ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Cd Totalschaden

330Cd Totalschaden

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 10:19

Servus Leut,

einige werden gemerkt haben, dass ich entgegen der anmeldung leider nicht am FST teilnehmen konnte sowie mich hier in letzter Zeit rar gemacht habe.

Ich wollt hier mal die Gründe erläutern.

ein bild sagt mehr als 1000 Worte deswegen fang ich hier erst mal mit 2 bildern an:

Ähnliche Themen
125 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 10:20

2tes bild

Der sieht platt aus, ist dir was passiert?

Oh, je. Das sieht wirklich nicht gut aus. Ich hoffe mal, dir gehts gut?

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 10:30

Dazu muss man sagen, dass auf den Bildern der Schaden weniger schlimm aussieht als er sich in der Realität darstellt- ist wirklich ziemlich viel kaputt.

So- wie ist das passier:

Ich bin nachts in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Das linke Vorderrad hat sich in den Strassengraben gebohrt, woraufhin sich der Wagen überschlagen hat und auf dem Dach ca. 50m weit in ein Waldstück gerutscht ist, dabei 2 Bäume (30cm, eine Eiche, ein Linde) entwurzelt hat.

Mir ist nichts passiert, da kein frontaler Anprall entstanden ist, haben auch keine Airbags ausgelöst.

Allerdings ist aufgrund der massiven Blechschäden ein wirtschaftlicher Totalschaden konstatiert worden (Wert des Wagen vor dem Unfall laut Gutachten ca. 30.000€).

Ich habe was vom Auto übrig war für 12.500€ verkauft (aus meiner Sicht ein guter Preis)..

Tja- jetzt fragt sich der eine oder andere wie so ein Scheiss passiert:

Ganz einfach: ich war übermüdet und hatte zudem noch Alkohol getrunken, war aber der Ansicht ich müsste mich noch auf den Heimweg machen: ein Trugschluss.

So wurde ich im Sekundenschlaf von der Kurve überrascht und war auf Grund eingeschränkter Reflexe nicht mehr in der Lage sie Situation zu beherrschen.

Und so ist die größte Dummheit meines Lebens passiert.

Ich kann nur jedem von sowas abraten- auch nur 1 oder 2 Bier- schon ist man im Falle eines Falles am ARSCH!!!

da hilft auch kein FST....

Tja, jedenfalls hat sich jetzt die entscheidung ob ich den Wagen länger behalte oder gleich einen e92 kaufe erledigt :)

hab auch genug Zeit zu sparen, der Führerschein ist nämlich auch 6 Monate weg......

Tja, soviel dazu...

Gruß,

Kai

Meine Güte,

das sieht ja richtig übel aus...

Gehts Dir gut?

 

Aber auch wenn zwei Bilder mehr sagen als 1.000 Worte: Würdest Du bitte noch Einzelheiten aüßern Denn das Auto wird ja kaum morgens so vor der Türe gestanden sein...

EDIT: hat sich erledigt...

 

Gruß Christoph

Heftige Bilder... die anderen die Du neulich im Weinberg geschossen hast, hatten mir besser gefallen. :rolleyes:

Finde gut dass Du Tacheles redest. Das wird vllt. dem einen oder anderen der es liest eine Lehre sein.

hmmm, das ist tatsächlich bissle blöd.....zahlt denn die versicherung?

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 10:33

achja nochwas zum Schaden, Blechschäden rundherum, Scheiben bis auf Heckscheibe kaputt, Schürzen rundrum kaputt, Dach eingedrückt, Rahmen verzogen, Vorderachse ausgerissen, Motorhalterungen verbogen/gebrochen, Hinterachse verzogen etc. etc. etc.

Die Bergungsfirma hat ca. 5 Stunden gebraucht den Wagen zu bergen aufgrund der schwierigen Lage im Wald... (kosten : 800€)

 

Zitat:

zahlt denn die versicherung?

Nein.... grobe Fahrlässigkeit aufgrund von Alkohol.

Gruß,

Kai

hallo kai,

schön mal wieder von dir zu lesen, wenn auch vor keinem schönen hintergrund... :(

die kiste sieht echt heftig aus. aber gut dass dir nicht viel passiert ist?!

 

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

hab auch genug Zeit zu sparen, der Führerschein ist nämlich auch 6 Monate weg......

ui 6 monate? wieviel promille hatteste denn wenn man fragen darf? aber is halt bei nem selbstvercshuldetetn unfall kacke, da is man auch unter den 0,5 dran :(

für deinen job brauchste ja keinen führerschein oder? flugschein bleibt noch bestehen ;)? mit hin-und zurückkommen geht auch mit bahn und so? schon scheisse sowas :(

kopp hoch, gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Nein.... grobe Fahrlässigkeit aufgrund von Alkohol.

au backe

Wow Kai

Coole Idee Deine Grenzen zu testen, ging wohl gänzlich in die Hose. Na ja, bist heile geblieben, der Rest ist aktuell Kacke, verfliegt aber durch andere Sorgen im Leben mit der Zeit.

Ich habe auch vor 16 Jahren mit 1,72%o den Lappen mal abgeben dürfen (wurde verpfiffen ohne Crash). Dann 8 Jahre kein Alk angerührt, inzwischen finde ich Alkohol gänzlich widerlich und hab Freude am Fahren und an Kontrollen der Polizei ;)

ah du heilige sch......

zum glück ist dir nichts passiert

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Finde gut dass Du Tacheles redest. Das wird vllt. dem einen oder anderen der es liest eine Lehre sein.

Finde ich auch gut. Schönrederei bringt in so einem Fall nunmal gar nichts... Von daher: Gut, dass Du heil raus bist!

 

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Ganz einfach: ich war übermüdet und hatte zudem noch Alkohol getrunken, war aber der Ansicht ich müsste mich noch auf den Heimweg machen: ein Trugschluss.

...

Nein.... grobe Fahrlässigkeit aufgrund von Alkohol.

...

Hab auch genug Zeit zu sparen, der Führerschein ist nämlich auch 6 Monate weg...

So bitter das in dieser Situation sein und klingen mag. Es ist die einzig richtige Entscheidung der Versichrung und des Amtes.

Alkohol und Müdigkeit sind, und das lernt man ziemlich früh glaube ich, der Feind schlechthin.

 

Also wieder was gelernt... wenn auch spät.

 

Gruß Christoph

Alter , mein Beileid.....

für die ca. 20.000 € die dich die ganze Geschichte kostet hat , hättest du bestimmt 10 Jahre mit dem Taxi fahren können wenn du was getrunken hast.

Ich mache das schon seit Jahren so.... lieber mal 35 eur für ne Taxi nach Hause Fahrt zahlen,- ----> als sowas.

Aber anscheinend sitzt das Geld bei dir ja nen bisschen lockerer wenn du schon über den e92 nachdenkst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen