330 touring M3 schürzen und 300PS?
Hallo Alle mitteinand ich wollte mir in nächster zeit einen E46 330 touring kaufen jedoch wollte ich diesen auserlich dem M3 angleich, was heist die M3 auspuffanlage und M3 schürzen, welche ich leider nirgens nachgemacht fuer den touring finden kann. Ich möchte diese jedoch möglichst orginal haben da ich den ( z.b. Race Look ) der bei vielen angeboten wird mir nicht gefällt.
fuer jede Hilfe währe ich dankbar.
Mein 2te frage ist wer weis ein gutes motor-tuning fuer den 330, weil ich finde das er wenn er m3 schürzen trägt auch m3 Power haben sollte, also wer weis eins was mehr als 300 PS erstell und preiswert ist.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Meiner schaut wie ein kleiner M3 aus..
Fehlt halt nur die Hälfe!
Also M3 Schürzen gibts bei BMW. Etwas teurer, dafür gute Quali.
Mit der Auspuffanlage dürfte sehr problematisch bis unmöglich werden, die unter den Touring zu bekommen. Auf jeden Fall aber mal teuer.
Motor- Tuning am 330? Dan würde mir mal ein Kompressor einfallen. Aber günstig ist auch das nicht.
Also mit den ganzen Umbaumaßnahmen wäre wohl auch ein "richtiger" M3 drin von den Kosten her.
Du wirst dich entscheiden müssen. Viel Leistung für viel Geld oder wenig Leistung für wenig Geld. Viel Leistung günstig gibt es nicht, zumindest nicht auf Dauer.
Re: 330 touring M3 schürzen und 300PS?
Zitat:
Original geschrieben von lorenz
Hallo Alle mitteinand ich wollte mir in nächster zeit einen E46 330 touring kaufen jedoch wollte ich diesen auserlich dem M3 angleich, was heist die M3 auspuffanlage und M3 schürzen, welche ich leider nirgens nachgemacht fuer den touring finden kann. Ich möchte diese jedoch möglichst orginal haben da ich den ( z.b. Race Look ) der bei vielen angeboten wird mir nicht gefällt.
fuer jede Hilfe währe ich dankbar.
Mein 2te frage ist wer weis ein gutes motor-tuning fuer den 330, weil ich finde das er wenn er m3 schürzen trägt auch m3 Power haben sollte, also wer weis eins was mehr als 300 PS erstell und preiswert ist.
Also ich weiß nicht ob deine Ansprüche so zusammenpassen. M3 Look +M3 Power für wenig Geld. So kommt man bei BMW nicht weit. Und ob man dem 3 Liter Benziner noch mehr als 70 PS extra rauskitzeln kann ist denke ich fast unmöglich . Ob dass das Auto aushält, sowie Bremsen und co bezweifle ich. Was ich damit sagen will, es wird teuer wenn du die Leistung haben und unter Kontrolle behalten möchtest. Kauf dir lieber nen gebrauchten M3, sind auch nicht mehr so teuer.
Tja die originale M3 Schürze kriegt man nicht ohne weitere Umbauten ran. 4 Rohr Auspuffanlage sollte kein Problem sein, musst du mal bei Moka fragen/gucken =).
ja gut nen M3 währe schon cool aber ich wollte eigentlich nen kombi haben da ich das nächste jahr viel rumschleppen muss mit dem auto.
Die auspuffanlage kostet 1100 € ich muss nur mal gucken wo ich die gefunden hatte !
Zitat:
ja gut nen M3 währe schon cool aber ich wollte eigentlich nen kombi haben da ich das nächste jahr viel rumschleppen muss mit dem auto.
Die auspuffanlage kostet 1100 € ich muss nur mal gucken wo ich die gefunden hatte !
Ju den 1100€ kommen aber noch die Kosten für den Anbau. Denn die vier Rohre kannst du nicht einfach drunter kloppen. Da muss der Unterboden angepasst werden und die Heckschürze auch. Aber ich denke, daß es technisch fast unmöglich ist, diese zu verbauen. Und wenn dann mit sehr hohem Aufwand. Da wird der Preis des Auspuffs noch das geringere Übel sein
also die umbauarbeiten bekomme ich ziemlich günstig gemacht !darum mache ich mir nicht so viele sorgen ! und so 8.000 habe ich als maximum fuer den umbau übrig ( ich meinte mit dem günstig nicht nen paar hundert euro ) aber es gibt ja auch tunings die z.b 20000kosten und das ist nen bisle viel
Zitat:
also die umbauarbeiten bekomme ich ziemlich günstig gemacht !darum mache ich mir nicht so viele sorgen ! und so 8.000 habe ich als maximum fuer den umbau übrig ( ich meinte mit dem günstig nicht nen paar hundert euro ) aber es gibt ja auch tunings die z.b 20000kosten und das ist nen bisle viel
8000 kannst du für den Kompressor- Umbau rechnen. Also mit Motor und Optik kommst du mit 8000 auch nicht bis ans Ziel. Und wenn dann schon 1000 für den Auspuff weg sind. Und die Schürzen kosten bestimmt auch noch mal 1000. Da bleibt nicht wirklich viel übrig.
stimmt auch wieder hmmm! wieviele PS kann den so nen kompressor steigern ?
Zitat:
Da gab es letztens erst nen Thread zu. Musst du mal suchen. Aber an die 300 wirst du bestimmt kommen.
Deshalb würde ich raten. Spar dir die 8000€, such dir nen neueren 330 Touring mit mehr Ausstattung und Sportpaket. Sieht geil aus und den Rest kannst du dann fürs Tanken nutzen. Die 231 PS reichen meiner Meinung nach aus.
Zitat:
Wenn du ins e46 Forum kommst ist oben ein Werbebanner mit Werbung für e46 Kompressoren auf 400PS. Guck doch da mal nach
Schau mal auf www.klausluenser.de
Hat 361 PS.
Hey vielen dank das ist schon mal ne sehr gute sache !
hab da mal noch ne frage wer hat den ne idee wo es fuer den touring LED rückleuchten gibt!