ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci, Fl Cabrio, Spurverbreiterung - SMG 2 - Lederpflege !!!

330ci, Fl Cabrio, Spurverbreiterung - SMG 2 - Lederpflege !!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. März 2013 um 22:24

Guten Abend,

bei meinem 330Ci Cabrio, FL , würde ich gerne Spurplatten haben wollen, ein guter Kumpel montierte auf seiner C-Klasse pro Achse die jeweils mit 20mm.

Er empfehlte mir auch diese Größe zu nehmen, im Vordergrund steht bei mir die Dezentheit, mein Wagen ist absolut original und so soll es auch bleiben.

Deshalb die Fragen, hat jemand Erfahrungen mit 20mm pro Achse?

Muss da an der Karosserie was verändert werden, oder passt das alles ?

Würde gerne alles auf eine Höhe bringen wollen, meine daher das vorne weniger ( 15mm vll. ) reichen und hinten eher die 20mm, stimmt da jemand zu ?

 

Meine nächte Frage richtet sich nach dem SMG II mit 6-Gang-Getriebe.

Ab und zu höre ich ein Klacken unterhalb des Fahrzeuges, kommt ziemlich mittig und ich vermute irgendwo beim Getriebe.

Es kommt, wenn ich Gas gebe, gestern hab ich explizit darauf geachtet, es kam nicht vor, vll. weil der Wagen auch nur warm war?

Hierzu werde ich mich nochmal melden.

Hat jemand Erfahrung damit bisher gemacht ? Was könnte es sein ?

Dann ist mir noch aufgefallen, als ich die letzten 2x den Lounch Control aktiviert habe, die Reifen durchdrehten alles wie immer war, aber plötzlich die Leistung einbricht und der Getriebe-Symbol auftaucht.

Dieser verschwindet, wenn ich mich nicht täusche, wenn ich weiter schalte und den Lounch Control ( DSC wieder aktiviere ) deaktiviere.

Was stimmt hier nicht ?

Ist es ratsam, das Getiebeöl auszuwechseln, die sollen ja angeblich lebenslang halten, hab bisher 20.000Km mit dem guten Stück absolviert.

Wenn neues Öl, welches und welche Menge muss rein ?

Achja, hierzu fällt mir noch eine Sache ein, ich hatte einen Unfall, bin gegen den Bordstein gefahren, ist das für möglich zu halten, dass das Klacken dadurch "im nachhinen" passiert ist ?

Denn vor dem Unfall war gar nix !

 

Hat vll.der eine oder der andere Erfahrung mit der Reinigung der grauen Ledersitze ?

Die müssen bei mir unbedingt auf vordermann gebracht werden, habt ihr da gewisse Tipss?

Wie sieht es mit der Benutzung eines Nassstaubsaugers aus?

Welche Mittel bzw. reiniger sollte ich sonst verwenden?

An einigen Stellen ist leider die Farbe ab bzw. nicht mehr frisch, hab im Netz für knapp 50 € so'n Set gesehen, wo die ori. Farbe mit dabei ist, hat jemand Erfahrung ?

Oder besser ein Tipp, wo man alleine nur die Farbe herkriegt, damit ich rüber gehen kann ?

Denn 50 € für 2-3 Teile finde ich "etwas" überzogen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2013 um 2:47

Guten Abend,

das (offensichtlich defekte) SMG deines 330 Cabrio mit Launch Control Starts verheizen und dann keine 50 Euro für Lederpflege ausgeben wollen - bitte lass es einen Witz sein...

Sorry aber das musste raus, in diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. März 2013 um 2:47

Guten Abend,

das (offensichtlich defekte) SMG deines 330 Cabrio mit Launch Control Starts verheizen und dann keine 50 Euro für Lederpflege ausgeben wollen - bitte lass es einen Witz sein...

Sorry aber das musste raus, in diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen

Erstmal müßte man wissen welche felgen/reifen größe du fährst.

Zum smg kann ich nix sagen.

Ich benutze die lederpflege von bmw,hab beiges leder was ja bekanntlich sehr schmutzempfindlich ist.

100% sauber bekomm ich es auch nicht.

Hab jetzt ein lederpflegeset geschenkt bekommen,muß ich demnächst mal probieren,hersteller weiß ich jetzt nicht.

Aber nen fuffi würd ich auch nich ausgeben wollen ;)

Themenstarteram 13. März 2013 um 7:57

Guten Morgen,

mach dir keine Sorgen asator, den Wagen kann ich ohne Probleme unterhalten ;)

Das wäre ja blödsinn, mal nicht zu fragen, ob es günstige "Alternativen" gibt !

So würde ich auch denken, wenn ich ne Porsche hier statt nem BMW hätte ;)

Ps: sind 17er mit 205-55 Reifen, allerdings "Winterfelgen".

Die Sommer montiere ich in knapp 2,5 Wochen.

 

@ LDK

Wäre toll, wenn du mir ein Feedback geben könntest :)

Ps: Wo genau kommst du her, hab da einpaar Bekannte in Braunfels :D

 

MfG

Meinst du das Set vom Lederpflegezentrum?

Falls ja, kaufen! Habe ich selbst und schon an meinem schwarzen Leder benutzt, 1A!

 

Zu den Reifen/Felgen:

Rechne dir mal aus wie weit sie aktuell rausstehen (Breite * 2,54 (umrechnung von Zoll in Cm). Das durch 2 Teilen (Mittenabstand) und die ET abziehen (Einpresstiefe). Dann hast du einen Wert in Cm. Bei der Limo kann man bis 7cm hinten gehen ohne etwas machen zu müssen, vorne sollen 7,3 cm gehen. Beim Cabrio und Coupe etwas mehr, wie viel genau weiß ich aber nicht.)

Bsp: 7,5*17 Zoll Felge und eine ET von 25 (M68 Felge vom M3 für hinten/Winter): Da kommt ein Wert von knapp über 7 cm raus, passt bei mir auf der Limo noch und sieht gut aus.

Alternativ: Bei montierten Rädern den Zollstock rausholen und messen, wie viel Platz noch bis zum Kotflügel ist. Dann noch etwas zur Sicherheit abziehen (nen cm z.b) und den Wert ablesen. Dem entsprechende Spursplatten sollten draufpassen.

Ich hab bei meinen 7x17 et47 winterfelgen pro seite 20mm spurverbrteiterungen drauf,schleift nix und stehen gut im radhaus.

Ich komme aus waldsolms,sind 10km bis braunfels :)

Ist voll schön bei euch im Taunus

Ja,ich weiß :)

Was machst du im taunus? :D

Immoment nichts, bin da aber schon öfter gewesen just for fun :)

Gut so :)

Sag bescheid wenn du das nächste mal wieder da bist......bei schönem wetter den feldberg hoch ist klasse :D

Zurück zum thema:

Ich hab diese lederpflege/reiniger.

http://www.ebay.de/.../170869036418?...

Wie gesagt,ich habs geschenkt bekommen und konnt es noch nicht ausprobieren.

am 14. März 2013 um 1:23

Zitat:

Hat vll.der eine oder der andere Erfahrung mit der Reinigung der grauen Ledersitze ?

Die müssen bei mir unbedingt auf vordermann gebracht werden, habt ihr da gewisse Tipss?

Wie sieht es mit der Benutzung eines Nassstaubsaugers aus?

Welche Mittel bzw. reiniger sollte ich sonst verwenden?

An einigen Stellen ist leider die Farbe ab bzw. nicht mehr frisch, hab im Netz für knapp 50 € so'n Set gesehen, wo die ori. Farbe mit dabei ist, hat jemand Erfahrung ?

Oder besser ein Tipp, wo man alleine nur die Farbe herkriegt, damit ich rüber gehen kann ?

Denn 50 € für 2-3 Teile finde ich "etwas" überzogen.

Da würde ich dir mal empfehlen das du mal lederzentrum.de reinschaust.

Kriegst sicher das was du suchst.

Machst Bilder von deinem Leder schickst sie per email zu ,hinterlässt deine nr und du wirst zurückgerufen. (kannst auch selber anrufen musst net warten:) ).

Dann wird dir gesagt was du benötigst um dein Leder auf Vordermann zu bringen.

Themenstarteram 16. März 2013 um 10:40

@ Habuda

ganz genau, exakt die Firma meine ich :)

Dann werde ich mir ein Set bestellen, bin gespannt.

Die Menge an Farbe, für wieviel Leder reicht es aus? Kann man mit einem Sitz rechnen ?

 

Und wir bearbeitet man die Kunststoffteile, die mal grau waren, aber leichte schwarze Streichen vom Ein-und Aussteigen bekommen haben?

Hilft die Farbe auch für diesen Zweck ?

 

Werde mir nun die Sp. mit 20mm pro Seite bestellen, möchte es ganz dezent halten, bin gespannt.

Meine die Sommerreifen haben 225er drauf, hab ich leider nicht mehr im Kopf.

Brauch ich nun längere Schrauben wegen den Spurplatten?

 

 

Bezüglich des Leders, ein Kumpel von mir hat einen Nassstaubsauger, wollte damit den Sitz erstma schon aussaugen und die nächsten Schritte mit dem Lederset durchführen, kann ich diesen Nassstaubsauger an dem Leder benutzen?

 

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci, Fl Cabrio, Spurverbreiterung - SMG 2 - Lederpflege !!!