 mm Endrohr unmöglich???

330 mm Endrohr unmöglich???

Themenstarteram 26. August 2003 um 15:17

Hallo,

erste fRAGE.

WÜRDET IHR NEN 2 X 76 mm DTM Endrohr oder

2 X 90mm gerade Endrohre anbauen?

Ja, möchte nur ein Endrohr.

zweite Frage:

es gibt welche bei ebay , die sind 330mm lang.

passen die bei meinem 318is überhaupt unter, ohne, dass sie weit rausgucken?

falls jemand fotos von auspuffen hat bitte zeigen

 

THANX

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: 330 mm Endrohr unmöglich???

 

.

Re: 330 mm Endrohr unmöglich???

 

Zitat:

Original geschrieben von iczecube

Hallo,

erste fRAGE.

WÜRDET IHR NEN 2 X 76 mm DTM Endrohr oder

2 X 90mm gerade Endrohre anbauen?

Ja, möchte nur ein Endrohr.

zweite Frage:

es gibt welche bei ebay , die sind 330mm lang.

passen die bei meinem 318is überhaupt unter, ohne, dass sie weit rausgucken?

falls jemand fotos von auspuffen hat bitte zeigen

 

THANX

Erste Antwort: Wenn Du nur ein Endrohr willst, warum schreibst Du 2 x DTM oder 2 x gerade?

Zweite Antwort: Es gibt ein "Spezialwerkzeug" namens FLEX, womit man das Rohr bei Bedarf kürzen kann. Dies sollte VOR dem Anschweißen erfolgen.

Auspuff- Fotos: www.supersprint.com

Hi.

Ich mein, ok, wenn du schon so schlau bist, sag ich da auch mal was zu. Das ist keine Flex, sondern´n Winkelschleifer. Aber egal. Willst du ihn verarschen? Oder was? Hörte sich irgendwie so an. Wenn´s nicht der Fall sein sollte. Sorry.

MfG barcode

...nun, zur Not kann man es auch mit ner Nagelschere kürzer knipsen...

Ich denke schon daß eine Flex gängig ist, ob man die jetzt benutzt oder ne Handsäge nimmt ist doch egal.

 

Ich fand die Antwort eher lustig, wer sich schon ans Tuning macht sollte schon wissen, daß die Endrohre erst auf passende Größe gebracht werden.

 

PS: Bevor wieder einer meckert:

Das ist auch einleuchtend wenn man keine Ahnung von der Materie hat !

(Tapeten werden ja auch zugeschnitten - ansonsten müßte ich einen Thread eröffnen:

"OT: Ich hab 10meter-Rollen Tapete gekauft - aber mein Zimmer hat nur 2,50meter Höhe..." )

Hm. Mit der Kettensäge oder einer Stichsäge müsste es auch gehen. Danach einfach die ungleichen Stellen schön mit Leberwurst einschmieren und ein Stückchen Petersilie für den Sound reinstecken. Damit müsste es gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen...

am 26. August 2003 um 17:35

looooooooooooooool

Tip von mir : Endrohr einfach mit sekundenkleber oder spermaresten ankleben und hinter herausstehen lassen wenn du glück hast dann kann sich noch einer hinten draufstellen - dann brachst du aber ne sondereintragung beim Tüv da du ja dann ein 6 personen-auto hast - und wenn keiner mitfahren will dann kannst du das teil ja als kleiderständer benutzen und deine sachen zum trocknen drauf aufhängen!

"OP: Hab mir ne rolle klebeband gekauft - brach aber nur ein stück davon - Was nun ??"

oder was meint ihr ? :-))

Was ich dazu meine ?

Na ich nehme den Rest der Klebebandrolle !

 

;)

 

Hahahaha !!!

 

(...und ich hatte schon Gewissensbisse weil ich dachte meine Antwort vorhin wäre fies)

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Hi.

Ich mein, ok, wenn du schon so schlau bist, sag ich da auch mal was zu. Das ist keine Flex, sondern´n Winkelschleifer. Aber egal. Willst du ihn verarschen? Oder was? Hörte sich irgendwie so an. Wenn´s nicht der Fall sein sollte. Sorry.

MfG barcode

Naja, er hat ja keinen Winkel zu schleifen, sondern nur was zu flexen........:-D :-D

Wie kommst Du darauf, daß ich jemanden verarschen will?

:-D :-D

Aber am Rohr muß man eigentlich nichts kürzen, wenn man die Stoßstange mit ein paar ( 25 Stck ) Unterlegscheiben unterfüttert, dann steht auch nix mehr über :-D

Alternativ kann man auch 10 cm aus der Mitte des Auspuffs raustrennen und dann die gesamte Anlage weiter nach vorne ziehen, um die Endrohre bündig enden zu lassen. Dann noch eben die Halter am Unterboden umschweißen und fertig.

MFG

;-)

Jungs, bitte.

 

Ihr habt doch echt null Ahnung.

 

Das Endrohr ist 330 mm lang. Das ist eine spezielle Ausführung - die gibt es nur bei eBay.

Anbau geht folgendermaßen:

Man stülpt das Rohr über das Originalrohr. Einer hält fest, der andere kloppt mit dem Vorschlaghammer solange drauf, bis das Ding bündig mit der Stoßstange im Endtopf eingedengelt ist !

Was das soll ? Oh Mann ! Überlegt doch mal !

Man kommt ohne schweißen aus !!!

 

 

:) :) :)

Da muß ich dir recht geben ! - schweißen kann ja auch nicht jeder ! :-))

Wie sieht es jetzt mit der tüvabnahme aus ?

Darf man da mit so einem ROHR :-) überhaupt hin ? :-))

oder macht das die Prüfer geil ?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Kampfsau

Da muß ich dir recht geben ! - schweißen kann ja auch nicht jeder ! :-))

Wie sieht es jetzt mit der tüvabnahme aus ?

Darf man da mit so einem ROHR :-) überhaupt hin ? :-))

oder macht das die Prüfer geil ?

Voraussetzungen für die Eintragung:

1. Nur in Kombination mit Seitenbegrenzungwurstleuchten

2. Schild: Mein Auspuff ist kein Pennerheim

3. Schild unter dem Auspuff: Nur Schwule bücken sich so tief

:-D

MFG

Muahaha!!!! Ich kann nicht mehr!! :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 330 mm Endrohr unmöglich???